@StillHere StillHere schrieb:Wer sagt uns denn, das wenn wir eine Galaxy weiterreisen nicht völlig
andere Bedingungen herrschen?
Nun, innerhalb unserer Existenzebene sagt uns das die Physik. Allerdings nahm ja selbst Einstein an, dass neben unserer Existenzebene wahrscheinlich noch weitere Ebenen existieren. Das Thema Antimaterie deutet ja ebenfalls in diese Richtung.
StillHere schrieb:ABER und jetzt möchte ich meinen Einwand formulieren:
Wie können wir in Anbetracht dessen, das wir nicht wirklich etwas verstehen
von einer Illusion reden?
Überleg mal, was die Quantentheorie letztendlich aussagt. Tatsächlich ist ALLES Strahlung. Nur wenn jemand hinguckt wird Materie draus. Genau gesagt etwas, das wir als Materie wahrnehmen. Wir haben keinerlei Möglichkeit, die Anwesenheit von Materie sicher wahrzunehmen. Was wir sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen ist ja nicht ein materielles Original. Unsere Sinnesorgane wandeln alles in elektromagnetische Wellen um und leiten es ins Hirn. Erst dort wird ein Bild, Geräsuch, Geruch, Geschmack und Gefühl daraus. Hatten Einstein, Planck und Heisenberg Recht, dann machen unsere Sinne nichts anderes, als aus einem Meer von Strahlung bestimmte Frequenzen heraus zu suchen aus denen dann im Gehirn ein Bild entsteht. Tatsächlich existiert aber nur Strahlung, somit ist das Bild eine Illusion. Heftig, oder? Und erinnert das nicht verdammt an ein Computerprogramm, z.B. einen Egoshooter? Im Rechner sind nur Bists und Bytes, doch wenn du die nächste Türe aufmachst, siehst du ein Raum mit Monstern drin. Mittels Zubehör wie Helm und Handschuhe kann man heute schon das Gefühl simulieren, eine Kartoffel zu berühren. Allein durch bestimmte Vibrationen im Handschuh und das passende digitale Bild in der Brille. In hundert Jahren wäre der Mensch wahrscheinlich selbst in der Lage, eine recht perfekte Illusion zu erzeugen.
Die Frage ist doch nur, in wessen Illusion leben wir gerade?
In einer menschenerzeugten, analog des Films Total Recall?
In einer alienerzeugten, analog Matrix
oder in einer gotterzeugten Illusion?
Eine Menschenerzeugte schließe ich schon allein aus dem Grunde aus, weil ich mir dann ein anderes Programm ausgesucht hätte.
Aliens als Erzeuger schließe ich aus, weil die gar nicht so genau über uns Menschen bescheid wüssten, als dass sie eine solch fehlerfreie Illusion erzeugen könnten.
Ein allmächtiger Gott wäre dazu allerdings in der Lage.
Du siehst also, dass "nicht verstehen" wollen und "nicht verstehen" können etwas völlig verschiedenes sind.
Guck dir mal
@darknemesis "Beweispost" aus dem Focus an. Wahrscheinlich versteht er kaum ein Wort von den dort angedeuteten Theorien. Wer tut das schon? Mit Sicherheit auch nicht der Focus-Redakteur, der die Theorien nieder geschrieben hat. Was aber fast alle tun, ist Aussagen der etablierten Wissenlehren zu glauben und zu übernehmen. Sie haben keine Ahnung vom Gesagten, doch weil sie via Elternhaus, Schule und Uni und Job darauf trainiert sind, glauben sie das Gesagte einfach.
Der Leiter eines physikalischen Instituts sagte mal zu mir (so in der Art): "Alle Wissenschaften führen früher oder später zu Gott, doch für die naturwissenschaftliche Suche nach Gott gibt es keine Forschungsgelder. Aus Gott kann man schließlich später kein verkäufliches Produkt entwickeln."
Grüße.