Zeichen der Zeit
13.05.2011 um 23:50@Niselprim
Ich hab jetzt völlig den Faden verloren weil ich am telefonieren war während ich hier reinschrieb.
Ich hab jetzt völlig den Faden verloren weil ich am telefonieren war während ich hier reinschrieb.
Niselprim schrieb:Aber was hat das mit Nebukadnezars Statue zu tun?nichts sind zwei Themen in einem Thread, sry.
Niselprim schrieb:Also wie gesagt, da kommen drei Punkte hinter dem Reiter mitHabe ich keine Erklärung für. Es kann jedoch keine Spiegelung sein da der Reiter sich zwischen den Menschen bewegt.
Niselprim schrieb:und das Pferd wird geführt, hast das nicht gesehen?Vom Reiter? oder was meinst du?
Uvrak schrieb:Vom Reiter? oder was meinst du?Da geht jedmand direkt rechts neben dem Pferd vorn beim Kopf her, wie beim Ponyreiten ;)
Uvrak schrieb:Die Drei Punkte bewegen sich übrigens auch hinter dem Laternenmast vorbei.Nein, schau noch mal genauer hin, die Lichter gehen vor dem Laternenmast vorbei. @Uvrak
Niselprim schrieb:Da geht jedmand direkt rechts neben dem Pferd vorn beim Kopf her, wie beim Ponyreiten ;)kann ich nicht erkennen.
Niselprim schrieb:Nein, schau noch mal genauer hin, die Lichter gehen vor dem Laternenmast vorbei. @UvrakDu hast recht das Untere geht vor dem Laternenmast vorbei.
- von der Kamera aus gesehen -
Uvrak schrieb:Wenn ich mich recht entsinne dann hat Daniel in seinem Traum eine Statue gesehen, deren Gliedmaßen für unterschiedliche Reiche stehen.Meinst nicht, dass die Statue eigentlich gar nicht so instabil ist?
Das Letzte Reich wird durch die Füße der Statue repräsentiert.
Das Reich ist instabil da die Füße aus Ton und Eisen vermischt sind.
Meine Interpretation:
Da Waffen damals in erster Linie aus Eisen bestanden steht das Eisen für brachiale Gewalt. Eiserne härte.
Das Gesetz wurde auf Tontafeln festgehalten.
Daher, meine Idee, das Reich ist instabil weil es ein Gesetz hat das auf Menschenrechten basiert.
Marina1984 schrieb:Sagte es deswegen weil ich mich fragte wie du auf Spanien kommst.Vielleicht hat es gar keine Bedeutung ;) @Marina1984
Thinx schrieb:Ich machs kurz: das ganze ist eine Schilderung einer multimedial vorgeführten Propaganda.Was wird dabei insbesondere angebetet? @Thinx
So ähnlich wie die Wochenschauen.
In der Präsentation mußte sie natürlich für Johannes verständlich sein.
Symbolträchtig, ja .... aber leicht verständlich.
Die sieben Köpfe oder auch die sieben Engel versinnbildlichen Massenvernichtungswaffen, wohl ähnlich unseren Luft-, Land-, Seestreitkräften und den ABC-Waffen. Denn alle Engel bringen großes Leid, Seuchen und Tod.
Eine Propagandashow die zeigen sollte WER hier das Sagen hat.
Ach geht doch einfach alle raus auf die Straße und macht die Augen auf ... Sklaven soweit das Auge reicht ... arbeiten und konsumieren.
Wer den Geist Gottes erfahren will, bitte: Arbeiten und konsumieren.
Für wen glaubt ihr, wird wohl die Überproduktion an Lebensmittel und Gütern sein?
Für den Menschen gewiss nicht, denn der könnte sich pro Kopf zehnmal daran bedienen, täglich.
Wers nicht glaubt soll im Netz nach Jochen Ziegler googeln.
Mir macht die Mediengehirnwaschmaschine nichts mehr vor.
Träumt weiter, denn wie heißt es so schön: Wer schläft sündigt nicht.