Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.01.2009 um 21:58
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Und etwas gegenbeweisen zu müssen, wofür es selbst keinen Beweis gibt
darf man wohl einzig und alleine der sadistischen und dümmlichen Erwartungshaltung
von Deppen zuordnen.
Beweise einfach, dass alles was Du den Menschen, die an was auch immer glauben, vorwirfst, ohne sie anders oder gar besser wäre.
Das kanns Du nicht, und das ist auch nur ein Glaube von Dir, dass dies so sein würde.
Und somit bist Du keinen Deut besser, als die vor denen Du die Welt schützen willst, weil Du einen unbewiesenen Galauben Missionierts, und Menschen, die ihn nicht teilen, zu dümmlichen Deppen degradierst.

Welcher Umstand veranlasst Dich überhaupt dazu, zu glauben, dass einige Menschen ohne Glauben weniger dumme, selbstgefällige, arrogante, gierige und zerstörerische Arschlöcher wären, als mit?
Wo setzt Du da überhaupt an, um diesen Deinen Glauben zu stützen.
Es gibt auch Menschen, die gerade aus ihrem Glauben an die Menschlichkeit genau das Gegenteil davon sind, und die willst Du auch gleich mit aufräumen?
Das ist Faschismus in seiner höchsten Vollendung.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.01.2009 um 21:58
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Im Thomasevangelium ist der Vers noch "deutlicher":

(16) Jesus sprach: Vielleicht denken die Menschen, dass ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu bringen. Und sie wissen nicht, dass ich gekommen bin, Uneinigkeiten auf die Erde zu bringen, Feuer, Schwert, Krieg. Denn es werden fünf in einem Haus sein: drei werden gegen zwei und zwei werden gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn, der Sohn gegen den Vater, und sie werden als Einzelne dastehen.
Ich habe da eine andere Interpretation als das Bringen von Chaos.
Möglich, daß das Kommen des Christus Chaos und Unruhen auslösen wird - so geschah es ja dann auch - aber ist es nicht oberflächlich, diese Worte nur aus einer Richtung zu betrachten?
Ich verstehe dieses Zitat so, daß damit gemeint ist, daß das Licht des kosmischen Logos Christus die Herzen derer aufwühlt, die sich der Dunkelheit (Eigendünkel, Hochmut, Stolz, Egoismus,...) verschrieben haben. Das durch das Licht aufgescheuchte Dunkel wird, wenn der Mensch es nicht bekämpft, rasend und zürnt, das ist wie ein Naturgesetz.
Das da seiende Licht das durch seine bloße Anwesenheit das Dunkel aufscheucht.
So entstehen Streitigkeiten die von mehr als nur symbolischer Natur sind.
Und als Jesus sich nicht den eitlen Vorstellungen der Pharisäer nach verhielt, peitschte das Dunkel durch sie umso heftiger gegen alles Lichte. Dies ist wohl der Unfrieden der gemeint ist -- Schuld seitens der Menschen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 00:36
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Jesus sprach: Vielleicht denken die Menschen, dass ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu bringen. Und sie wissen nicht, dass ich gekommen bin, Uneinigkeiten auf die Erde zu bringen, Feuer, Schwert, Krieg. Denn es werden fünf in einem Haus sein: drei werden gegen zwei und zwei werden gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn, der Sohn gegen den Vater, und sie werden als Einzelne dastehen.
Ist vielleicht aber auch so zu verstehen, dass er den Leuten nur verdeutlichen wollte, dass seine Lehre auch auf Widerstand stoßen wird, auf Unverständnis und vor allem auf Missbrauch. Dass das Evangelium eben kein Selbstläufer ist und dass Himmelreich sich nicht von selbst auf Erden errichtet, ohne Mitwirkung der Gläubigen. Womit er ja vollkommen recht hatte, denn selbst die späteren "Christen" haben sich ja im Laufe der Geschichte sogar untereinander bis aufs Blut bekämpft und tun es teilweise heute noch.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 10:40
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Den Beweis habe ich schon öfters geliefert
aber jemanden mit greifbaren Argumenten zu erklären,
dass das woran er im Glauben festhält eine sehr bedenkliche und vor allem psychologische Angelegenheit ist,

ist wie einem, der sich die Augen zubindet, zu erklären was er noch nie gesehen hat, weil er es gar nicht sehen will.

Den Schaden den wir in allen Bereichen des Lebens anrichten, ist einzig und alleine darauf zurückzuführen, dass wir glauben die Krone der Schöpfung zu sein!
Obwohl wir von den komplexen Zusammenhängen der lebendigen Natur
gerade mal so viel Ahnung haben, als es uns in den selbsternannten Sinnes-Kram passt.

Wohl merkwürdig, dass ein persönlicher Schöpfergott ein äußerst komplexes Leben und damit Kreaturen geschaffen hat, die in ihren Gefühlen und Empfindungen, den unsrigen in nichts nachstehen und wir diese nach Lust und Laune quälen und auffressen können.

klar navigato, brauchen wir dafür eine Genehmigung von oben,
dann wäre es aber wohl langsam an der Zeit, diese Genehmigung auch mal vorzulegen

aber bitte nicht eine, die von Menschen geschrieben wurde und die keine wirkliche Göttliche Beglaubigung hat.

Und etwas gegenbeweisen zu müssen, wofür es selbst keinen Beweis gibt
darf man wohl einzig und alleine der sadistischen und dümmlichen Erwartungshaltung
von Deppen zuordnen.
Du bist ständig beleidigend und versuchst zudem hier Leuten u.a. wie mir ständig Eigenschaften unterzuschieben, die gar nicht vorhanden sind.

Das ist das eine, aber die größere Einfältigkeit lässt Du walten, indem Du hier die angebliche Hochnäsigkeit der dir bekannten Christen anprangerst, im gleichen Atemzug aber genauso hochnäsig angibst, Beweise gegen diesen dummen Glauben anführen zu können .

Ich habe im Gegensatz zu Dir aber nie behauptet, die Kreuzigung und Auferstehung Jesus 100% beweisen zu können, aber ich kann Dir sagen dass es 100% sicher ist dass ich daran glaube und auch 100%, dass wenn jeder nach der Lehre Jesu leben täte, die Welt ein Paradies wäre.

Du aber kommst ständig damit vorgeprescht, wie schlimm die Menschen doch in diesen 2000 Jahren waren. Ob Kirche, Kriegsherren, Ketzer etc. IMMER verwechselst Du sie mit dem Religionsstifter JESUS CHRISTUS.

Ordne erst mal die Geschehnisse und ihre Wirkung, danach versuche in Neutralität ohne deine hassbesetzte Antiphatie hier mitzudiskutieren. Vielleicht fruchtet dann die Diskussion mehr ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 10:52
@Sidhe

>>aber ist es nicht oberflächlich, diese Worte nur aus einer Richtung zu betrachten?<<

Auf jeden Fall, weshalb ich ja mal eine neue Richtung anbiete. ^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 11:23
Jesus Christus kam als Gott auf der Erde und wurde Mensch, gab sein Leben freiwilig hin , starb am Kreuz und ist siegreich auferstanden und er lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
1.Johannes 4,1


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 11:37
@Sidhe Tomasevangelium Apogryphe Schriften. Leider nicht Kanonisch, kam erst lange nach den Apsteln zur Bibel, und wurde wieder entfernt.
Ansonsten "Die wahren Gläubigen sind die Atheisten und Evolutionisten. Mit so wenigen Beweisen wie sie für Ihre Theorien haben, könnten sie nie Wissenschaftlich durchgehen. Ich bin deswegen der Meinung, man soll ihnen den Status der anerkannten Religion der Atheisten und Evolutionisten zuerkennen. Den man braucht einen wirklich großen Glauben um an das zu glauben. So viel Glauben könnt ich nie zusammenbringen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 11:42
@Darkfleet

Von der Entstehungszeit her, ist das Thoma Evangelium älter als 3 der 4 Evangelien.

Nichts desto trotz steht ja das hier in der Bibel, die Parallelen sind unübersehbar:

>>"Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit der Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter." (Mt 10:34-35)<<

Das Atheismus eine Theorie sein solle, oder gar eine Religion, das passt nicht.
Dir ist aber klar, das die Evolution eine wissenschaftliche Sache ist? ^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 12:29
@Jimmybondy
Sorry das mit den Atheisten ist satirisch gemeint, sie vertreten ihre Meinung mit einem missionarischen Eifer den nicht einmal Zeugen Jehovas zeigen. Der bekannt Catoonist Perscheid zeichnete nicht umsonst zwei Personen vor der Tür eines Priesters, und sagten "Wir sind die Zeugen Darwins und wollen über die Evolution reden." Es ist schon fast philosophisch zu diskutieren, wie wissenschaftlich die Evos sind, da sie im Normalfall erst eine Theorie aufstellen, die solange gilt, bis das Gegenteil bewiesen ist. Das höhrt sich für mich mehr nach Religon als Wissenschaft an. Aber darüber sollten wir eine eigene Diskussion eröffnen. Genauso warum ist das Thomas Evangelium nicht kanonisch. Ich werde über beides hier nicht mehr Diskutieren. ;-)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 12:46
Oh ja, Atheisten haben jedoch auch gute Gründe für Ihr Verhalten, das denke ich schon.

Bei dem Thomas Evangelium habe ich nur einen Vers als Vergleich hier angeboten, von der Aussage her halte ich Mt 10:34-35 für identisch, was ich ja auch zuerst gepostet hatte.

Du mußt darüber nicht diskutieren, dennoch ist das Thomas Evangelium für mich
intressant.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 17:08
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Welcher Umstand veranlasst Dich überhaupt dazu, zu glauben, dass einige Menschen ohne Glauben weniger dumme, selbstgefällige, arrogante, gierige und zerstörerische Arschlöcher wären, als mit?
Wo setzt Du da überhaupt an, um diesen Deinen Glauben zu stützen.
Es gibt auch Menschen, die gerade aus ihrem Glauben an die Menschlichkeit genau das Gegenteil davon sind, und die willst Du auch gleich mit aufräumen?
Das ist Faschismus in seiner höchsten Vollendung.
soso navigato

zuerstmal behaupte ich nicht und nirgends, dass Menschen die einen Glauben haben
arrogante, dumme und selbstgefällige Menschen sind.

Das ist einzig und alleine auf deinem emotionalen Mist gestartet!!!

Ich behaupte einzig, dass gläubige Menschen, die andere abwürdigen und geringschätzen,
weil diese nicht ihren Glauben teilen oder ablehnen
arrogante, dumme, selbstgefällige Arschlöcher sind
und es dafür genügend Beweise gibt.

Des weiteren betraf das mit dem sadistisch dümmlichen Deppen
gerade die Leute, die mir unterstellen, dass ich das nicht beweisen könnte.

Ab jetzt lieber navigto, kann ich dir gerne mitteilen
dass ich damit leider auch ein bisschen Dich gemeint habe.

Weil es geradezu absurd ist zu glauben, dass das was man aus Überzeugung glaubt,
ohne dafür auch nur einen Ansatz von Beweiß vorlegen zu können mit irgend einem
Gegenbeweis neutralisiert werden könnte.

Du bist überhaupt nicht auf den Kontext eingegangen, in dem ich immer wieder drauf hinweise, dass man aus dem Glauben heraus gar nicht mal im Stande ist gerecht und
objektiv zu urteilen, weil ja der Glaube die Prämissen setzt und nicht das was ist.

Gerade Du mit deiner Steinkausalität bist anscheinend am wenigsten im Stande
zu begreifen, dass wir deshalb die tragischten Fehler machen, weil wir mit unseren absoluten Erklärungsmodellen, die wir Glaube nennen überhaupt nicht mal wissen "wollen" was Kausalität bedeutet, solange sie nicht in unseren Selbstbetrug passt.

Und mir einen Faschisten zu unterstellen, weil ich den Dingen und Leuten kritisch gegenüberstehe,
die ihren Glauben als Weltmodell des Friedens verkünden, zeigt deutlich genug
wer der Faschist von uns beiden ist,
weil du dir nämlich einbildest, dass ich glaube, was Du glaubst, dass ich glaube.

Und damit stört Dich wohl am meisten an mir, dass ich mit meiner kritischen Haltung
dein heiliges Weltmodell des Selbstbetrugs verletze.

Da musst Du aber noch ein wenig wachsen navigato, denn bisher reichst du mir damit noch nicht mal an die Oberkante meiner Schuhsohlen.


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 17:22
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ist vielleicht aber auch so zu verstehen, dass er den Leuten nur verdeutlichen wollte, dass seine Lehre auch auf Widerstand stoßen wird, auf Unverständnis und vor allem auf Missbrauch. Dass das Evangelium eben kein Selbstläufer ist und dass Himmelreich sich nicht von selbst auf Erden errichtet, ohne Mitwirkung der Gläubigen. Womit er ja vollkommen recht hatte, denn selbst die späteren "Christen" haben sich ja im Laufe der Geschichte sogar untereinander bis aufs Blut bekämpft und tun es teilweise heute noch.
womit wohl fast alles gesagt ist

Es ist nicht der Glaube, der die Welt zum Besseren ändert
und es sind am wenigsten die Leute, deren Gott der Glaube ist.

Weil der Glaube überhaupt keine objektive Gerechtigkeit ermöglicht
da ja das Urteil aus den Prämissen des Glaubens besteht und sich nicht
um die komplexen Zusammenhänge und Hintergründe des Lebens
und Schicksal des einzelnen kümmert.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 17:38
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Ich behaupte einzig, dass gläubige Menschen, die andere abwürdigen und geringschätzen,
weil diese nicht ihren Glauben teilen oder ablehnen
arrogante, dumme, selbstgefällige Arschlöcher sind
und es dafür genügend Beweise gibt.
Na dagegen ist ja auch nichts weiter zu sagen.

Aber das klingt doch irgendwie anders, und ist auf Deinem Mist gewachsen:
Zitat von geodeigeodei schrieb:Ich bin sogar sicher, dass im heiligen Glauben der Induktionsherd
alles Bösen und aller Aggression gegen das Leben der Welt verborgen ist. (nicht nur im christlichen)
Merkst Du den Unterschied?
Zitat von geodeigeodei schrieb:Des weiteren betraf das mit dem sadistisch dümmlichen Deppen
gerade die Leute, die mir unterstellen, dass ich das nicht beweisen könnte
Na dann versuche zu beweisen, was Du die ganze Zeit behauptest.
Der Glaube ist der Grund ALLEN Bösem.
Machst mich neugierig.
Zitat von geodeigeodei schrieb:Du bist überhaupt nicht auf den Kontext eingegangen, in dem ich immer wieder drauf hinweise, dass man aus dem Glauben heraus gar nicht mal im Stande ist gerecht und
objektiv zu urteilen, weil ja der Glaube die Prämissen setzt und nicht das was ist.
Wer sagt denn, dass man nach seinem Glauben urteilt?
Selbstverständlich kann man aus einem Glauben heraus nicht über irgendwas urteilen.
Der Glaube ist in diesem Kontext auch ein virtueller Blick in die Zukunft, die man ja schlecht beurteilen kann, weil man sie nicht kennt.
Zitat von geodeigeodei schrieb:Gerade Du mit deiner Steinkausalität bist anscheinend am wenigsten im Stande
zu begreifen, dass wir deshalb die tragischten Fehler machen, weil wir mit unseren absoluten Erklärungsmodellen, die wir Glaube nennen überhaupt nicht mal wissen "wollen" was Kausalität bedeutet, solange sie nicht in unseren Selbstbetrug passt.
Was geht Dich überhaupt der Selbstbetrug der anderen Leute an, solange sie Dich damit nicht behelligen?
Was geht Dich der Bildungsgrad anderer Menschen an?
Welche Fehler meinst Du?
Den Fehler meinst Du überhaupt, und wie kannst Du, das was auch immer Du Fehler nennst, als solchen Beurteilen können?
Zitat von geodeigeodei schrieb:Und mir einen Faschisten zu unterstellen, weil ich den Dingen und Leuten kritisch gegenüberstehe,
die ihren Glauben als Weltmodell des Friedens verkünden, zeigt deutlich genug
wer der Faschist von uns beiden ist,
weil du dir nämlich einbildest, dass ich glaube, was Du glaubst, dass ich glaube.
Ich bilde mir nichts ein, sondern lese Deine Beiträge.
Und in fast jedem dieser Beiträge, egal zu welchem Thema, kommt Deine Standardfloskel "Glaube ist schuld" vor. Und das ist faschistoider Bullshit.
Denn nicht jeder, der an was auch immer Glaubt, ist damit ein Märtyrer, ein Missionar, oder Depp, wie Du das gerne hättest. Das ist Verallgemeinerung von der übelsten Sorte, und das weisst Du auch. Es schert Dich aber nicht weiter Deinem eigenen Glauben zu frönen.
Zitat von geodeigeodei schrieb:Und damit stört Dich wohl am meisten an mir, dass ich mit meiner kritischen Haltung
dein heiliges Weltmodell des Selbstbetrugs verletze.
Mich stört, dass Du anderen vorwirfst, was Du selbst praktizierst.
"Glaube ist schuld" ist auch nur ein Vorurteil und nichts weiter als ein Glaube.
Also entweder kannste belegen, dass das so ist, oder Du lässt diesen Bockmist einfach stecken.
Zitat von geodeigeodei schrieb:Da musst Du aber noch ein wenig wachsen navigato, denn bisher reichst du mir damit noch nicht mal an die Oberkante meiner Schuhsohlen.
ja, lass uns wachsen, über unseren Tellerrand ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 18:00
@rockandroll

Ja sicher navigato merke ich, den Unterschied
aber vielleicht weist Du nicht was Induktion ist.

Meinst Du vielleicht die Schrecken der Inquisition sind einfach nur passiert,
weil die Leute Spaß dran hatten?
Meinst Du, dass die Leute denen in orthodoxen Sekten das Gehirn aus dem Kopf gewaschen wird noch irgend etwas mit einer menschlichen Persönlichkeit zu tun haben??

Oder meinst Du, der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern findet einfach nur statt, weil die jetzt nach fast 60 Jahren immer noch in ihre alte Heimat zurück wollen.

Nein navigato, dahinter steckt fanatischer und religös induzierter Hass und Aggression!!

Der Hass der Arabischen Muslimischen Welt gegen die Demokratie und Liberalität Israels, die es nach dem Quran gar nicht geben darf
und dagegen steht der Hass und die Menschenverachtung der ultraorthodoxen Juden.

das sind nur einige von Beispielen

Aber das schlimmste ist die religiös induzierte Umweltzerstörung
und wie das funktioniert ist ganz einfach

Der religiöse Mensch ist als Krönung der Schöpfung überhaupt nicht daran gebunden
rücksichtsvoll, mitfühlend und verständig zu sein. Sondern im Gegenteil, seine Glaubensvorlagen rechtfertigen es sogar, alles in den Dreck und Boden zu stampfen

da es ja sowieso irgendwann alles vorbei ist und je schneller man das herbei führt,
um so früher erfüllt sich ja der Gottesstaat auf Erden.

so ist das gemeint navigato


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 18:11
@geodei
ich gehe wirklich weitestgehend mit Dir konform, und verstehe Deine Motivation mehr als Du vermuten magst. Aber ich würde Dich trotzdem dringend an diser Stelle bitten wollen, Deine zu sehr verallgemeinend gehaltenen Aussagen zu überdenken. Denn diese wirst Du niemals stützen können.
Zitat von geodeigeodei schrieb:aber vielleicht weist Du nicht was Induktion ist.
eigentlich solltest Du mich etwas besser kennen ;)
Ich weiss was Induktion ist, und darüberhinaus ist mir auch nicht entgangen, dass sie in diesem Zusammenhang ebensowenig IMMER stattfindet.

Beim Missionieren, und Glauben aufdrücken gehe ich völlig mit Dir konform.
Aber nicht jeder der Glaubt tut das.

Die Beispiele aus der Geschichte, ob älter oder jünger, sind aber oftmals eher ein Politikum, als ein religiös Induziertes Problem gewesen. Der Glaube wurde einfach nur dazu missbraucht andere zu steuern.

Und hier gebe ich Dir natürlich vollkommen recht.
Menschen die sich aufgrund ihres Glaubens steuern lassen, und gegen ihre eigenen Gebote, wie "nicht töten" oder "nicht lügen" verstossen, sind der letzte Abschaum des ganzen Universums.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 19:56
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Da musst Du aber noch ein wenig wachsen navigato, denn bisher reichst du mir damit noch nicht mal an die Oberkante meiner Schuhsohlen.
Sollte man deiner Person und deiner Weltanschauung noch nicht kritisch gegenüber gestanden haben, so zeigt alleine diese deine letzte Aussage wess Geiste Kind du bist.

Sich mit einer derart missachtenden Haltung anderer gegenüber auch noch über die christliche Lehre hinauf zustellen, die genau das Gegenteil deines Verhaltens propagiert erklärt denn letztendlich alles ;)

no more comment!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 21:57
@chaos66

siehst du @chaos66
das ist auch alles, was ihr im Dialog zusammenbringt
selbstverständlich darf sich nur die christliche Lehre über alles und jeden Stellen
und alle haben das gefälligst zu akzeptieren.

Es ist genau das was ich von Anfang an in unserer Diskussion anprangere.


Vor allem auch deshalb, weil gerade Du in Deinem letzten Beitrag genau das auch noch selbst bewiesen hast
wovon ich die ganze Zeit geschrieben habe.

Die Arroganz und Aggression des Glaubens

Aber das einzige was Du hier zum Besten gegeben hast
ist irgend etwas aus einem Kontext zu reisen, ohne es auch nur im Ansatz und Zsammenhang
verstanden zu haben -



und auch noch, wenn es nicht mal Dich betrifft.

navigato hats verstanden, dass es sich auf den "Faschist" bezogen hat.
naja, chaos66

Mehr als dich provozieren wollte ich ja nicht


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 22:56
@geodei
@rockandroll

Hey, Ihr Beiden habt doch gute Argumente :) Warum bleibt Ihr nicht dabei und strengt Euren Geist an, bis er glüht, statt Euch zu zanken? Zanken hat doch in einer Diskussion nichts verloren.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 23:30
Musst du gerade sagen, OpenEyes - das gehört doch zu deinen Lieblingsbeschäftigungen...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2009 um 23:37
@Fabiano

Zanken? nicht dass ich wüsste :D


melden