Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 15:24
Ja das unterscheidet einen Gläubigen von einem Ungläubigen denke ich.
Früher war auch ich gläubig und habe sogar jeden Morgen und Abend gebetet. Ja selbst vor dem Essen ;) Aber irgendwann kam der Punkt an dem ich genau darüber Nachgedacht habe.

Ich denke diese Diskussion könnte man ewig weiter führen (was ich auch gerne mache ab und zu) aber letzten endes bleibt es dabei das der Gläubige glaubt und der Ungläubige weiter auf seine Logik zurück greift.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 16:00
@darknemesis

Das Grundgerüst sollte doch klar sein.
Nehmen wir mal das Christentum.

Der Maßstab für alle Dinge sollte für einen Christen
die Bibel sein (hoffentlich).
Jetzt behauptet die Bibel über sich, das Wort Gottes zu sein.
Wäre dies zutreffend, haben wir ein Fakt in der Hand der unumstösslich ist.

Bis wir aber soweit sind, so etwas behaupten zu können, ist es ein langer Weg.
D.h. bei der Suche danach ob die Bibel das Wort Gottes ist müssen wir irgendwo
Anfangen.
Werden wir es schaffen alles zu Belegen? Wahrscheinlich nicht.

Aber angenommen jemand gibt dir ein Buch in die Hand von dem er behauptet es
befinden sich die Lottozahlen der nächsten 100 Jahre darin.
Jetzt weisst du das es schon unmöglich ist in die nächsten 2 Jahre zu blicken.
und du weisst auch das du keine 100 Jahre mehr leben wirst.
Was aber wenn die nächsten 10 Jahre miterlebst und das Buch jedes mal recht hat.
Wäre es logisch anzunehmen das die restlichen 90 Jahre auch richtig sind?
Vermutlich schon.

Ebenso kann man das mit der Bibel vergleichen, wir werden nicht jede Aussage
nachvollziehen können, aber wir sollten das was man untersuchen kann, umfassend untersuchen. Was ja auch zum Teil passiert ist.
Diese Begebenheiten stehen nun mal fest.
Z.B. das Jesus gelebt hat, die Prophezeihungen Daniels und mehr als nur diese.

d.h. also geht man diesen Dingen nach und kann feststellen das sie sich zugetragen haben.
ergibt sich ein Indinz das in eine Richtung zeigt kann man diesem weiter nachgehen.

Nicht umsonst gibt es ganze Wissenschaftszweige die sich nur mit der Bibel beschäftigen, weil man versucht die Bibel zu ergründen und ihren wahrheitsgehalt zu analysieren.
Über dieses Thema lassen sich ganze Allmyseiten füllen.
Das sollte jetzt nur ein Anschnitt des ganzen sein


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 16:00
darknemesis, stillhere@

Das zweite "Problem" besteht darin, dass Materie, Raum und Zeit nicht nach ihrer Erschaffung "von alleine ablaufen", sondern in JEDEM AUGENBLICK einer Kraft bedürfen, welche sie am Leben erhalten.

Ich finde folgenden Koranvers in diesem Zusammenhang sehr sehr aufschlussreich:

Allah hält die Himmel und die Erde zusammen, so dass sie nicht vergehen

Es ist ja nicht so, dass sich das Problem auf die Entstehung der Urmaterie beschränkt und danach läuft alles von alleine ...

Welche Kraft lässt die Elektronen um den Kern kreisen?

Was würde geschehen, wenn diese Aktivität für einen Augenblick ausgesetzt würde?

Der Gegenstand bzw. die Milliarden Bewegungen in ihm würden vergehen ...

Alles schwimmt (= bewegt sich schwebend) in einer Bahn

Was das mit Jesus zu tun hat?

Die Kraft, die alle Dinge erschafft und am Leben erhält, existiert NOTWENDIGERWEISE aus sich selbst heraus, sie ist nicht Teil des Geflechts an Naturgesetzen, welche die Materie und das Leben bestimmen.

Sie wirkt in allen Dingen.

Warum sollte sie es nötig haben, sich selbst zu materialisieren ("Das Word ward Fleisch"), obwohl sie jede einzelne Bewegung eines Elektrons bestimmt?

"Das Wort" = (im Koran, aber auch in der Bibel, siehe Genesis) das Wort Gottes, welches die Erschaffung von Materie und ihrer Eigenschaften bestimmt. Dieses Wort geht nach der menschlichen Wahrnehmung (Raum und Zeit) der Manifestation voraus.

Wenn man jeden x- beliebigen Organismus seziert, erkennt man, dass man je feinere und systematischere Strukturen entdeckt, je mehr man in den Organismus zoomt - bis man zu den Fäden und Stoffen gelangt, welche in codierter Form BE-SCHREIBEN, wie der Organismus aufgebaut ist, welche Prozesse in ihm ablaufen etc.

Würden wir Jesus entsprechend der christlichen Theologie zersetzen, würden wir dieselben Strukturen entdecken? Wäre er als Materie wie Du und Ich? Hat sich Gott in ihm selbst materialisiert? Beschreibt er sich selbst bis hin zur DNS/DNA?

Oder ist er der göttliche Geist, welcher sich in einen Körper einhüllt?

Wer Augen hat der sehe und wer Ohren hat der höre! Ich persönlich schätze jeden Christen, der in seinem Herzen weiß, dass Gott EINE Kraft ist und dass alle seine Eigenschaften keinerlei Unabhängigkeit beanspruchen können bzw. keinerlei Vollmacht besitzen.


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 16:21
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Das zweite "Problem" besteht darin, dass Materie, Raum und Zeit nicht nach ihrer Erschaffung "von alleine ablaufen", sondern in JEDEM AUGENBLICK einer Kraft bedürfen, welche sie am Leben erhalten.
da bin ich anderer Meinung. Da Gottes Werke vollkommen sind benötigen sie nicht ständig seiner Kraft, schliesslicht ruht Gott am siebten Tag.
D.H. nach meinem Verständnis das er nicht all zu viel macht.
@DahamImIslam


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 16:37
Und ich bin da der Meinung wie es DahamImIslam geschrieben hat. Würde diese Kraft nämlich nicht mehr sein, für einen Augenblick, würde alles zerfallen und sich auflösen und wäre nicht mehr. Ohne Gottes Kraft kann gar nichts existieren. Dumm, dass wir somit Abhängig sind, ewiglich. Aber so scheint es nunmal zu sein. Es gibt nichts, dass völlig autark, alleine aus sich selbst existieren kann und die notwendige Kraft/Energie aus sich selbst erzeugt. Das funktioniert nur bei dem der ewig ist und wahr und sein wird - Gott.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 16:54
@Fabiano

Wenn du keine PLAUSIBLE Antwort weißt, ist es automatisch Gott, gell?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 17:45
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Der Maßstab für alle Dinge sollte für einen Christen
die Bibel sein (hoffentlich).
Jetzt behauptet die Bibel über sich, das Wort Gottes zu sein.
Wäre dies zutreffend, haben wir ein Fakt in der Hand der unumstösslich ist.
Das ist eine Aufgabe, die schlicht nicht lösbar ist. Die Bibel wiederlegt und wiederspricht sich selbst, ist damit absolut unglaubwürdig!
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Aber angenommen jemand gibt dir ein Buch in die Hand von dem er behauptet es
befinden sich die Lottozahlen der nächsten 100 Jahre darin.
Jetzt weisst du das es schon unmöglich ist in die nächsten 2 Jahre zu blicken.
und du weisst auch das du keine 100 Jahre mehr leben wirst.
Was aber wenn die nächsten 10 Jahre miterlebst und das Buch jedes mal recht hat.
Wäre es logisch anzunehmen das die restlichen 90 Jahre auch richtig sind?
Vermutlich schon.
Noch weiter her konntest du deinen Vergleich nicht holen, wie? Aber jetzt, wo du das Faß aufgemacht hast: Wo hat die Bibel denn Recht bzw. wo ist sie so prophetisch genau, das man ihre Schwächen getrost übersehen und sie als "Wort Gottes" anerkennen könnte? Das Kaffesatzlesen was die biblischen Propheten zu Satnde gebracht haben kann jeder ohne große Mühe vorraussagen, der etwas geschickt seine Umwelt und seine Mitmenschen beobachtet....
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Ebenso kann man das mit der Bibel vergleichen, wir werden nicht jede Aussage
nachvollziehen können, aber wir sollten das was man untersuchen kann, umfassend untersuchen. Was ja auch zum Teil passiert ist.
Diese Begebenheiten stehen nun mal fest.
Z.B. das Jesus gelebt hat, die Prophezeihungen Daniels und mehr als nur diese.
So, Jesus hat also gelebt? Wo hast du denn diese Erkenntnis her, außer aus der Bibel? Archäologisch ist er eine nicht zu belegende Figur und selbst die Theologie geht von ihm als historische Person weg...

Und Daniel.... Wer sagt dir, dass das was er verzapft hat nicht nachträglich korrigiert wurde.... Immerhin wurde der Wälzer nicht erst gestern geschrieben und mehrmal abgeschrieben! Das Wunschdenken da so zu ändern ist ein Klacks...
Zitat von StillHereStillHere schrieb:d.h. also geht man diesen Dingen nach und kann feststellen das sie sich zugetragen haben.
ergibt sich ein Indinz das in eine Richtung zeigt kann man diesem weiter nachgehen.

Nicht umsonst gibt es ganze Wissenschaftszweige die sich nur mit der Bibel beschäftigen, weil man versucht die Bibel zu ergründen und ihren wahrheitsgehalt zu analysieren.
Über dieses Thema lassen sich ganze Allmyseiten füllen.
Das sollte jetzt nur ein Anschnitt des ganzen sein
Wie fange ich jetzt an? Also, die Leute damals waren ja auch nicht ganz auf den Kopf gefallen. Natürlich haben die diverse "Schauplätze" ihrer illusteren Schreiberei an realen Orten passieren lassen und das dann auch so festgehalten. Aber ist dir bewußt, das die Bibel deshalb trotzdem nicht wahrer wird als ein x-beliebiges Märchenbuch? Unsere Medien berichten auch viel Quatsch mit Soße. Geht jetzt ein teil verloren oder wird unterschlagen, können Absurditäten oder gar Enten in 500 Jahren DIE Wahrheit sein, obwohl es sich tatsächlich gänzlich anders verhalten hat. Nicht das man dann in ferner Zukunft hingeht und die Wollperdinger als Existent nimmt, wie wir es heute mit Jesus und dem Ochs und dem Esel tun....

Aber, klar beschäftigen sich viele "Wissenschaftler" mit der Bibel und Ihrer Mythologie und doch ist nichts an Sensationen, die Gott oder Jesus belegen würden, aufgetaucht. Merkwürdig, nicht wahr?


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 17:55
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Wer sagt uns denn, das wenn wir eine Galaxy weiterreisen nicht völlig
andere Bedingungen herrschen?
Nun, innerhalb unserer Existenzebene sagt uns das die Physik. Allerdings nahm ja selbst Einstein an, dass neben unserer Existenzebene wahrscheinlich noch weitere Ebenen existieren. Das Thema Antimaterie deutet ja ebenfalls in diese Richtung.
Zitat von StillHereStillHere schrieb:ABER und jetzt möchte ich meinen Einwand formulieren:
Wie können wir in Anbetracht dessen, das wir nicht wirklich etwas verstehen
von einer Illusion reden?
Überleg mal, was die Quantentheorie letztendlich aussagt. Tatsächlich ist ALLES Strahlung. Nur wenn jemand hinguckt wird Materie draus. Genau gesagt etwas, das wir als Materie wahrnehmen. Wir haben keinerlei Möglichkeit, die Anwesenheit von Materie sicher wahrzunehmen. Was wir sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen ist ja nicht ein materielles Original. Unsere Sinnesorgane wandeln alles in elektromagnetische Wellen um und leiten es ins Hirn. Erst dort wird ein Bild, Geräsuch, Geruch, Geschmack und Gefühl daraus. Hatten Einstein, Planck und Heisenberg Recht, dann machen unsere Sinne nichts anderes, als aus einem Meer von Strahlung bestimmte Frequenzen heraus zu suchen aus denen dann im Gehirn ein Bild entsteht. Tatsächlich existiert aber nur Strahlung, somit ist das Bild eine Illusion. Heftig, oder? Und erinnert das nicht verdammt an ein Computerprogramm, z.B. einen Egoshooter? Im Rechner sind nur Bists und Bytes, doch wenn du die nächste Türe aufmachst, siehst du ein Raum mit Monstern drin. Mittels Zubehör wie Helm und Handschuhe kann man heute schon das Gefühl simulieren, eine Kartoffel zu berühren. Allein durch bestimmte Vibrationen im Handschuh und das passende digitale Bild in der Brille. In hundert Jahren wäre der Mensch wahrscheinlich selbst in der Lage, eine recht perfekte Illusion zu erzeugen.

Die Frage ist doch nur, in wessen Illusion leben wir gerade?
In einer menschenerzeugten, analog des Films Total Recall?
In einer alienerzeugten, analog Matrix
oder in einer gotterzeugten Illusion?

Eine Menschenerzeugte schließe ich schon allein aus dem Grunde aus, weil ich mir dann ein anderes Programm ausgesucht hätte.
Aliens als Erzeuger schließe ich aus, weil die gar nicht so genau über uns Menschen bescheid wüssten, als dass sie eine solch fehlerfreie Illusion erzeugen könnten.

Ein allmächtiger Gott wäre dazu allerdings in der Lage.

Du siehst also, dass "nicht verstehen" wollen und "nicht verstehen" können etwas völlig verschiedenes sind.
Guck dir mal @darknemesis "Beweispost" aus dem Focus an. Wahrscheinlich versteht er kaum ein Wort von den dort angedeuteten Theorien. Wer tut das schon? Mit Sicherheit auch nicht der Focus-Redakteur, der die Theorien nieder geschrieben hat. Was aber fast alle tun, ist Aussagen der etablierten Wissenlehren zu glauben und zu übernehmen. Sie haben keine Ahnung vom Gesagten, doch weil sie via Elternhaus, Schule und Uni und Job darauf trainiert sind, glauben sie das Gesagte einfach.

Der Leiter eines physikalischen Instituts sagte mal zu mir (so in der Art): "Alle Wissenschaften führen früher oder später zu Gott, doch für die naturwissenschaftliche Suche nach Gott gibt es keine Forschungsgelder. Aus Gott kann man schließlich später kein verkäufliches Produkt entwickeln."

Grüße.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 17:57
@darknemesis

ich habe kein Faß aufgemacht, du hattest gefragt was man unter Fakten zu verstehen hat
und ich habe dir geantwortet.
Dir jetzt anfangen zu wollen die Bibel zu erklären und dir deine eh festgesetzte
und teilweise völlig verdrehte Meinung zu ändern, da wirst du mir sicherlich zustimmen,
wäre ein nutzloser und sinnloser Kamp gegen die Windmühlen.

Für dich ist alles Lug und Betrug....BUHU... aber werde nicht absurd!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 18:02
@Helm
Zitat von HelmHelm schrieb:Nun, innerhalb unserer Existenzebene sagt uns das die Physik. Allerdings nahm ja selbst Einstein an, dass neben unserer Existenzebene wahrscheinlich noch weitere Ebenen existieren. Das Thema Antimaterie deutet ja ebenfalls in diese Richtung.
was verstehst du unter Existensebene?
und seid wann ist Physik unfehlbar?

Deshalb sagte ich dir ja, dass das was wir zu wissen Glauben, tatsächlich auf
falschen Annahmen und Rückschlüssen führen kann.

Dafür gibt es viele Beispiele in der Physik, das witzige dabei ist, das je weiter wir
zurück schauen, den damaligen Stand der Wissenschaft belächeln
wie schade das wir daraus aber nicht lernen, denn wenn in 100 Jahren
jemand auf uns zurück schaut, wird er wahrscheinlich ein müdes lächeln für
uns übrig haben!

Aber deine Erklärungen hören sich für mich langsam ein wenig nach
Matrix an ;)


1x zitiertmelden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 18:13
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich persönlich schätze jeden Christen, der in seinem Herzen weiß, dass Gott EINE Kraft ist und dass alle seine Eigenschaften keinerlei Unabhängigkeit beanspruchen können bzw. keinerlei Vollmacht besitzen.
Oho! Islam in pantheistischer Ausprägung - das ist ja wirklich mal was Neues ;)
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die Kraft, die alle Dinge erschafft und am Leben erhält, existiert NOTWENDIGERWEISE aus sich selbst heraus, sie ist nicht Teil des Geflechts an Naturgesetzen, welche die Materie und das Leben bestimmen.
Für Pantheisten stimmt das natürlich, da sie von einem unpersönlichen Gott überzeugt sind, also einer Art kosmischer Energie oder wie du sagst "Kraft".
Theisten glauben hingegen an einen persönlichen Gott. Aus theistischer Sicht existiert dieselbe Kraft eben NICHT aus sich selbst heraus, sondern aus Gott heraus.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 18:29
Helm@

Wichtigtuerei ;)

Die Kraft, die alle Dinge erschafft ... ja was ist diese Kraft wohl?

Die von dir gezeichnete Abgrenzung zwischen der ordnenden Kraft und dem personellen Gott (mit dem ich als Mensch in Beziehung treten kann) existiert im Islam nicht. Lies den Koran, dann weißt du, was ich meine!


1x zitiertmelden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 19:02
@StillHere
Kann es sein, dass dich das gar nicht wirklich interessiert? Solche Posts sind echt mühselig und ich mag sie nicht schreiben, wenn du einfach nur flach drüber fliegst.
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Aber deine Erklärungen hören sich für mich langsam ein wenig nach
Matrix an
Ich habe geschrieben, dass ich eben NICHT an Matrix glaube.
Zitat von StillHereStillHere schrieb:was verstehst du unter Existensebene?
und seid wann ist Physik unfehlbar?
Ich mach mir noch mal die Mühe, doch versuch es bitte zu verstehen.

Deine Augen, deine Ohren, alle deine Sinnesorgane vermögen es nur, einige winzige Frequenzbereiche wahr zu nehmen. Töne in anderen Frequenzen hörst du nicht, Strahlung mit anderen Wellenlängen siehst du nicht.
Jetzt stell dir einfach mal vor, dass es Menschen gibt, deren Wahrnehmung auf völlig unterschiedllichem Frequenzbereich liegt. Wahrscheinlich würden auch die glauben, dass sie allein auf der Welt lebten. Das wäre eine parallele Ebene.

Nun gibt es noch das Antimaterieproblem. Die Wissenschaft weiß, dass es sie geben muss, doch niemand findet sie. Antimaterie ist ja nichts anderes als unsere Materie, nur jeweils mit entgegengesetzter Ladung (Atomkern negativ, Elektronen positiv etc.)
Das wäre eine entgegengesetzte Ebene, die natürlich auch wieder parallele Ebenen haben kann. Die Veden beschreiben übrigens 2 entgegengesetzte Ebenen mit je 8 Paralelebenen.

In den Theorien, die @darknemesis dem Focus entnahm, ist ein solches Denkmodell ja auch von Wissenschaftlern formuliert worden. Die dort skizzierten Modelle sind lediglich deshalb Phantastereien, da sie wegen der Urknall-Singularität und wegen der Frage, wie die Welt aus dem Nichts entstehen kann, mit Einstein, Planck und Newton (und damit mit nahezu der gesamten bestehenden Physik) völlig unvereinbar sind.
Paralleluniversen sind jedoch damit vereinbar.

Warum du so auf der Physik rumhackst verstehe ich nicht. Dass andere für uns sichtbare Galaxien denselben Gesetzen wie unsere eigene unterliegen, kann als sicher angenommen werden, denn ansonsten würden sie sich gravitatorisch anders benehmen und auch andere Strahlen ausschicken. Alles was wir jedoch bislang von unserer Galaxis präsentiert bekamen, passt ins Einsteinsche Erklärungsmodell. Warum hier also zweifeln?

Und Gott sitzt sicher nicht im Andromedanebel.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 19:14
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die von dir gezeichnete Abgrenzung zwischen der ordnenden Kraft und dem personellen Gott (mit dem ich als Mensch in Beziehung treten kann) existiert im Islam nicht. Lies den Koran, dann weißt du, was ich meine!
Muss ich nicht. Deshalb ja der pantheistische Seitenhieb mit Smiley. Mein Glaube unterscheidet sich in dieser Hinsicht lediglich dadurch, dass nicht glaube, dass Gott oder Allah diese Kraft ist, sondern dass diese Kraft nur ein Teil von Gott ist. Ich mag Gott nicht allein auf unsere materielle (oder illusorische) Existenz reduzieren.

Kennst du die Bücher Harun Yahya alias Adnan Oktar?

Wenn nein, diese Seite liefert einen guten Überblick über seine Gedanken.
http://www.geheimnisdermaterie.com/index.html

Lohnt sich.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 19:32
Die angegebene Seite empfehle ich weiterhin, von gewissen anderen Themen Harun Yahyas distanziere ich mich jedoch ausdrücklich. Die oben empfohlene Seite ist übrigens frei von solch zweifelhaften Inhalten.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 20:22
Beweis das Jesus nicht Gott ist:
"Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht (übrigens beten auch so die Muslime) und betete und sprach: Mein Vater, ist´s möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sonder wie du willst!"
MATTHÄUS 26 VERS 39
In diesem Vers ist deutlich zu erkennen das Jesus GOTT bittet! Außerdem wollte Jesus gar nicht gekreuzigt werden wie es in diesem Vers eindeutig gesagt wird!

WEITERER BEWEIS ZUM NACHLESEN; NACHSCHAUEN
"Und als er (Jesus) sich auf den Weg machte, lief einer herbei, kniete vor ihm nieder und fragte ihn: Guter Meister, was soll ich tun, damit ich das ewige Leben ererbe? Aber Jesus sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein."
MARKUS 10 VERS 17-18

WEITERER BEWEIS:
"Ich kann nichts von mir selber tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist recht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern des Vaters Willen, der mich gesandt hat."
JOHANNES 5 VERS 30

Ich denke die Sache ist damit eindeutig!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 20:43
@weise,
er ist nicht Gott solange er im sterblichen Körper war,

Sach 14,5 Und das Tal Hinnom wird verstopft werden, denn das Tal wird an die Flanke des Berges stoßen. Und ihr werdet fliehen, wie ihr vorzeiten geflohen seid vor dem Erdbeben zur Zeit Usijas, des Königs von Juda. Da wird dann kommen der HERR, mein Gott, und alle Heiligen mit ihm.
Mal 1,9 So bittet doch Gott und seht, ob er uns gnädig sei! Denn meint ihr, nachdem solches von euch geschehen ist, er werde euch gnädig ansehen?, spricht der HERR Zebaoth.
Joh 20,28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 20:59
@fantasmagorica
hää, wieso sollte gott sich selber anbeten und um hilfe bitten???????


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 21:04
@weise,
weil es zwei Personen sind.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2010 um 21:26
@fantasmagorica
ok,
1.sag mir mal warum jesus nie gesagt hat: ich bin gott betet mich an etc.???
2. da gott ja allmächtig und allwissend ist müsste jesus auch so sein aber wieso weiß er nicht wann der jüngste tag ist??
"Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. 36Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater"
MATTHÄUS 24, 35-36
3. wieso ist jesus nicht allmächtig, denn in den folgenden versen ( die du(falls dir keine bibel momentan zur verfügung steht) im internet nachschauen kannst!) braucht er Hilfe von gott anstatt es selber zu machen
die verse:
Joh 13:3
joh 17:6-8
joh 7:16
joh 12:49
joh 8:26
joh 14:24
4.wieso wurde jesus nur einem bestimmten volk geschickt
vers: mat 15:24

das sollte erstmal reichen


melden