@kkmwieso glaubt ihr jesus obwohl gibt es NIE beweis.
umgekehrt ich glaube an UFO...was sagt ihr dazu?
@darknemesis @bekchris @Fabiano @sunny5 @fantasmagorica @memo24 @Schalom @weise @StillHere @Lacanianer Hier mein Beitrag, auch an alle User:
@md.teachan
@makaveli96 Und wo im NT steht Klar und Deutlich, Eindeutig das Jesus Gott ist? Diese Frage wurde wohl schon des Öfteren von Dir gestellt.
Ich frage nur, ob Du wirklich die Wahrheit wissen willst, ob Jesus als Sohn Gottes auch gottgleich ist ?
Ich zweifle, ob Du wirklich es erkennen willst, doch ich will versuchen, es Dir zu erklären.
Johannes 5
18: Darum trachteten ihm die Juden viel mehr nach, dass sie ihn töteten, dass er nicht allein den Sabbat brach, sondern sagte auch, Gott sei sein Vater, und machte sich selbst Gott gleich.
((( Aus diesem Text heraus ist doch klar zu erkennen, dass Jesus gesagt haben muss, dass er Gott gleich ist. Jesus war von seiner ursprünglichen Natur aus Gott gleich, hat aber für seinen Auftrag auf Erden Menschengestalt angenommen. < Siehe Philipper 2,6 unten >)))
19: Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selber tun, sondern was er sieht den Vater tun; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn.
((( Wenn Jesus von „Vater“ spricht, meint er Gott, seinen übernatürlichen Vater. Jesus konnte und wollte als Mensch nur das tun, was Gott ihn bevollmächtigte, denn er hatte seine Göttlichkeit abgelegt. )))
20: Der Vater aber hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er tut, und wird ihm noch größere Werke zeigen, dass ihr euch verwundern werdet.
((( Dass Gott Jesus liebte, darüber besteht kein Zweifel, auch wenn ER ihn ans Kreuz gehen ließ. In diesem Punkt überwog die Liebe Gottes zu den Menschen die gegenüber Jesus – zu unserem Heil. Siehe Johannes 3, 14 – 18. )))
21: Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig, also auch der Sohn macht lebendig, welche er will.
((( Jesus hat bereit zu Lebzeiten Tote wieder lebendig gemacht. Hier geht es aber auch und vor allem um das lebendig machen zum ewigen Leben, siehe.:
<< Johannes 11
25: Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; >> )))
In der folgenden Aussage Jesu sagt ER , dass der Glaube an IHN gleichzeitig der Glaube an Gott ist, ja sogar, dass die Menschen in IHM Gott sehen:
Johannes 12
44: Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat.
45: Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Im Brief an die Philipper 2 schreibt Paulus über die Person Jesu und woher er kam und wie er sich verhielt:
5: Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,
((( Es geht im Glauben und in der Nachfolge Jesu um die Gesinnung eines Menschen, nicht um die verbale Bestätigung, dass er ein Prophet sei. )))
6: welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;
7: sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde,
((( Jesus entledigte sich selbst seiner Gottheit und nahm menschliche Gestalt an. )))
8: und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod.
((( Der Tod m Kreuz war von Gott vorgeplant und war keine Panne, wie manche meinen. )))
9: Darum hat ihn auch Gott über alle Maßen erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen ist,
((( Wegen des Gehorsames Jesu bis zum Kreuzestod erhöhte ihn Gott (Himmelfahrt) und er hat den Namen des Retters aus unseren Sünden. )))
10: damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
11: und alle Zungen bekennen, dass Jesus Christus der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Das ist das Ziel für alle Menschen, vor Jesus, ihrem Erlöser die Knie zu beugen und zu bekennen, dass ER der HERR ist ( dem alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben ist, auch das Jüngste Gericht. Wohl den Menschen, die diese Erkenntnis zu ihren Lebzeiten annehmen, bevor sie vor Jesus als Richter stehen.
Hier kommt noch eine Aussage des Petrus, des erkannt hat und bekennt, dass Jesus der Sohn des lebendigen Gottes ist:
Johannes 6
68: Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens.
69: Und wir haben geglaubt und erkannt, dass du der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes bist!
Dies zu erkennen, ist ein Gnadengeschenk unseres Gottes, um das wir bitten dürfen, denn menschliche Vernunft spricht dagegen, wie wir es auch hier des Öfteren lesen können.
Jesus betet in Lukas 10
21: Zu der Stunde freute sich Jesus im Geist und sprach: Ich preise dich, Vater und Herr des Himmels und der Erde, dass du solches verborgen hast den Weisen und Klugen, und hast es offenbart den Unmündigen. Ja, Vater, also war es wohlgefällig vor dir.
((( Hört Ihr Klugen und Weisen, was Jesus hier gebetet hat ! Gott verbirgt Ihnen dies, aber er offenbart es den „Unmündigen“. Der schlichte und einfache Mensch nimmt die Botschaft Jesu eher an. Die Weisen diskutieren und wollen es besser wissen und erkennen IHN so nicht.)))
22: Es ist mir alles übergeben von meinem Vater. Und niemand weiß, wer der Sohn sei, denn nur der Vater; noch wer der Vater sei, denn nur der Sohn und welchem es der Sohn will offenbaren.
((( Hier spricht Jesus davon, dass IHM Gott alles übergeben hat - auch das Endgericht - . Es bedarf einer Offenbarung durch Gott, IHN und JESUS zu erkennen..)))
z.K.
@makaveli96@kulam