Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 16:49
@rockandroll
der aussprecher dieser worte selbst ;))

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 16:49
und der is dann in dem fall erste und letzte instanz =) @rockandroll


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 16:51
@rockandroll
jo one2seven sagt es ganz richtig. es war ein Vergleich der benutzt wird in der Bibel um zu zeigen wie Gott sein Volk beschützt. In anderen Fällen spricht er, das es so wäre als würde man seinen Augapfel berühren etc.


@homini
DAS, ist eine ganz andere Diskussion dessen Frage vollkommen berechtig ist!
Der von dir angesprochen Wegbereiter war aber Johannes der Täufer.
Blasphemie ist eine gute Frage!
Ist es Blasphemie wenn der Sohn Gottes von sich behauptet der selbige zu sein?

Die Frage ist was nehmen wir als Grundlage um das zu belgen bzw. wiederlegen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 16:51
@0ne2seven
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:der aussprecher dieser worte selbst
glaub ich nicht. Ich denke das wurde ihm in den Mund gelegt.
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:und der is dann in dem fall erste und letzte instanz =)
naja, also was ich glaube oder nicht, darüber bin ich immer noch die letze Instanz


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 16:52
@StillHere
Eine Henne beschützt ihre Jungen auch nicht ewig, sonder schickt sie irgendwann ins Leben raus. Jesus, das Küken, ist erwachsen geworden, und geht nun seine Wege.
Wo ist das Problem?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 16:57
@rockandroll

weil dieses beispiel nicht auf Jesus bezogen war und es direkt an die Israeliten gerichtet war
lies selbst
37 Jerusalem, Jerusalem, die da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihr gesandt sind — wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel versammelt! Ihr aber habt nicht gewollt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 17:00
Quatsch Jesus war der Hahn im Korb, so wie jeder Hahn auf die Hühner aufpasst so .. ach wet weiß ich.

Siehst du @StillHere
, hab ich doch herausgefunden was du bist, also kannst du mir nicht unterstellen nichts zu wissen :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 17:04
@shadowsurfer
:D

meine Güte! du hast herausgefunden was ich bin?
Glückwunsch, aber leider falsch!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 17:05
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:glaub ich nicht. Ich denke das wurde ihm in den Mund gelegt.
Genau das ist das Problem!
WUNSCHDENKEN! ;)

Auch hier sprichst jemand über etwas das er nicht annähernd mal gelesen geschweige denn verstanden hat!

Aber erstmal zu sagen: "Ich bin dagegen", ist natürlich einfach!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 17:07
@StillHere
ja, weil sie noch Küken waren, wollte man sie versammeln und lehren. Aber man wächst doch auch heran, und versteht mittlerweile die "göttliche" Vernunft auch ohne die Bibel. Ich meine, die 10 Gebote sind doch sogar im GG verankert, und Verfassungsrechtlich geschützt. Wieso soll ich noch die Bibel brauchen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 17:08
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:WUNSCHDENKEN!
Na aber jetzt machst Du mich wirklich neugierig, wie Du DAS belegen willst. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 17:12
ausserdem hab ich viel deutlichere Beweise für meinen Zweifel, als irgendwelche windigen, nicht nachprüfbaren Quellen. Die göttliche Vernunft hat mir das ganz höchst persönlich gesagt, und nu? :)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 17:14
@rockandroll
Deine Jesusauslegeung war Wunschdenken!

deine Argumentation bzgl. der Küken ist eine andere.
Diese führt aber an den Israeliten vorbei und führt dich in Jahr 2009.
So gesehen stellst du die Frage warum ein gläubiger Mann an Gott glauben sollte!

Jeder Mensch glaubt an etwas, ob er es wahr haben will oder nicht, warum also nicht an die Bibel?
du bist dran! ^^


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 17:14
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: Die göttliche Vernunft hat mir das ganz höchst persönlich gesagt, und nu?
du hörst also die göttliche stimme?
@rockandroll


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 17:28
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Jeder Mensch glaubt an etwas, ob er es wahr haben will oder nicht, warum also nicht an die Bibel?
von mir aus, auch an die Bibel. Doch sollte man sich vor Augen führen, dass viele Stellen im besagten Buch "konstuiert" und so methaforisch sind, dass man an alles mögliche Glauben kann. Wie mein Beispiel mit der Henne verdeutlichen sollte.
Je nach persönlicher Kreativität kann ich da rauslesen oder auch nicht, was ich will, und wie ich es brauche. Und so ein "Gesetzbuch" ist mir zu...naja...sagen wir mal schwammig. Ich verlass mich lieber auf das GG. Da ist die Bibel auch drin, aber in klaren Worten.
Zitat von StillHereStillHere schrieb:du hörst also die göttliche stimme?
Nein, ich kann die göttliche Vernunft wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 17:37
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:von mir aus, auch an die Bibel. Doch sollte man sich vor Augen führen, dass viele Stellen im besagten Buch "konstuiert" und so methaforisch sind, dass man an alles mögliche Glauben kann. Wie mein Beispiel mit der Henne verdeutlichen sollte.
Je nach persönlicher Kreativität kann ich da rauslesen oder auch nicht, was ich will, und wie ich es brauche. Und so ein "Gesetzbuch" ist mir zu...naja...sagen wir mal schwammig. Ich verlass mich lieber auf das GG. Da ist die Bibel auch drin, aber in klaren Worten.
dann hast du ein sehr klägliches Beispiel gegeben! da kann ich dir bessere nennen! ;)
Natürlich kann man gerne alles und jeden überall hinein interpretieren und auch im BGB sind Gesetze enthalten die sooo schwammig sind das jeder der jura studiert diese zu seinem nutzen auslegen kann!
da steht das BGB der Bibel in nichts nach!
Sicherlich ist die Bibel ein schweres Buch, das schwer zu deuten ist, aber es ist zu deuten und in fast allen fällen erklärt sich die Bibel selbst


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 17:41
@StillHere
es mag für Dich ein geeigneter Leitfaden sein, der Dich gut durch Dein Leben fürhrt. Nichts dagegen. Aber mir ist das alles zu Merhaphorisch und undurchsichtig. Ich bleibe lieber bei der Sprache die ich kenne. Damit bin ich bis jetzt immer gut durch die Welt gekommen, und bin auch auf wenig Potenial zu Missverständnissen gestossen. Das ist das was für mich zählt. Klare Kommunikation erpart viel Leid und Tränen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 17:48
Das sag ich auch immer!

Kommunikation ist alles!

Dabei spielt es keine Rolle was man denkt und sagt und glaub mir auch wenn du der Meinung bist das es wenig Potential gibt, waren die Missverständisse die du vielleicht hinterlassen hast bestimmt 200% mal grösser als du denkst!
bei mir oder jemand anders nicht anders!!

Ich hatte mal das glück mit einem der besten Trainern Europas zu trainieren, der hat mir erstmal bewusst gemacht wie Missverständnisse entstehen.
Das hat mir persönlich wirklich weiter gebracht was nicht heisst das ich das zu jeder zeit praktiziere!(leider)
<-- auch nur ein Mensch! ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 17:50
@StillHere
Ich versuche mich eigentlich immer unmissverständlich und wahrheitgetreu auszudrücken. Gelingt mal mehr mal weniger. Aber wir arbeiten dran, nä? ;)
in diesem Sinne :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 17:55
ja war auch kein Vorwurf!
das versuche ich auch, aber die Frage ist was kommt beim anderen an! ;)

Und ja! In diesem Sinne ein schönes WE!
bei uns schneit es wie verrückt und es scheint auch mal liegen zu bleiben! :)


Anzeige

melden