@chris:
Leider hast du dich mit diesem Post absolut selbstdisqualifiziert als ernsthafter Diskussionspartner.
Chris0815 schrieb:...Der grössten "Sekte" gehörst du an, da zeigt sich wieder die Toleranz der ach so tollen "Christen"...
Was soll die spürbare Beleidigung?
Du hast weder eine Ahnung welcher "Sekte" ich angehöre, noch was eine Sekte überhaupt ist.
Chris0815 schrieb:Was ist so schwer daran ??? Es wurde kein Kreuz verwendet, PUNKT ! Mal abgesehen von der Bibel wirst du nirgends irgendwelche Beweise dafür finden, das Jesus an einem Kreuz starb ! Es ist zu 100% bewiesen, das hat nichts mit meinem Wissen zu tun...
Sowas sollte man auch in die Widerspuchsliste des Jahres aufnehmen.
DU behauptest es wurde kein Kreuz verwendent und stellst das dann als unumstößliche (wortwörtlich: 100% bewiesene) Tatsache hin.
Mit der Begründung das man ja keine Beweise dafür hat außer der Bibel
*lach* das ist schon wieder besser als lächerlich, das ist wirklich lustig
:D<<<Es ist zu 100% bewiesen, das hat nichts mit meinem Wissen zu tun.>>>
Super echt tolle Quelle und echt nachvollziehbar. Eh nur 100%!? interessant was ist in der Geschichte schon 100% bewiesen? aber das hier ganz sicher!
Dann zeig mir ein Schriftstück oder einen Augenzeugenbericht, dann glaub ich dir, aber deine Verallgemeinerungen: Die Römer haben IMMER mit T oder Balken gekreuzigt kannst du jemand anders unterjubeln.
Chris0815 schrieb:Zum zehten Mal : Die Bibel wurde im laufe der Jahrhunderte mehrmals umgeschrieben, jeder "neuer" Verfasser hat seinen Senf dazu beigetragen, was damals wirklich geschehen ist, kann man nicht mehr mit Sicherheit sagen
Du hast leider überhaupt keine Ahnung von der Bibel.
Lies dir mal das Thema: Bibel Wahrheit oder Lüge ein wenig durch.
Deine Vorurteile sind so was von überholt, das dachte man viell. vor 200 Jahren.
Chris0815 schrieb:Warum nicht ?! Die Frage ist, wenn Jesus ein ganz normaler Mensch war und die Jünger ihn freigekauft haben, ist es nicht schlecht, zu behaupten, Jesus wäre auferstanden und in den Himmel gefahren...und dann wird sich klammheimlich aus den Staub gemacht...und schon wieder kommst du mit einem Bibeltext...*
Du hast so überhaupt keine Ahnung und keinen Menschenverstand.
Warum sollten die Jünger das tun?
Um an einen toten Lügner zu glauben von dem sie sich doch die Rettung Israels erwarteten?
Aus dem Staub machen.... weißt du überhaupt was die Jünger und speziell die Apostel nach dem Tod machten? Was sie taten, wie sie lebten, wie sie starben?
Nein, du hast keine Ahnung, also verschon mich mit deinem Aberglauben.
Chris0815 schrieb:Richtig, das verlassen des Postens wurde mit dem Tode bestraft...aber : Der Posten bekommt Geld dafür, zu behaupten, Jesus wäre tot gewesen, wo er abgenommen wurde...dafür muss man sich nicht von der Hinrichtungsstätte entfernen, ist doch ganz simpel
Außerdem wurde jeder gekreuzigte "bewacht", Jesus war da nichts besonders, das hat nichts mit ihm zu tun ! Und es muss Geld geflossen sein, denn es war üblich, den Gekreuzigten bis zur seiner entgültigen Verwesung "hängen" zulassen, als Abschreckung...wieso wurde Jesus dann angeblich nach 3 Tagen abgehangen ?! Weil er nicht tot war !
Erstens sprach ich vom Grab, aus dem er verschwand.
Zweitens waren da zufälligerweise Leute anwesend die gesehen haben ob er starb oder nicht.
Drittens steht da genau warum sie abgehängt wurden.
Aber da du keine Ahnung hast übergehst du das wiedermal.
Viertens glaubst du ernsthaft deine Meinung, wie es gewesen sein könnte, nach 2000 Jahren wäre richtiger als die von Augenzeugen.
Du kannst ja mal ein Evangelium lesen und Apg und dich ein wenig über die Gemeinde im 1. u. 2. Jht informieren, dann können wir weiterreden.