Also jetzt mal im Ernst, meine lieben Propheten und Gottesversteher.
Die Offenbarung ist minimum 2000 Jahre alt. Ihr glaubt doch nicht wirklich das dem Johannes eine Vision gezeigt wurde die erst in 2000 Jahren eintrifft und er seine Brüder auf einen derart langen Zeitraum hin motivieren will Gesetze zu befolgen. Moses Volk hat das noch nicht einmal 40 Tage durchgehalten!
Ich wette niemand von euch hat vor 10 Jahren auch nur an die Möglichkeit eines iPads gedacht, und das, obwohl jeder von euch mit moderner Technik groß wird.
Es hat sich in diesen 2000 Jahren auch keine Tierart derart rasant entwickelt das sie den, laut Offenbarung, geschilderten Monstrositäten ähneln könnte. Obwohl es die Atomenergie und die damit verbundene radioaktive Strahlung gibt, was immerhin eine Ursache für sieben Köpfe sein könnte.
Eure göttlich erleuchteten Geister dümpeln, wie schon Generationen vor euch, in den trüben Gewässern der kontrovers diskutierten Interpretation des fantastisch Geschilderten.
Und jede Generation vor euch hat das Ende der Welt und vor allem die Zeichen der Offenbarung gedeutet.
Ihr könnt deuten und interpretieren wie ihr wollt - wie seit Jahrhunderten schon - ihr werdet zu keinem Ergebnis kommen ... außer zu dem einen: Es gibt eine Macht die euch unterwirft ... und zwar gerade jetzt und in diesem Moment.
Uvrak schrieb:27 Die Herrschaft und Macht und die Herrlichkeit aller Reiche unter dem ganzen Himmel werden dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben. Sein Reich ist ein ewiges Reich und alle Mächte werden ihm dienen und gehorchen.
Alle ... wirklich alle Visionen und Weissagungen haben letztendlich diese Botschaft: Gott wird über alle herrschen.
Beim lesen solcher Visionen und Prophezeiungen werde ich unwillkürlich an Hollywood erinnert:
Gut gegen Böse. Am Ende siegt das Gute, alle sind Dankbar weil endlich Frieden herrscht. Amen.
Die Bilder dazu: Feuer, Action, massenhaft Tote (im Namen der Gerechtigkeit) und jede Menge geschwollenes Blabla, um den Helden der Story zu glorifizieren, wie er mit rechtschaffender Waffengewalt die Gesetze einer friedlichen Zukunft durchsetzt.
Seit neuestem das Ganze auch noch in 3D.
Macht mal die Augen auf, bitte.
Was ihr da versucht zu enträtseln ist in Wahrheit ein intergalaktischer Blockbuster a la "Herr der Ringe".
Johannes und all die anderen glücklichen Erdlinge durften gratis im Planet-Dome bei Chips (daher die Hostie) und Cola (Wasser des Lebens) die Premiere von "Herr der Planeten" anschauen.
Sollte einigermaßen beeindruckend für ihn gewesen sein.
Ich mach mich nicht lustig.
Im Gegenteil.
Ich will nur das ihr das macht, was auch in der Bibel steht: Wer Augen hat, der siehe. Wer Ohren hat, der höre.