Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
15.04.2008 um 16:53Statt in der Vergangenheit rumzuwühlen sollte man lieber in die Zukunft blicken
hanif schrieb:naja die christen sagen man kommt in die hölle wenn man jesus nicht anbetet,Die haben ja auch leider nichts verstanden und müssen deshalb mit der Angstmasche kommen.
hanif schrieb:aber aus der bibel geht doch ganz deutlich hervor dass Jesus kaum gott sein kann.Ist er auch nicht, sondern ein eigenpersönlich gewordener Teil von ihm. So wie die Arme eines Körpers ihre eigenen Bewegungen machen können und trotzdem zu ihm gehören.
hanif schrieb:wie kann Gott vom teufel versucht werden?Das kann nur auf der Erde geschehen weil diese schon lange unter Luzifers Einfluß steht. Die Erde ist in einer sehr tiefen Dimension angesiedelt die es durch diese dichte Materie die hier herrscht etwas schwerer macht, das Lichte durch dieses Dickicht hindurch strahlen zu lassen. Obschon Jesus' Ausstrahlung des göttlichen Lichtes dennoch gewaltig war. Da aber diese tiefe Materie Luzifer anheim gefallen ist, konnte er sich in dieser Dimension dem Gottessohn nähern, in höheren Ebene wäre das nie möglich gewesen, "Schuld" war also nur die irdische Dunkelheit und Jesus hat ihn sowieso von sich gewiesen.
hanif schrieb:wie kann Gott zu sich selbst beten und darum bitten der kreuzigung zu entgehen wenn er es selbst so beschloßen hatte?Die Kreuzigung war nicht beschlossen, jedenfalls nicht von Gott und sie ist auch kein göttlicher Wille sondern ein ganz furchtbares Verbrechen gewesen. Es war gewollt, daß Jesus durch sein LEBEN den Menschen die Wahrheit bringen sollte, leider hinderten sie ihn frühzeitig daran und beluden sich dadurch mit riesiger Schuld, auch wenn dir das Christentum das anders erzählen möchte.
hanif schrieb:wie kann Gott sagen, mein Gott warum hast du mich verlassen?Ich denke, das kannst du dir mit den neuen Informationen schon selber erklären :)
hanif schrieb:wie kann Gott sterben?Gar nicht.
kossom schrieb: Wird zu spirituell und geistig für Dich, nehme ich an, und ich grenze an dein Verständnis, deswegen verzeih mir schon einmal im vorraus, wenn ich nicht weiter antworten werde.Und was sollte diese Aussage?
kastanislaus schrieb:Leider hast du dich mit diesem Post absolut selbstdisqualifiziert als ernsthafter Diskussionspartner.Holla...jetzt zitierst du schon "meine Sprüche"...welch' Ehre :D
kastanislaus schrieb:Was soll die spürbare Beleidigung?Ich zitiere mal kurz deinen Post vom 13.04.2008, um 22:49 :
Du hast weder eine Ahnung welcher "Sekte" ich angehöre, noch was eine Sekte überhaupt ist.
Sowas sollte man auch in die Widerspuchsliste des Jahres aufnehmen.Der einzige, der sich hier zum wiederholten Male lächerlich macht, bist du ! DU hast keinen Beweis, außer deiner kleinen, lachhaften Geschichtsquelle die sich Bibel schimpft...wenn du die Wissenschaft nicht als solche annerkennst, hunderte Forscher als Lügner titulierst, geschichtlich 100% bewiesene Tatsachen nicht wahr haben willst, zeugt das nur von deinem recht kleinen Horizont, du wiederholst dich ständig, nicht nur in diesem Thread, du zitierst ununterbrochen deine Bibelverse und meinst, das wäre ein Beweis für was auch immer...*ein ganz fettes rofl*
DU behauptest es wurde kein Kreuz verwendent und stellst das dann als unumstößliche (wortwörtlich: 100% bewiesene) Tatsache hin.
Mit der Begründung das man ja keine Beweise dafür hat außer der Bibel
*lach* das ist schon wieder besser als lächerlich, das ist wirklich lustigt
kastanislaus schrieb:Dann zeig mir ein Schriftstück oder einen Augenzeugenbericht, dann glaub ich dir, aber deine Verallgemeinerungen: Die Römer haben IMMER mit T oder Balken gekreuzigt kannst du jemand anders unterjubeln.Herr lass Hirn vom Himmel fallen...es steht in unzähligen Büchern, die Menschen geschrieben haben, die Ahnung von der Materie haben, die studiert haben, die ihr ganzes Leben der Wissenschaft gewidmet haben und DU kleiner Bibelfreak meinst, du wüsstest es besser ??? Wie vermessen bist du eigentlich ??? Du verlangst Beweise, zum dritten Mal : GEHE IN DIE BIBLIOTHEK !!! Lesen bildet, der Trend geht zum Zweitbuch...
kastanislaus schrieb:Du hast leider überhaupt keine Ahnung von der Bibel.
kastanislaus schrieb:Du hast so überhaupt keine Ahnung und keinen Menschenverstand.
Warum sollten die Jünger das tun?
Um an einen toten Lügner zu glauben von dem sie sich doch die Rettung Israels erwarteten?
kastanislaus schrieb:Aber da du keine Ahnung hast übergehst du das wiedermal....DU sprichst von Ahnung und Verstand ?! *ROFL* YOU MADE MY DAY :D :D :D
kossom schrieb:Ich rieche ein baldigen Hybris auf jemanden zufliegen.Dieser Satz ist sehr logisch.^^
kossom schrieb: NoSilence, Chris schreibt mein Text, aufgrund dessen solltest Du besser nich darauf eingehen, dass ich dies schreibe, sondern zeigen ob Du es verstehst.In der Tat, diese Formulierung verstehe ich nicht, kannst du aber gerne aufklären, lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
kossom schrieb: Ich lasse Dir deine Meinung solange diese nicht meinen Augen schadet. Was Du berücksichtigen solltest. Ich beurteile? erkläre mir doch einmal warum Du das so siehst. Ohne mir wieder einen Grund zu geben, meine Vermutung zu bestätigen.Wie du so schön formuliert hast: "Ich lasse Dir deine Meinung solange sie nicht meinen Augen schadet" Daraufhin schreibst du noch: ich beurteile?