Zeichen der Zeit
4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 19:36Also würdest du schon auch meinen, dass du positiv oder negativ in deinen Entscheidungen beeinflusst wirst @TunFaire - von Gesellschaft, Medien etc.?
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 19:39@Niselprim
Natürlich. Und von dir selbst. Deine Gefühle, banal wir Hunger Durst Schmerz, deine Erinnerungen, dein Unterbewusstsein, deine Instinkte, deine Gefühle und das was die Zivilisation, dir Eltern, Freunde etc. uns an Beeinflussung mitgeben
Natürlich. Und von dir selbst. Deine Gefühle, banal wir Hunger Durst Schmerz, deine Erinnerungen, dein Unterbewusstsein, deine Instinkte, deine Gefühle und das was die Zivilisation, dir Eltern, Freunde etc. uns an Beeinflussung mitgeben
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 19:41Und doch hast du dann eine Wahl. Und du kannst dich auch anders entschieden als dein Innerstes will. Gegen die „Norm“
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 19:46TunFaire schrieb:Und doch hast du dann eine Wahl. Und du kannst dich auch anders entschieden als dein Innerstes will. Gegen die „Norm“Sicherlich hat man eine "Wahl", obwohl man manipuliert ist ;) @TunFaire
Aber meinst du nicht auch, dass dein vermeintliches Wissen, welches du ja für deine Entscheidungen maßgeblich hernimmst, dich zu deinen Entscheidungen "leiten"
- was, wenn dieses Wissen vorab Blödsinn ist
--- wolltest du dich dann wirklich im Blödsinn für dich selbst entschieden haben
oder müsstest du dir dann nicht doch eingestehen,
dass Lüge in Vorsehung dein Leben bestimmt hat?
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 19:52Das, was du an Wissen und Gefühlen hast beeinflusst deine Entscheidung. Die Konsequenzen kommen danach.
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 20:01TunFaire schrieb:Das, was du an Wissen und Gefühlen hast beeinflusst deine Entscheidung. Die Konsequenzen kommen danach.Schlau :D - das hätte ich so auch schon verstanden ;) @TunFaire
Sicherlich ist Jeder selbst seines Glückes Schmied sozusagen.
Jedoch hinkt diese Behauptung in Momenten, wann man keine Gelegenheit hat,
sich für das Glück zu entscheiden.
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 20:06Niselprim schrieb:Sicherlich ist Jeder selbst seines Glückes Schmied sozusagen.Du ignorierst schon wieder die Einschränkungen die ich gegeben hatte. Warum?
Niselprim schrieb:Jedoch hinkt diese Behauptung in Momenten, wann man keine Gelegenheit hat,Und dann kramst du sie für dich heraus.
sich für das Glück zu entscheiden.
Na! Das macht man nicht.
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 20:07TunFaire schrieb:Na! Das macht man nicht.:D @TunFaire
Ich weiß nicht, was du willst ;)
Gibt es nun sowas wie Vorsehung oder kannst du den Lauf deines Lebens selbst entscheiden?
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 20:19@Niselprim
Du kannst bedingt Entscheidungen selbst treffen.
Damit gibt es keine Vorsehung. Wenn du damit meinst dass die Zukunft vorherbestimmt ist.
Du kannst bedingt Entscheidungen selbst treffen.
Damit gibt es keine Vorsehung. Wenn du damit meinst dass die Zukunft vorherbestimmt ist.
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 20:39TunFaire schrieb:Du kannst bedingt Entscheidungen selbst treffen.Die Zukunft im Allgemeinen ist sicherlich vorherbestimmt, in etwa so wie der nächste Pulsschlag vorgesehen ist. Und denke ich auch, dass durchaus Möglichkeiten bestehen, das eigene Leben zu lenken oder zu steuern, wie man es sich ausmalt. Ob allerdings im Resultat auf seine Entscheidungen das Richtige zu erkennen ist oder nicht, da denke ich, kann man oft des Besseren belehrt werden, weil man oft im Rahmen seiner Entscheidungen aufgrund falscher Informationen falsch gelegen ist. Also durch Manipulation kann man sich ja auch wie vorgesehen entscheiden.
@TunFaire
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 20:43Niselprim schrieb:Die Zukunft im Allgemeinen ist sicherlich vorherbestimmtWie soll das gehen wenn du eigene Entscheidungen treffen kannst?
Falsche Entscheidungen sind zwingend möglich wenn du selbst entscheiden kannst. Das gehört zum Leben dazu.
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 20:50TunFaire schrieb:Wie soll das gehen wenn du eigene Entscheidungen treffen kannst?Ich schrieb doch:
Niselprim schrieb:Die Zukunft im Allgemeinen ist sicherlich vorherbestimmt, in etwa so wie der nächste Pulsschlag vorgesehen ist.Im Allgemeinen sagenwirmal so, muss die Sonne morgen wieder aufgehen... @TunFaire
Niselprim schrieb:Und denke ich auch, dass durchaus Möglichkeiten bestehen, das eigene Leben zu lenken oder zu steuern, wie man es sich ausmalt. Ob allerdings im Resultat auf seine Entscheidungen das Richtige zu erkennen ist oder nicht, da denke ich, kann man oft des Besseren belehrt werden, weil man oft im Rahmen seiner Entscheidungen aufgrund falscher Informationen falsch gelegen ist. Also durch Manipulation kann man sich ja auch wie vorgesehen entscheiden.... bei den persönlichen Entscheidungen, denke ich, dass diese Entscheidungen nicht tatsächlich "eigene Entscheidungen" sein müssen, weil wir manipuliert werden.
Im Falle einer erfolgreichen Manipulation entscheidet man sich wie vorgesehen.
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 20:53Niselprim schrieb:Im Allgemeinen sagenwirmal so, muss die Sonne morgen wieder aufgehen.Ok. So allgemein gehe ich mit.
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 20:54TunFaire schrieb:Ok. So allgemein gehe ich mit.Mit dem Thema Manipulation etwa nicht? @TunFaire
Niselprim schrieb:Im Falle einer erfolgreichen Manipulation entscheidet man sich wie vorgesehen.
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 21:00TunFaire schrieb:Wie oft muss ich mich denn wiederholen?Mir ist im Moment nicht klar, wie du das mit der Vorsehung siehst - sorry @TunFaire
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 21:03Und ich weiß nicht was ich andres sagen soll.
Die Zukunft von dir, mir oder sonstwen ist nicht vorherbestimmt.
Die Zukunft von dir, mir oder sonstwen ist nicht vorherbestimmt.
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeichen der Zeit
22.07.2018 um 21:09TunFaire schrieb:Die Zukunft von dir, mir oder sonstwen ist nicht vorherbestimmt.Okay @TunFaire kann schon sein.
Ähnliche Diskussionen
Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Ist das Töten im Namen Gottes tabu?
Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Heiliger Quackstrudel- Morgenandacht: Donald Duck statt Jesus Christus
Offenbarung: Das tausendjährige Reich
Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen