nocredit schrieb:Ich habe mich auch nicht darauf bezogen, wie lang er angehalten hat, sondern darauf, dass gläubige Menschen Adolf Hitler an die Macht gehieft und warum sie das getan haben!
Die hatten wohl das Falsche oder den Falschen geglaubt
;)nocredit schrieb:Wir müssen und können immer darauf zurückgreifen, wenn wir Wissen brauchen und genau dort setzt die Eitelkeit des Glaubens an, da der Glaube für sich die den Anspruch stellt, Wissen zu sein und das aber in Wirklichkeit nicht ist.
Der Glaube verfälscht also Wissen zum Zwecke egozentrischer eitler Illusionen und macht damit das Leben anderer Menschen unnötig kompliziert! Jeder Mensch muss auf Wissen zurückgreifen können, auf das er sich verlassen kann und nicht Tag ein - Tag aus überdiesen polemischen Kackenmist stolpern, den sich jeder selbst glaubt, um sich größer zu fühlen als er tatsächlich ist!
Du hast es noch nicht begriffen
@nocredit dass gerade der Glaube es ausmacht,
zu wissen, wo man sein Wissen hernimmt - also, auf welches Wissen man vertraut
oder welches Wissen eher ignoriert werden kann.
Nun gut, 'ignorieren' ist vielleicht der falsche Ausdruck -
doch kann man Dinge, welche einem beigebracht werden, zurückstellen oder Beachtung schenken.
Mr.Dextar schrieb:Am liebsten würde ich alle Weltuntergangsfanatiker zum Teufel (wenn es ihn denn dann gäbe) höchstpersönlich schicken.
Wer redet hier vom Weltuntergang?
@Mr.Dextar Wo beschreibt die Offenbarung durch Johannes unseren Weltuntergang?
Aleister Crowley?
@Zerox - von dem halte ich nichts Gutes -
Aber diese Tendenzen, welche Du mit dem Kartenspiel legen kannst, sind doch auch nur Auslegungssache. Zudem Du gewissermaßen bereits beim Mischen der Karten ein bestimmtes Ritual einhalten musst, um ein einigermaßen anständiges Ergebnis erreichen zu können.
Dass Du dabei das Hilfsmittel 'Karten' benützt, welche gemischt und nach Zufall, nach einem bestimmten Legesystem, aufgelegt werden, ist Dir schon auch aufgefallen? Ich meine. Gehst Du wirklich davon aus, da könnte die Wahrheit bei rauskommen? Hältst Du dich, bei der Deutung, an die beschriebenen Beudeutungen oder hast Deine eigenen Auslegungen?
philomela schrieb:Zwischen Wissen und Weisheit liegt das Fühlen.
Und Gewissen
;) @philomela