@kickboxer:
kickboxer187 schrieb:was du da schreibst ist einfach nur begrenzt, menschen wie du sind menschen die nicht wissen und nicht verstehen das man andere menschen respektieren muss und nicht so abfaellig und hinterhaelig ueber sie herzieht.
Es war nicht mein Ziel über jemanden herzuziehen, nur leider sieht der geschichtl. Mohammed so aus, das beschreibt er ja selbst sogar.
Ich will nur ein realistisches Bild von ihm darstellen.
@hanif:
hanif schrieb:wenn jemand etwas schlechtes über Jesus behauptet glaubst du es nicht, wenn aber jemand etwas schlechtes über Mohammed behauptet glaubst du das gerne, was lässt dich die wahrheit wirklich wissen?
Wie gesagt wenn jemand etwas BEHAUPTET dann glaub ich es nicht, ich behaupte aber nichts, das ist so geschehen, außer man geht natürlich davon aus (was ich nicht wirklich für sehr glaubwürdig halte) dass man die Bibel in den ersten 50 Jahren n. Chr. so verfälscht hat das Jesus plötzlich ganz anders dargestellt wurde als er war und gleichzeitig der Koran so verfälscht wurde das Mohammed "schlecht" dargestellt wurde obwohl er anders war.
Das schlecht kam übrigens aus deinem Mund, nicht aus meinem möchte ich nur sagen.
Damit unterstellst du oder glaubst du zumindest schonmal das Mohammed schlecht war, denn diese Dinge die ich schrieb sind absolut war, nachzulesen in Beschreibungen über Mohammed und das meiste sogar im Koran.
hanif schrieb:wenn Islam ein falscher glaube ist; nach deiner logik, warum würde Gott dies zulassen?
wenn ich mir die geschichte des "christentums" anschaue, glaube ich schon, dass es verfälscht oder zumindest missbraucht wurde, vielleicht waren die ersten christen rechtschaffener, bevor die katholische kirche aufkam, was lässt dich die wahrheit wissen?
Die 1. Frage gilt aber für jede falsche Religion, für alles schlechte auf der Welt.
Warum lässt Gott das zu, die alt bekannte Frage.
Aber das will ich jetzt nicht näher ausführen, kannst ja ein neues Thema aufmachen, falls es das nicht schon gibt, wäre interessant.
2. Die Geschichte der Christentums ist wirklich furchtbar, die Kirche hat echt ganze Arbeit geleistet um von den Christen ein Bild der absoluten A... zu zeichnen.
Aber ich und Mio andere Christen die wirklich für Gott leben wollen können da nichts dafür und können auch nichts mehr ändern.
Ist es richtig uns das in die Schuhe zu schieben das es so mißbraucht und immer noch mißbraucht wird?
hanif schrieb:er stört sich daran, dass Allah die christen 600 jahre im irrglauben lies; aber dass sein Gott, sollte es ein anderer Gott als der einzige Gott sein, milliarden muslime seit 1400 jahren in einem (in seinen augen) irrglauben lässt, stört ihn nicht.
Nun ja es stört mich nicht weil Gott jedem zeigt das es ihn gibt.
Du sagst woher weißt du das?
Ganz einfach aus der Bibel die ich als vertrauenswürdig erachte.
Tu das selbe oder lass es, aber ich glaube daran.
Römer 1,2:
Aber auch ihr anderen - wer immer ihr seid - könnt euch nicht herausreden. Ihr spielt euch als Richter über alle auf, die Unrecht begehen, und sprecht euch damit euer eigenes Urteil. Ihr klagt bei anderen an, was ihr selbst tut. 2 Wir wissen, dass Gott über alle, die so handeln, ein gerechtes Urteil fällen wird.
14 Freilich gibt es unter den Völkern Menschen, die Gottes Gebote gar nicht kennen und doch danach leben, weil ihr Gewissen ihnen das vorschreibt. 15 Durch ihr Handeln beweisen sie, dass Gottes Gesetz in ihre Herzen geschrieben ist, denn ihr Gewissen und ihre Gedanken klagen sie entweder an oder sprechen sie frei. 16 Was heute noch in den Menschen verborgen ist, wird einmal sichtbar und offenkundig werden, und zwar an dem Tag, an dem Gott durch Jesus Christus die Menschen
richten wird. So bezeugt es die rettende Botschaft, die ich verkünde.
Vers 16 finde ich interssant: Es ist noch verborgen wir sehen nicht wie und ob Gott zu jedem Menschen spricht aber wir werden es sehen und darum ist jeder höchst persönlich für sein Leben verantwortlich und niemand kann sagen:
Ja die wissen es ja nicht, folglich ist Gott ungerecht, also glaub ich nicht an ihn.
Das ist Selbstbetrug.
@niselprim.
Finde deine Deutung zwar interssant mit dem 5. Siegel, aber ich glaube die Siegel beziehen sich auf die Endzeit in der wir noch nicht leben.