Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
23.03.2010 um 22:27@Fabiano
Und bei Jesus verhällt es sich (nach meiner Auffassung) ähnlich!!
Schriftlich erwähnt wird er erstmals viele Jahre nach seinem Tod und dann wird auch teilweise nur eine Namensdeutung (Chrestus ==> Christus ==> Jesus??) vorgenommen, die niemand überprüfen kann!!
Bei vielen anderen Schriftgelehrten die ungefähr zu seiner Zeit lebten/schrieben, wird er aber auch garnicht erwähnt!!
Wer also an seine Existenz glauben will, soll dies ruhig tun, nur ist meiner Meinung nach nicht 100% unumstösslich bewiesen das es ihn (in Fleisch und Blut) gab!!
Auch wenn die Vermutungen diesen Schluss durchaus zulassen!! ;)
Eben! du zweifelst, wir zweifeln... Es kann trotzdem sein dass Jofe existiert... Aber vielleicht auch nicht Nur beweisen lässt es sich offensichtlich nicht. Und wenn, dann zweifle ich sie eben an...Rischtisch!!
Und bei Jesus verhällt es sich (nach meiner Auffassung) ähnlich!!
Schriftlich erwähnt wird er erstmals viele Jahre nach seinem Tod und dann wird auch teilweise nur eine Namensdeutung (Chrestus ==> Christus ==> Jesus??) vorgenommen, die niemand überprüfen kann!!
Bei vielen anderen Schriftgelehrten die ungefähr zu seiner Zeit lebten/schrieben, wird er aber auch garnicht erwähnt!!
Wer also an seine Existenz glauben will, soll dies ruhig tun, nur ist meiner Meinung nach nicht 100% unumstösslich bewiesen das es ihn (in Fleisch und Blut) gab!!
Auch wenn die Vermutungen diesen Schluss durchaus zulassen!! ;)