@nurunalanur@Jean_Cocteau@bekchris<<<
Jesus ist nach dem Koran ein Prophet (arabisch: nabi) und ein Gesandter Gottes (rasul). >>>
Das ist mir bekannt.
Doch Jesus ist aber nach eigener Aussage der Sohn Gottes, der uns mit Gott versöhnt hat, siehe:
Matthäus 26
63: Aber Jesus schwieg still. Und der Hohepriester antwortete und sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest,
ob du seist Christus, der Sohn Gottes. 64: Jesus sprach zu ihm:
Du sagst es. Doch ich sage euch: Von nun an wird's geschehen, dass ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen in den Wolken des Himmels.
Es gibt noch viele Aussagen von Augenzeugen und von Gott selbst, dass Jesus sein lieber Sohn ist, den wir hören sollen.
In Johannes 14 sagt Jesus, dass es keinen anderen Weg zu Gott gibt, als durch ihn.:
6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Jesus ist eben nicht ein Prophet, wie Adam und Mohammed, sondern
der Weg zu Gott Und er sagt weiter:
Johannes 11
25: Jesus spricht : Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
Jesus hat allen denen, die auf seine Versöhnungstat am Kreuz bauen, das ewige Leben bei Gott, seinem Vater zugesagt.
Mit dem Glauben an IHN haben wir EWIGES LEBEN bereits jetzt in unserem vergänglichen Leben auf dieser Erde.
<<<
"Sagt: Wir glauben an Gott und (an das), was (als Offenbarung) zu uns und was zu Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt worden ist und was Mose und Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen" (Sure 2, 136). >>>
Vergleiche bitte mal die Offenbarungen Gottes in der Bibel und was über die o.g. Erzväter Abraham, Isaak und Jakob, auch über Ismael in der Bibel berichtet wird, dann wirst Du sehen, an was Du glauben sollst, wenn dies nicht nur ein Lippenbekenntnis ist und nichts dahinter.
<<<
Wie in der Bibel kündigt ein Engel der Maria die Geburt Jesu an und sagt ihr, was Gott mit Jesus tun wird: >>>
Die Ankündigung Jesus durch einen Engel im Koran ist nur dürftig zitiert.
In der Bibel steht dies so:
Lukas 1
30: Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! du hast Gnade bei Gott gefunden.
31: Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen.
32: Der wird groß sein und ein Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Stuhl seines Vaters David geben;
33: Und er wird ein König sein über das Haus Jakob ewiglich, und seines Königreiches wird kein Ende sein. 34: Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich von keinem Manne weiß?
35: Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten;
darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden. Erkennst Du den wesentlichen Unterschied in der Berichterstattung der bibel und der des Koran ??