Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
20.07.2009 um 23:36Eben! Jesus hat nicht gesagt 'Du kommst in die Hölle, wenn du nicht an mich glaubst!' er hat einem nur gesagt, welchen Weg man gehen müsste, wenn man zur Gott kommen möchte.
chris1111 schrieb:Wer sagt dir denn das die Bibel nicht von einem typen auf "Shrooms" und "Gras" geschrieben wurde, der bunte lichter gesehen hat? Das kann man einfach nicht nachprüfen!Das ist ganz einfach. Weil da so intelligente, menschendurchschauende, Nagel auf den Kopf treffende, unumstößliche allgemein immer noch gültige Wahrheiten und Weisheiten drinstehen die du in deinem ganzen Leben nicht von dir gibst.
chris1111 schrieb:Was man jedoch prüfen kann, ist das die jenigen die diese Geschichten im Umlauf gebracht haben MÖRDER, VERGEWALTIGER Kurz Päpste und Bischöfe sind/waren!Dass diese deine dumme und unwahre Aussage Schwachsinn ist, kann jeder der der Tastaturbedienung mächtig ist, selbst nachgoogeln und beweisen.
chris1111 schrieb:Ich glaube das liegt definitiv nicht an dir so etwas zu entscheiden. Im gegensatz zu dir bin ich wenigstens klug genug zu studieren*lol* was studierst du denn? BWL, Informatik, Chemie,…?
chris1111 schrieb:Es ist nicht mal 100%ig geklärt OB es Jesus WIRKLICH gegeben hat!Ganz toll ja, und weil es nur 99,99% aller Historiker für absolut sicher halten das es ihn gegeben hat ist es verdammt realistisch das es ihn nicht gegeben hat.
exuria schrieb:wiso Menschen sich an schriften festhalten die über tausend Jahre alt sind und man weiß das die Menschen früher anders dachtenWieso gibt es soviel Studien?
Freakazoid schrieb:Ich kann nichts dafür, dass du so leichtgläubig ist. Das lustige wäre, du wärst heute auch so ein Islamverfächter, wenn du damit früher in kontakt gekommen wärst.Man kann leider nicht sagen was in einer alternativen Realität geschehen wäre.
Freakazoid schrieb:Ich find euch beide so lustig.Man tut was man kann :D
Also ich will nicht lange diskutieren,meiner Meinung ist das die Bibel,Koran..niemals aus den Menschen das machen was Gott will aber jede/r soll das Glauben was was er/sie will!Jeder soll glauben was er will!
Burnistoun schrieb:Ich habe für meine Teil Biologie (Diplom) studiert und in Neurobiologie promoviert. Warum Biologie, weil mir weder die Aussagen Darwins, noch die der Bibel genügt haben um das "Leben auf der Erde" zu erfassen. In der Zwischenzeit ist mir klar geworden, dass Darwins Thesen nicht stark genug sind, um das Leben auf Erden zu erklären. Andererseits kann ich so manche Dinge gerade des AT nicht einfach so akzeptieren (vielleicht lese ich auch nicht genug zwischen den Zeilen, um das dort Festgehaltene zu umfassen). Jedenfalls bleibt mir nur, an ein definites Wesen („Gott“) zu glauben, das die Evolution („Darwins Thesen) und die Menschwerdung beeinflusst, wenn nicht sogar gesteuert hat.Das finde ich toll dass du trotz Studium und bestimmt viel mehr Wissen über die Natur und ihre Vorgänge hier nicht als großer Besserwisser von Oben kommst, sonder auch die Zweifel Fragen und ungeklärten Dinge beleuchtest.
Burnistoun schrieb:Klar Atheisten lesen sowas nicht gerne, denn die NDE zeigt, dass es noch was nach dem physischen Tod gibt. Darüber hinaus wird einem klar, dass es wirklich ein höheres Wesen gibt und - was den Atheisten ganz und gar nicht liegt - das jeder Mensch für seine Taten einstehen muss.Stimme da chris zu, als Atheist lehnt man "soetwas" nicht grundsätzlich ab.