Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
07.10.2009 um 17:09@cityofgod
Außerdem dachte ich Jesus wäre Osiris, aber jetzt ist aufeinmal der Mensch den Jesus von den Toten auferweckte Osiris?
Ich kann zu jedem Namen auf der Welt in irgend einer anderen Sprache irgendwelche Krampfhaften Parallelen durch Umformungen herstellen.
@Schalom
Die Ägypter bauten ihre Pyramiden mit 150m Hohen Stahlkränen.
Bitte beweis mir das ich unrecht habe.
Nein so funktioniert das nicht. Es gibt zur Zeit von Jesus hunderte von Briefen, Schriften und wissenschaftl. Erkenntnissen und die solltest du erst mal widerlegen.
cityofgod schrieb:Der Name Lazarus entstand aus El Azar, was später dann zu Elazarus/Lazarus umgeformt wurde. Aber wer ist El Azar?Ja DAS beweist natürlich alles. Wo der Name herkommt und das er nichts besonderes ist kann man bei Wiki nachlesen.
Osiris heisst im Ägyptischen Azar.
Außerdem dachte ich Jesus wäre Osiris, aber jetzt ist aufeinmal der Mensch den Jesus von den Toten auferweckte Osiris?
Ich kann zu jedem Namen auf der Welt in irgend einer anderen Sprache irgendwelche Krampfhaften Parallelen durch Umformungen herstellen.
@Schalom
Schalom schrieb:Wo bitte findet hier eine "Verschwörung" statt? Das eine solche Möglichkeit in deine Realität nicht reingehört ist mir schon klar aber bitte beweise mir erstmal das diese Parallelen "Mumpitz" sind bevor du solche Aussagen machst.Wer von uns bringt denn hier eine äußerst unrealistische Verschwörungstheorie?
Die Ägypter bauten ihre Pyramiden mit 150m Hohen Stahlkränen.
Bitte beweis mir das ich unrecht habe.
Nein so funktioniert das nicht. Es gibt zur Zeit von Jesus hunderte von Briefen, Schriften und wissenschaftl. Erkenntnissen und die solltest du erst mal widerlegen.
Schalom schrieb:...Anhänger, beide gingen übers Wasser, trieben Dämonen aus, heilten Kranke und Blinde, beide erweckten Tote wieder zum Leben und konnten das stürmende Meer beruhigen, beide starben durch Kreuzigung umgeben von zwei Dieben, beide sind nach 3 Tagen wieder auferstanden.....Hättest du mal eine Quelle woher du das alles von Osiris weißt und wo das geschrieben steht?
.....nicht gerade wenig findest du nicht?