Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

30.01.2011 um 17:53
Sagte ich doch @nocredit Du verstehst es nicht!
Und ich kann Dir auch verraten, warum: Weil Du keine Einsicht hast ;)

Du meinst, ich hätte von Tuten und Blasen keine Ahnung?
Doch, soviel wie eine Erdbakterie bestimmt ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Indem wir Beide unser vermeintliches Wissen austauschen, 'teilen' wir bereits. Verstehst Du?
Mit Deinen darauf folgenden Aussagen, hast Du nur diese bestätigt,
jedoch anders formuliert und scheinbar doch nicht verstanden.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:So sind das lediglich gute oder schlechte Informationen - sprich: Wahrheit oder Lüge -
das gilt es unterscheiden zu können
Auch diese Aussage hast Du eben bestätigt.

Willst Du auch noch anderes, als nur hier rumzustänkern? @nocredit


Wie sieht es aus, mit Anregungen von Dir zum Thema Apokalypse?

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

30.01.2011 um 18:11
@Niselprim

die Apokalypse hat ihre Ursache im Glauben an Gott, Niselprim

Mehr als 6,5 von 7 Milliarden Menschen glauben an einen Gott. Das heißt diese Milliarden Menschen filtern ihre Wahrnehmung über sehr unwahre Gedankenkonstrukte "genannt Spiritualität", welche ihr ICH auch nach ihrem Tode zum individuellen Sein erheben solle. Das hat ökologisch und globalsoziologisch katastrophale Auswirkungen, die nicht anderes enden können, als in der Selbstvernichtung der gesamten Menschheit auf Grund des wahrhaben Wollens übernatürlicher Erklärungsmodelle und des folglich nicht wahrhaben Könnens von natürlichen und damit realistischeren Zusammenhängen!!


melden

Zeichen der Zeit

30.01.2011 um 18:59
Also tritt sie ein? @nocredit


melden

Zeichen der Zeit

30.01.2011 um 19:14
@Niselprim
Ja klar tritt sie ein.
Aber das war einfach vorherzusehen. Auf einer Weide, auf der nur 10 Schafe ein halbwegs gutes Auskommen haben wird es ziemlich kritisch, wenn da plötzlich 600 mal so viele herumtrampeln.

Seid fruchtbar und vermehret euch, war kein kluger Rat! Und jeder der auch nur ein Bisschen eigenständig sein Hirn nutzen kann, weis worauf das hinauslaufen wird!


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.01.2011 um 21:21
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ja klar tritt sie ein.
Aber das war einfach vorherzusehen.
War es auch einfach, vorherzusehen wie sie eintritt? @nocredit
Also, wenn man die Weltgeschichte mit den Offenbarungen vergleicht.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Seid fruchtbar und vermehret euch, war kein kluger Rat! Und jeder der auch nur ein Bisschen eigenständig sein Hirn nutzen kann, weis worauf das hinauslaufen wird!
Überbevölkerung - ist das ein Problem?
Bei Ameisen oder so ja scheinbar nicht, oder?
Meinst nicht, dass Mutter Erde automatisch die Anzahl gering genug halten wird,
damit sie es noch verkraften kann? Oder kann es sein, dass da noch etwas anderes zu erreichen ist?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.01.2011 um 21:40
@Niselprim
ich meine und glaube gar nichts!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:War es auch einfach, vorherzusehen wie sie eintritt? @nocredit
Also, wenn man die Weltgeschichte mit den Offenbarungen vergleicht.
Deine Offenbarungen kannste interpretieren auf was du willst!

Wenn man weis, dass auf einer Weide welche nur zehn Schafen mit einem Hammel ein halbwegs
gutes und friedliches Auskommen garantiert, einmal sechshundert Schafen mit 60 Hammeln ein auskommen bieten soll, dann kann man sich alle möglichen Apokalypse-Prophezeiungen ausdenken, die immer zutreffen, wenn man sie schwammig genug formuliert!

Geh hör doch auf mit dem Ameisenmist. Solche Vergleiche auf den Menschen zu münzen, zeugt einfach nur, wie wenig Ahnung du von den wirklichen Zusammenhängen auch nur ansatzweise hast.


melden

Zeichen der Zeit

30.01.2011 um 21:48
Ach so, ja @nocredit
Als der Mensch noch nicht über Ackerbau und Viehzucht nachdachte,
war er wohl dumm wie ein Schaf und doof wie ein Hammel?
Wie sind die dann auf die Idee gekommen, sich derartig zu vermehren?


melden

Zeichen der Zeit

30.01.2011 um 21:49
@Niselprim

Logisch dezimiert es uns sehr bald radikal selbst, wenn wir alle über hunderte Millionen Jahre entwickelten ökologischen Gleichgewichte in nur wenigen hundert Jahren restlos vernichten!

Da braucht es keine intelligente Mutter Natur und keinen gütigen Schöpfervater dazu!


melden

Zeichen der Zeit

30.01.2011 um 21:50
Also hat Mutter Erde rein zufällig die Hochbegabung hervorgebracht? @nocredit


melden

Zeichen der Zeit

30.01.2011 um 21:51
@Niselprim
Der Mensch der Frühzeit starb früh genug an Infektionskrankheiten, deswegen musste er sich fortwährend freudig vermehren.


melden

Zeichen der Zeit

30.01.2011 um 21:52
Und nun arbeiten die 'Götter in Weiss' kräftig gegen Mutter natur :D

Welche Infektionskrankheiten? @nocredit


melden

Zeichen der Zeit

30.01.2011 um 21:54
@Niselprim
Welche Mutter Natur?

Die Grundlage unserer Intelligenz ist unsere Sprache! Die Natur hat nur einen Kehlkopf hervorgebracht, mit der wir lernen müssen #Erfahrungen, Empfindungen und Bilder in akustische Informationen zu kodieren.

Am Anfang war das Wort!


melden

Zeichen der Zeit

30.01.2011 um 21:58
Im Anfang war das WORT @nocredit

Jedoch musste vorher der Verstand da gewesen sein ;) und der Wille :) und die Idee dazu :D


melden

Zeichen der Zeit

30.01.2011 um 22:02
@Niselprim
Du weist nicht mal was Infektionskrankheiten sind?
Wikipedia: Infektionskrankheit

Wikipedia: Krankheitserreger

Parasiten sind bei Menschen die unter sehr widrigen Hygienebedingungen leben, wie sie bei unseren Vorfahren alltäglich waren nichts Ungewöhnliches!


melden
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.01.2011 um 22:07
@Niselprim
@nocredit

im anfang war das wort,
und das wort war bei gott,
und gott war das wort.
dasselbe war im anfang bei gott,
alle dinge sind durch dasselbe gemacht,
und ohne dasselbe ist nichts gemacht was gemacht ist.
in ihm war das leben,
und das leben war das licht der menschen.
das licht scheinet in der finsterniss,
und die finsterniss hats nicht ergriffen...


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

31.01.2011 um 10:02
@Niselprim
tschuldigung daß es wieder so lange gedauert hat...
alle Menschen tun Böses, wenige Menschen tun das aber ganz bewußt und im Vollbesitz aller ihrer geistigen Kräfte.
Tut man letzteres, dann verschreibt man sich dem Bösen und erringt zwangsläufig ungeheure Macht .
Immer schwieriger wird es von da ab einen Weg noch zu korrigieren.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

31.01.2011 um 10:22
@nocredit
nur so wenig zu dem Geschreibsel:
Du behauptest wir leben nicht in einer dualen Welt, eine Zeile später sprichst du von einem BRUCHTEIL von Wissen. Ja was denn nun...
Aus dem von mir Gesagten geht ja eindeutig hervor, daß ich nicht allein eine Zweiheit meine, aber diese vorraussetze damit Du weiterzählen kannst. :)
Hier liegt der Hund für Bruchteile begraben, wären wir in einer göttlichen Einheit hätten wir das Zählen ja nicht nötig, aber auch keine geistige Freiheit.
Man könnte fast sagen, Du machst in Deiner "Antwort" das dualste aller Systeme auf...
Weder habe ich mich irgendwo selbst gelobt,.. hole ich aber hier wegen der Gelassenheit Dir zu antworten, auch wenn ich weiß es hat keinen Zweck nach und bemerke zuletzt:
durchgefüttert werde ich auch nicht, da kannst Du ganz beruhigt sein... Lach....

Meine Syntax :) und Sonstiges darfst Du ruhig unverändert stehen lassen, ich erlasse Dir etwaige Korrekturen großzügig, insbesondere da diesmal das Fragezeichen oben fehlt und zwar ganz bewußt, und auch weil ich der Schule, in der Du diesbzgl. zugegebenermaßen sicher glänzt, bereits lange entwachsen bin und mir brillenlos durchaus kreative Freiheiten rausnehme.


melden

Zeichen der Zeit

31.01.2011 um 11:35
@Niselprim

die von dir erwähnte "Selbstregulation" von Populationen in unserem Habitat haut aber aufgrund unserer Entwicklung nicht mehr hin, wir werden älter, bleiben gesünder und sind sehr kreativ wenn es darum geht Lebensräume einzunehmen !

Wissenschaft und Fortschritt sind ein zweischneidiges Schwert, wir haben gelernt mit diesen uns die Welt nach unseren Vorstellungen zu gestalten und habens bei manchen Dingen denke ich einfach etwas übertrieben und zu kurzsichtig gelebt.

Ich denke die Offentbarung ist niemals so aktuell gewesen wie heute, schaut man sich die Lage der Welt an, in der sehr oft "lebensfeindliche" Stimmung herrscht.

Ich halte Prophezeihungen noch immer für "Lebenshilfen", wenn man deren Inhalt richtig zu deuten versteht und sie auch mal mit dem Blick auf "Herrschafts- und Gesellschaftskritik" betrachtet !

Wir Menschen sind eine sehr spezielle Spezies und durch unseren "freien Willen" nicht ganz so strukturiert wie ein Haufen Ameisen ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

31.01.2011 um 15:10
@kore
Wir leben tatsächlich nicht in einer dualen Welt, kore

Wir reduzieren nur gerne die Bewertung unserer Wahrnehmung darauf. Somit ist nicht die Welt Dual, sondern nur unsere freiwillige Entscheidung die Welt so zu betrachten und zu bewerten.

Das ist nichts anderes als dummes Schwarzweis-Denken. Dabei können wir nicht nur laut oder still, hell und dunkel, angenehm oder unangenehm... empfinden, sondern alle Zwischenstufen auch. Wobei gerade diese die angenehmste und freiste Variante der Wahrnehmung ist.


Anzeige

melden