Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 01:09
Nun, es wird immer Menschen geben, die von seiner Existenz schon überzeugt sind sowie von seinen Fähigkeiten und dieses daher nicht mehr klären müssen. Die Historiker gehen überwiegend davon aus, daß es die Person gab. Du bist überzeugt es gibt ihn nur symbolisch.
Jesus als reines Symbol halte ich für die unwahrscheinlichste Erklärung.... Es gibt eine ganze Menge historischer Figuren, deren Existenz auch bei viel weniger Anhaltspunkten akzeptiert wurde. Die Bibel selbst - vor allem auch das AT -ist durch sehr zahlreiche Funde historisch dokumentiert.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 01:17
Die Historiker gehen überwiegend davon aus, daß es die Person gabt

Das muss noch lange nicht heissen das es ihn gibt, Historiker sind auch nur Menschen und auch sie wurden geblendet. Schlechte Begründung.

Es gibt eine ganze Menge historischer Figuren, deren Existenz auch bei viel weniger Anhaltspunkten akzeptiert wurde

Das ist etwa so als müsste ich alles glauben was die Breite Masse sagt, denn die Breite Masse hat wohl immer recht-> Willkommen in der Sekte!

Die Bibel selbst - vor allem auch das AT -ist durch sehr zahlreiche Funde historisch dokumentiert.

Diese Schriften wurden auch von Menschen geschrieben, Menschen wie du und ich welche sich durch ihre Unwissenheit blenden lassen.

Es ist dir hoffentlich auch bekannt, dass diverse gefundene Textpassagen die gefunden wurden nicht in der Öffentlichen Version der Texte stehen?

Wake Up! ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 01:17
@in_extremo
Ja, erklär dich doch mal genauer, wie du das meinst mit dem Lügner. Welche Anhaltspunkte hast du? Ohne die kirchlichen Organisationen in den selben Pott zu werfen. Immer sauber trennen, bitte.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 01:18
Es ist dir hoffentlich auch bekannt, dass diverse gefundene Textpassagen die gefunden wurden nicht in der Öffentlichen Version der Texte stehen?

In der Bibel natürlich :P


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 01:25
@dantesprayer
>>Historiker sind auch nur Menschen und auch sie wurden geblendet.<<

Müssen wir uns erstmal einigen, was für dich ein akzeptabler Beweis oder zumindest Indiz ist.
Genau die breite Masse hat eine viel höhere Akzeptanz, was jede andere historische Figur angeht auch wenn Beweise rar sind.
Welche Textpassagen sind es, die du meinst?
Mir ist bewußt, daß es zahlreiche Texte gibt, die nicht in die Christliche Bibel aufgenommen wurden und diese teils bestätigen ihr aber auch manchmal widersprechen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 01:38
Genau die breite Masse hat eine viel höhere Akzeptanz, was jede andere historische Figur angeht auch wenn Beweise rar sind.

Und wenn die Breite Masse von der Brücke springt, springst du auch?

Welche Textpassagen sind es, die du meinst?

http://www.evd.ch/hesekiel.html

Müssen wir uns erstmal einigen, was für dich ein akzeptabler Beweis oder zumindest Indiz ist.

Es gibt keine Beweise. Die Indizien und Astronohmischen Zusammenhänge zur Ägyptischen Mythologie und somit die Tatsache das Jesus nie Existiert hat, sind Viel grösser und Überwiegender als die Indizien seiner Existenz.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 01:39
:) ganz einfach


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 01:48
was der Film Zeitgeist betrifft;

Der Film ist die größte Lüge des Jahrhunderts.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 01:48
Seth (Jane Roberts) sagt, daß Jesus Christus (Jesus von Nazareth) nicht am Kreuz starb (er hätte so einen Tod ja gar nicht verdient), sondern daß es ein Doppelgänger war, der der Meinung war, sich an seiner Stelle opfern zu müssen, und daß Petrus deshalb Jesus dreimal verleugnet hat.

Könnte stimmen, würde ich meinen...

LG


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 01:50
Wir reden da an einander vorbei: Ich befürworte nicht die große Masse es wundert mich nur, daß sie an diesem Punkt meist intoleranter ist als an anderen.
Ich erkenne keine astronomischen Zusammenhänge zur ägyptischen Mythologie. Zumal diese nicht monotheistisch ist, wie die Christliche oder Jüdische und darüber hinaus nicht den einen Gott verehrt, der sich nun aus Körper, Geist und Seele zusammensetzt sondern vielmehr eine Art familiäre Dreieinigkeit: Vater Mutter und Kind. Das ist, wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Danke für den Link - ich schau gleich mal rein.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 01:51
was der Film Zeitgeist betrifft;

Der Film ist die größte Lüge des Jahrhunderts.


Warum? Stimmt er nicht mit deiner Weltsicht überein?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 01:53
Wer ist nun Jane Roberts? Denke nicht, daß es ein Doppelgänger war. Aber schon, daß er es nicht verdient hatte.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 01:56
Ich erkenne keine astronomischen Zusammenhänge zur ägyptischen Mythologie

Dann befass dich mal mit Ihr und überprüfe die Richtigkeit der Aussagen in dem Film Zeitgeist. ;)

Ostern = Tag und Nacht gleiche

Weinachten = Sommer Sonnen Wende

12 Jünger -> 12 Monate

...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 01:58
Also wirklich @ DantesPrayer.....
Erich von Däniken...... :D ;) heute aber nicht mehr. Mir schwant das kenne ich - ist aber schon ne ganze Weile her. Nichts für ungut aber der Erich sieht schon ein Ufo-Beweiß, wo nur irgendein Hund hingesch***** hat....
Selber wake up :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 02:01
Siehst du und da geht es schon los: Jesus ist historisch doch gar nicht zur Wintersonnenwende geboren worden. Das hat die katholische Kirche nur von den *Heiden* übernommen um dort eine größere Akzeptanz vorzufinden.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 02:02
Schau mal z.B. bei amazon.de nach Jane Roberts / Seth.

Warum nicht?

Die Existenz von Außerirdischen, UFOs und Erich von Däniken bildet m.E. keinen Widerspruch zu der Figur Jesus Christus.

Vielleicht eine von unseren außerirdischen Freunden gestiftete Religion?

Muß vielleicht nochmal in meinen Büchern (z.B. Marciniak) nachstöbern...

LG :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 02:11
@sexorzist danke für deinen Post.
Ja nun erinnere ich mich an die Sache mit Erich - ist schon lange her. Zugegeben im ersten Moment nicht abwegig der Gedanke. Aber ich bin bei Erich sehr vorsichtig. Er sieht alles unter der einen Prämisse: Außerirdische existieren, so wie er es sich vorstellt.
Sehr unglaubwürdig hat er sich auch mit seinem vermeintlichen Direktkontakt zu Außerirdischen gemacht. Er schrieb auch ein Buch dazu (Titel entfallen/zu faul zum googeln).


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 02:12
Also wirklich @ DantesPrayer.....
Erich von Däniken......


Es geht nicht um Erich von Däniken, sondern um die Tatsache das dieser Text nirgends in im "Öffentlichen" AT zufinden ist. Obs jetzt ein UFO war oder nicht spielt keine Rolle.

Siehst du und da geht es schon los: Jesus ist historisch doch gar nicht zur Wintersonnenwende geboren worden. Das hat die katholische Kirche nur von den *Heiden* übernommen um dort eine größere Akzeptanz vorzufinden.


Steht doch in der Bibel oder etwa nicht?

Noch etwas lässt mir keine Ruh, warum hatte der ausgerechnet 12 Jünger? zufall?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 02:14
Daß verschiedene außerirdische Rassen exisiteren, darunter einige, die uns freundlich gesinnt sind, steht für mich (für meine Weltanschauung) außer Zweifel.

Von daher hab ich nix gegen Herrn von Däniken einzuwenden.

Würde sogar gern mal sein Zentrum in der Schweiz besuchen...

LG


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 02:20
Vielleicht eine von unseren außerirdischen Freunden gestiftete Religion?

Wozu brauchen wir eine von ausserirdischen gestiftete Religion?

Das hört sich an als währen die Menschen nicht in der Lage Verantwotung für sich selber zu übernehmen.

naja...Ist ja auch viel einfacher die Verantwortung auf einen Gott zu schieben, wenn wir scheisse bauen müssen wir einfach nur um vergebung bitten dann kommen wir auch ganz sicher in den Himmel :D


Anzeige

melden