Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
21.07.2009 um 17:00@Burnistoun
Niemand hat gesagt dass jeder Satz und jeder Absatz wichtig ist für uns noch heute.
Außerdem musst du unbedingt das neue lesen oder hören, denn das alte ohne das neue ist unverständlich, bzw. ist unvollständig und bringt (vorallem uns nicht Juden) nicht wirklich weiter.
@exuria
"Alle Wege führen nach Rom" (bzw. alle Religionen zu Gott) ist zwar ein nettes Sprichwort, aber schlichtweg falsch und eine absolut grundlose Annahme.
Burnistoun schrieb:Ja ich weiß; das AT gebe ich mir zur Zeit in der Gesamtversion (aber als Hörbuch, weil es zum Lesen sehr heftig ist). Gerade die Geschichte des Volks Israel wir halt bis ins kleinste Detail besprochen. Da braucht man schon "etwas Nerven", wenn es dann wieder um die einzelnen Geschlechter und deren Nachkommenschaft geht. *uff*Es ist nicht unheilig die Geschlechtsregister zu überspringen (oder vorzuspulen) ;)
Niemand hat gesagt dass jeder Satz und jeder Absatz wichtig ist für uns noch heute.
Außerdem musst du unbedingt das neue lesen oder hören, denn das alte ohne das neue ist unverständlich, bzw. ist unvollständig und bringt (vorallem uns nicht Juden) nicht wirklich weiter.
@exuria
exuria schrieb:So ist es auch,ich will auch anderen nichts einreden oder so,mir klingt das aber nur so als würde es anderen hier nicht passen das zum Beispiel ich Komplett was anderes Glaube sie!Kein Problem für mich, ich sage nur das es falsch sein könnte.
"Alle Wege führen nach Rom" (bzw. alle Religionen zu Gott) ist zwar ein nettes Sprichwort, aber schlichtweg falsch und eine absolut grundlose Annahme.