Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
03.02.2007 um 14:13@Abendländer
A. weiss ich das alles, habe ja auch weit vorne schondarauf
aufmerksam gemacht das sogar Platon Texte dabei waren, habe auf das Vorwortdieser Texte
aufmerksam gemacht wo das alles auch drinsteht, habe b. alles! gelesen,(komplett) und c.
geht es mir explizit um 2 dieser Schriften, welche ebenfalls in denNag Hammadi Texten
enthalten waren.
Und in speziell diesen 2 Schriften ist derInhalt zufinden, das es
nicht Jesus selber war, welcher gekreuzigt wurde. Und das sindmeine Beispiele, auf diese
berufe ich mich, ich berufe mich nicht generell auf alleNag Hammandi Texte.
Das war
lediglich meine Faulheit später nur nochmal NagHammadi zusagen, nach dem ich anfangs ja
nunmal diese beiden Textstellen deutlichhervorgehoben habe.
Und ich habe diese
Texte als apokryph bezeichnet, meinteauch diese Texte, habe nicht von dem At gesprochen,
habe davon ab überhaupt nicht vonirgendwelchen anderen Nag Hammadi Texten gesprochen,
weil da auch nicht unbedingt wasüber das Thema zu finden ist.
Und dennoch, auch
abseits dieser Schriftenkenne ich weitere Gnostiker, die ebenfalls Gedanken in Richtung
des Threadthemashaben, auch wenn Du diese nicht kennst usw.
A. weiss ich das alles, habe ja auch weit vorne schondarauf
aufmerksam gemacht das sogar Platon Texte dabei waren, habe auf das Vorwortdieser Texte
aufmerksam gemacht wo das alles auch drinsteht, habe b. alles! gelesen,(komplett) und c.
geht es mir explizit um 2 dieser Schriften, welche ebenfalls in denNag Hammadi Texten
enthalten waren.
Und in speziell diesen 2 Schriften ist derInhalt zufinden, das es
nicht Jesus selber war, welcher gekreuzigt wurde. Und das sindmeine Beispiele, auf diese
berufe ich mich, ich berufe mich nicht generell auf alleNag Hammandi Texte.
Das war
lediglich meine Faulheit später nur nochmal NagHammadi zusagen, nach dem ich anfangs ja
nunmal diese beiden Textstellen deutlichhervorgehoben habe.
Und ich habe diese
Texte als apokryph bezeichnet, meinteauch diese Texte, habe nicht von dem At gesprochen,
habe davon ab überhaupt nicht vonirgendwelchen anderen Nag Hammadi Texten gesprochen,
weil da auch nicht unbedingt wasüber das Thema zu finden ist.
Und dennoch, auch
abseits dieser Schriftenkenne ich weitere Gnostiker, die ebenfalls Gedanken in Richtung
des Threadthemashaben, auch wenn Du diese nicht kennst usw.