@Niselprim Hallo ich will auch mal meinen Senf dazugeben^^
Die Zeichen der Zeit stehn auf "Sturm" das ist leider so, und es wird auch nicht viel besser werden,wenn wir uns von der "Weltpolizei" USA sagen lassen was gut ist und was schlecht.
Ein Land mit ungefähr 300 Millionen Einwohnern, dass 30% der Ressourcen verbraucht, will Vorbildfunktion in noch so vielen Dingen haben.Das ich nicht lache^^
Aber ich will jetz nicht auf Länderspezifische Probleme eingehen, sondern eher auf das Individuum Mensch, der sich leider von der "Masse" sagen lässt was gut ist und was schlecht.
Wir sollten anfangen auf uns selber zu hören, und nicht immer mit dem Strom mitschwimmen.
Die meisten die Arbeiten haben gar keine Zeit mehr, um sich zb. um andere zu kümmern denen
es schlecht geht, auch wenns nur ein wenig Aufmerksamkeit bräuchte.
Wir sind leider schon so festgefahren in den Dingen die wir tun, dass wir in der Freizeit lieber
Hobbys nachgehn.(Bei mir Allmy^^)
Es laufen auch in letzter Zeit immer Dokus über die Johannesoffenbarung und man findet sicher
auch immer Paralellen zur heutigen Zeit.
Nur allzuoft hat der Mensch gedacht, er könne die Erde beherrschen, was zum Glück nie gelingen
wird.Von mir aus könnte der Yellowstone-Vulkan ausbrechen, das wär mir allemal lieber als 10"neue"Fukushimas oder ein Atomkrieg.
Denn dann würde der Mensch sehen, dass er eigentlich nur ein blödes "Tier" ist, dass dann ebenso aussterben wird, wie damals die Dinosaurier,doch die habens wenigstens viele Millionen Jahre geschafft zu überleben.
Die Menschheit schaffts nur einige tausend Jahre... und der Spuck ist vorüber,so intelligent sind wir.Denn wir sollten nie vergessen, dass wir unsren Heimatplaneten mit Füssen treten, und wir hatten ja soooo schlaue Köpfe die das Atom spalten können, um Energie zu erzeugen, und Bomben zu bauen.Für was? Für den Fortschritt?? Das war eher ein gewaltiger Rückschritt!!
Na ja solange das Papier(Geld) noch wert hat, und wir essen damit kaufen können, wird sich
auch niemand bereit erklären etwas am Zustand der Erde zu verändern.
Auch ich muss am Montag früh raus und hart arbeiten, da hab ich dann auch keine Zeit um mich
um so "unwichtige" Dinge wie den Weltuntergang zu kümmern.
Wenn jetzt was passieren sollte in der "Natur" dann hat das seine Richtigkeit, ich habe nur ein
Problem damit, das wir unsre Lebensgrundlage systematisch zerstören Schritt um Schritt.
Und die Angst, dass jemand den roten Knopf drückt, bleibt auch^^
Und was in meinen Augen auch zum Problem geworden ist, ist die Informationsflut, die mittlerweile auf uns niederprasselt, und man weiss langsam nicht mehr was gut ist und was
schlecht.
Ich hab leider auch keine Lösung für das Problem, doch die hätte ich schon...
Aber das lass ich jetz mal^^ Sonst versau ich allen das Wochenende
:(Irgendwie kommt schon alles wieder gut, denn die Hoffnung stirbt zuletzt
:)