Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
11.11.2009 um 14:16@kastanislaus
Und das ist noch nicht Alles...
kastanislaus schrieb:Ja wir wissen ja alle wie du zu dieser Erkenntnis kommst, auf Grund des Ausspruchs des Propheten Mohammed der ja meinte es besser zu wissen als all die Menschen die tatsächlich dabei waren.Dann seid "ihr alle" aber ganz schön auf dem Holzweg! :D
kastanislaus schrieb:Die Männer die Jesus vom Kreuz nahmen, handelten nach dem Gesetz:Wir sprechen hier - wenn überhaupt!- dann von den Gesetzen Roms. Die stehen NICHT im Deuteronomium ;)
"Wenn jemand eine Sünde getan hat, die des Todes würdig ist, und wird getötet und man hängt ihn an ein Holz, so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn am selben Tage begraben."
kastanislaus schrieb:Meinst du nicht da sind nicht dutzende Pharisäer rundherum gestanden und haben ganz genau geschaut ob er tot war!?Am Vorabend des Passahfestes auf dem Kreuzigungshügel? Du hast ziemlich offensichtlich KEINE AHNUNG! :)
kastanislaus schrieb:Zudem müsste Jesus (wenn der denn noch lebte) mit einer Wunde in der Seite durch die er massiv Blut verloren hatte bzw. noch verlor sowie Wunden an Händen und Beinen 3 Tage in einer kühlen, kalten Höhle liegen und das noch weiterhin überleben.Nikodemus und Joseph haben sich seiner "medizinisch" angenommen. Steht doch in der Bibel ;)
kastanislaus schrieb:Da find ich die Story von wegen Allah hätte Judas das Gesicht von Jesus gegeben (und umgekehrt?) sodass Judas gekreuzigt wird und Jesus irgendwo nach Indien fliehen kann, noch weniger unrealistisch, auch wenn das nicht viel heißen mag.Du ziehst also die "Story" des Qur´an, der "Story" der Bibel vor? Interessant :D
Und das ist noch nicht Alles...