Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:07
wie @rottenplanet schon sagte

In erster Linie widersprach es seiner Lehre.

Hier noch ein paar seiner friedlichen verse.

Sure 9,5
Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Sure 9,36
Pa: Und kämpft allesamt gegen die Heiden, so wie sie allesamt gegen euch kämpfen.

Sure 9,111
Pa: Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.

Sure 9,123
Pa: Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.

Sure 47,35
Pa: Lasst nun (in eurem Kampfeswillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet!

@kastimo


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:14
@emarosa
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:In erster Linie widersprach es seiner Lehre.
ich denk du willst es nicht verstehen, ich wiederhole mich, am anfang gab er wie jesus auch nur friedliche verse aus sich, bis zu dem zeitpunkt, als man ihn töten wollte.
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Hier noch ein paar seiner friedlichen verse.
und mit dem einfügen paar verse aus dem koran willst du mir klar machen, dass der islam gewaltbereit ist und schaust dir lieber einen puzzlestück an als das gesamte bild, ich könnte dir genauso gut gewaltverse aus dem bibel herausholen, es sieht aber natürlich so gewaltvoll aus weil man nicht das ganze anshaut, danke du hast mir gezeigt wie weit du mit deinem geistigen stand bist, kein kommentar


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:16
@kastimo

Dan leg ma los. Zeig mir die Bibelstellen in der die Lehre Jesu zu gewalt aufruft!?!


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:19
@emarosa
Ez 9:5-7

Und ich hörte wie er (Gott) zu den anderen sagte: (...) Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen! Dann geht hinaus, und schlagt in der Stadt zu.
Josh 6:16-21

(...) Joshua sagte zum Volk: (...) Der Herr hat die Stadt (Jericho) in eure Gewalt gegeben. (...) Darauf erhob das Volk das Kriegsgeschrei, (...) sie eroberten die Stadt. Mit scharfem Schwert weihten sie alles, was in der Stadt war, dem Untergang, Männer und Frauen, Kinder und Greise, Rinder und Schafe und Esel.
Gelobt sei der Herr, der meine Fäuste lehrt, Krieg zu führen
jesus:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb am 29.01.2009:Ich bin nicht gekommen Frieden zu bringen, sondern das Schwert
BIST DU ZUFRIEDEN? du hast noch ne menge zu lernen...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:20
es gibt noch ne menge andere aber ich will dir jetzt keinen trauma verpassen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:22
Mt 10:34/35

Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter (...) zu entzweien.



Lk 12:49-53

Ich bin gekommen um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen. (...) Meint ihr ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden sondern Spaltung. (...)



Lk 22:35-38

Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich Schwert kaufen.



Lk 19:27

Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde; bringt sie her, und tötet sie vor meinen Augen.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:26
@bekcris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:34: Darum siehe, ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte
soso ist ja äusserst interessant, Jesus sagt hier nach deiner Bibelauslegung er sendet Propheten.
Wer waren diese? Namen bitte. Und sage mir nicht es kamen keine, dann wäre die Aussage ja entschuldigung eine Lüge.

Und 2. , hat Jesus laut Bibel nicht gesagt, er sei gekommen um Zeugnis zu geben von der Wahrheit. Das war also sein Grund weshalb er kam. Wie kommt man als Christ dann auf die Idee er kam um uns von der Sünde zu befreien??? Da stimmt was nicht.

Gott wußte doch schon vorher als er uns erschuf das wir Sünder werden, wozu also jemanden bringen der als Vermittler dazwischenfunkt??
Wir haben doch dazu einen freien Willen um uns selbst von Sünden fernzuhalten. Wieso also sollte Gott mich abstossen wenn er doch sieht das ich gewillt bin an ihn zu glauben und möglichst Sündenfrei bleibe. Ist doch ein Unterschied zu denen die komplett alles verneinen. Das ist der Punkt und genau das hat auch Jesus gemeint.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:28
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb am 29.01.2009:ich bin nicht gekommen Frieden zu bringen, sondern das Schwert
Mt 10:34/35

Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter (...) zu entzweien.


Da wird weder von Gewalt noch von irgendwelchen Verfehlungen gesprochen. Jesus sagte hier aber, was der Glaube an ihm und an Gott bringen kann.
Das sieht man heutzutage immernoch auch in besonders muslimischen Familien. Wenn dort auch nur einer zum Christentum konvertiert, wird er von der Familie ausgeschlossen und verachtet, da er das Vertrauen Allahs enttäuscht hat. Und genau von solchen Sachen spricht er hier. Das war schon damals in den jüdischen Familien der Fall, da sie den Glauben an Jesus als Gotteslästerung ansahen, so gesehen bringt Jesus das Schwert indem er einige in der Familie bekehrt oder sich bekehren und die anderen mit Unverstädnis und Hass darauf reagieren.

Zeig mir die Bibelstellen in der die Lehre Jesu zu gewalt aufruft!?!

Danke das du mir Bibelstellen aus dem AT nennst :D obwohl ich dich um was anderes gebeten habe ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:30
Da wird weder von Gewalt noch von irgendwelchen Verfehlungen gesprochen. Jesus sagte hier aber, was der Glaube an ihm und an Gott bringen kann.
Das sieht man heutzutage immernoch auch in besonders muslimischen Familien. Wenn dort auch nur einer zum Christentum konvertiert, wird er von der Familie ausgeschlossen und verachtet, da er das Vertrauen Allahs enttäuscht hat. Und genau von solchen Sachen spricht er hier. Das war schon damals in den jüdischen Familien der Fall, da sie den Glauben an Jesus als Gotteslästerung ansahen, so gesehen bringt Jesus das Schwert indem er einige in der Familie bekehrt oder sich bekehren und die anderen mit Unverstädnis und Hass darauf reagieren.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081024152819AAIyf8H

Ist übrigens wunderschön von einem bruder zitiert wurden ;)

Da kannste dir auch noch denm rest druchlesen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:31
@emarosa

dann schau dir rottenplanets verse an :D
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ich bin gekommen um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen. (...) Meint ihr ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden sondern Spaltung. (...)
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich Schwert kaufen.
und wenn du hier auf den ersten blick immer noch keine gewaltverse siehst, kann ich dir auch nciht weiterhelfen...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:33
@emarosa

ich merk schon...
du hast gleich nach der bedeutung dieser gewaltverse angeschaut in der bibel,
wieso machst du dasselbe auch nicht mit den versen im koran, oder willst du deine puzzlestücke nicht zu einem bild machen, bist du nur mit einem halben bild zufrieden?
willst du deine augen vor den wahrheiten verstecken und alles mögliche daran geben um deine EIGENE wahrheit zu bekräftigen...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:42
Natürlich habe ich das weil wenn man dies jeden tag aufs neue erklären muss verliert man die lust seitenlange texte zu schreiben... da kopiert man doch lieber etwas was es wunderschön erklärt.

Du wie jeder anderer wirst mir keinen bibelvers nennen in dem Jesus zu gewalt aufruft ;)



Lk 22:35-38

Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich Schwert kaufen.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081024152819AAIyf8H

soviel dazu ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:42
@kastimo


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:45
@emarosa

ja langsam läuft da was bei dir denk ich
und mach dasselbe mit den koranversen, mach dich schlau was diese verse zu bedeuten haben, dann wirst du merken, dass das doch nicht so schlimme verse sind, wie man das im ersten blikck vllt dachte...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:45
@kastimo

Das sind nur auf den ersten Blick Gewaltferse. ;) Tatsächlich wird da nicht zur körperlichen Gewalt aufgerufen. Im Islam dürfen jedoch Kriege geführt und Menschen getötet werden. Soweit es mir bekannt ist, ist auch die Sklaverei mehr oder weniger erlaubt.

Natürlich, wenn man es im Zusammenhang betrachtet, ist es ziemlich gut durchdacht und im Prinzip ziemlich klug.. Aus Christlicher Sicht jedoch inakzeptabel. (Viel zu praktisch ausgelegt.)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:50
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Das sind nur auf den ersten Blick Gewaltferse.
das versuch ich hier schon die ganze zeit zu erklären, natürlih darf man im islam kriege führen, die gründe liegen ja eine seite zurück ;)

und das mit der sklaverei ist so, dass sie immer stufenweise abgeshaffen wird.
sowas kann man nicht auf einem schlag entfernen, weil sich das in die gehirne der menschen eingeprägt hat immer stufenweise stück für stück...


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:53
@emarosa

Nimmst du das AT symbolisch oder wörtlich für wahr?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 01:04
der wird jetzt für paar tage wahrscheinlich nicht mehr auftauchen, war ja auch ein harter tag für ihn :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 01:07
@Freakazoid

Ich würde sagen beides.

@kastimo

such ma lieber nach den versen ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 01:11
@emarosa

wenn ich dir einen ei zeige und du unbedingt meinst es sei ein tennisball, kann ich dir auch nicht weiterhelfen...es wird sich auch nicht ändern wenn ich dir 100 eier zeige...

also gute nacht noch-bin weg


melden