Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
16.04.2008 um 22:50Wir sind alle nur Menschen :)
Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
Joh. 19,33 Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, dass er schon gestorben war, brachen sie ihm die Beine nicht, 34 sondern einer der Soldaten durchbohrte mit einem Speer seine Seite, und sogleich kam Blut und Wasser heraus. 35 Und der es gesehen hat, hat es bezeugt, und sein Zeugnis ist wahr; und er weiß, dass er sagt, was wahr ist, damit auch ihr glaubt. Elb<Wenn man sich in die Situation zurückversetzt, die Pharisäer haben 3 Jahre lang versucht ihn umzubringen und haben es dann endlich geschafft, sie wussten auch dass er von sich selbst sagte er würde nach 3 Tagen auferstehen.
Chris0815 schrieb:Jesus wurde nicht in die "Seite" gestochen, bei dem Blut und Wasser ausgeflossen sein sollen, sondern in den Bauch. Ein Stich in die "Seite" würde von Rippen und Brustkorb sonst abgelenkt werden.Nun ja definiere Seite. Ich wäre nie auf die Idee gekommen das damit der Brustkorb gemeint sein könnte. Seite hört sich ja auch eher nach Nierengegend an.
kastanislaus schrieb:Wenn man sich in die Situation zurückversetzt, die Pharisäer haben 3 Jahre lang versucht ihn umzubringen und haben es dann endlich geschafft, sie wussten auch dass er von sich selbst sagte er würde nach 3 Tagen auferstehen.Waren es nicht die Sadduzäer, die nach dem markinischen Passionsbericht Jesus als Gotteslästerer verurteilten ???
Meinst du wirklich die Pharisäer hätten nicht 3 mal überprüft ob Jesus wirklich tot war?
Das ist jetzt eine reine Überlegungsfrage, ich traue nämlich
den Menschen von damals auch einiges an Intelligenz zu