Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.04.2010 um 22:41
@md.teach


du GLAUBST es sei kein Gott.



@kulam

les doch mal das neue Testament ohne das alte zu beachten und du wirst sehen das es voller Weisheit und Liebe ist (und ich bin kein übertriebener Esoteriker, Hippie etc.)



Sammelt euch nicht Schätze auf der Erde,
wo Motte und Rost sie zerstören,
und wo Diebe durchgraben und stehlen;
aber sammelt euch Schätze im Himmel,
wo weder Motte noch Rost sie zerstören,
und wo Diebe weder durchgraben noch stehlen;
denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.


Ich versteh einfach nicht wie man diesen Revolutionär jedes mal in den Dreck zieht.

Jesus is spitze


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.04.2010 um 22:49
@makaveli96
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:les doch mal das neue Testament ohne das alte zu beachten und du wirst sehen das es voller Weisheit und Liebe ist (und ich bin kein übertriebener Esoteriker, Hippie etc.)
Buddhas Lehren sind auch voller Weisheit und Liebe, und das ohne den ganzen Gott-Kram. ;)
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:Ich versteh einfach nicht wie man diesen Revolutionär jedes mal in den Dreck zieht.
Also ich hab ihn hier zumindest nicht in den Dreck gezogen. Im Gegenteil, für mich ist Jesus im Gegensatz zu dem Tyrannen aus dem Alten Testament ein großer Fortschritt. Auch war er was soziale Aspekte anbelangt seiner Zeit weit voraus, und da finde ich den Begriff Revolutionär durchaus passend, ja. Sogar Hugo Chávez bezeichnete ihn ja als "größten Sozialisten der Geschichte". ;)
Aber ich bin deswegen noch lange nicht bereit ihn gottgleich zu verehren. Zumal ich die Existenz Gott selbst ja anzweifle.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.04.2010 um 23:06
@kulam
Es gibt einen Schöpfer. Der Beweis ist die Erkenntnis aus Beobachtungen.

@makaveli96
Und wo im NT steht Klar und Deutlich, Eindeutig das Jesus Gott ist?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.04.2010 um 02:56
Also ich hab ihn hier zumindest nicht in den Dreck gezogen.

meinte dich jetzt nicht explizit :)



@md.teach


Im Fleisch gekommen :

1.Johannes 4,1-3 :
"1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen. 2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist aus Gott; 3 und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt."

Philipper 2,5-8:


"5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war, 6 der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; 7 sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen; 8 und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz. "


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.04.2010 um 02:58
Sogar Hugo Chávez bezeichnete ihn ja als "größten Sozialisten der Geschichte".


wirklich?

naja wundert mich aber nicht wirklich bei chavez ^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.04.2010 um 19:38
@makaveli96
Willst du mich verarschen? :D
Ich sagte: Klar, deutlich und Eindeutig! -> das heißt:
keine Intepretationen!
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:1.Johannes 4,1-3 :
"1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen. 2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist aus Gott; 3 und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt."
Abgesehen davon, steht hier NICHT, das Jesus ALLEIN Gott ist. Jeder Geist der bekennt, das Jesus aus Fleisch gekommen ist, ist aus Gott. -> Also ist jeder Christ ein Gott? Na, da du anscheinend ein Geist bist, somit aus Gott bist, was kannst du? Mach mal aus Nichts Wasser. :D
"5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war, 6 der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; 7 sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen; 8 und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz. "
Was ist den das für ein Gott? Gott der sich selbst Knechtet und erniedrigt. HAHAHAHA. :D
Ach ja, das:

Willst du mich verarschen? :D
Ich sagte: Klar, deutlich und Eindeutig! -> das heißt:
keine Intepretationen!

gilt auch für diese Verse. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.04.2010 um 22:34
wenn das nicht eindeutig genug ist weiß ich bei dir auch nicht weiter...



Was ist den das für ein Gott? Gott der sich selbst Knechtet und erniedrigt. HAHAHAHA.



Was willst du denn für einen Gott?

Muss ein Gott dich mit seinem langen Glied versohlen bis du ihn als Gott akzeptierst?





Da hast du den Grund:

# Psalm 22,17: "Sie durchbohren mir Hände und Füsse. Man kann all meine Knochen zählen." Und Jesaja sagt vom leidenden Gottesknecht: "Er wurde durchbohrt wegen unserer Verbrechen, wegen unserer Sünden zermalmt. Zu unserem Heil lag die Strafe auf ihm, durch seine Wunden sind wir geheilt. […] Doch wen kümmerte sein Geschick? Er wurde vom Land der Lebenden abgeschnitten und wegen der Verbrechen seines Volkes zu Tode getroffen." (Jes 53,5;8), und der Heilige Johannes bemerkt, dass Christus die Sühne ist für unsere Sünden, (d. h. dass er durch sein Leiden unsere Schulden beglichen hat) aber nicht nur für unsere Sünden, sondern auch für die der ganzen Welt. (1 Joh 2, 2).



Vielleicht verständlicher für dich Er hat deinen und meinen Platz eingenommen am Kreuz. Er hat für uns gelitten, das Kreuz symbolisiert die Brücke zwischen Gott und Jesus. Er war ohne Sünde und hat dennoch dieses Leid auf sich genommen.


„Nun stirbt kaum jemand für einen Gerechten; für einen Wohltäter entschließt sich
vielleicht jemand zu sterben. Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus
für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.04.2010 um 22:39
@md.teach

Es gibt einen Schöpfer. Der Beweis ist die Erkenntnis aus Beobachtungen.

Welchen Beobachtungen den? Deine?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.04.2010 um 09:23
@Tankster
Beobachtungen eines jeden Selbst. Aber nur wer erkennen will, wird auch erkennen.

@makaveli96
Hast du den nicht bemerkt? Niergends sagt Jesus höchst persöhnlich, er wäre Gott. Und abgesehen davon solltest du mal die Bibel auf ihre Ursprüngliche Sprache lesen, den dann heißt es nicht mehr auf einmal "Sohn Gottes", sondern "Diener Gottes".


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.04.2010 um 10:57
@md.teach


Hast du den nicht bemerkt? Niergends sagt Jesus höchst persöhnlich, er wäre Gott.



Johannes 14,9:

Jesus entgegnete ihm: »Ich bin nun schon so lange bei euch, und du kennst mich noch immer nicht, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat auch den Vater gesehen. Wie also kannst du bitten: ›Zeig uns den Vater‹ ?


Johannes 8:58:

Jesus entgegnete ihnen: »Ich sage euch die Wahrheit: Lange bevor Abraham überhaupt geboren wurde, war ich da.


Ob es eindeutig genug für dich ist weiß ich nicht ;)

Und abgesehen davon solltest du mal die Bibel auf ihre Ursprüngliche Sprache lesen, den dann heißt es nicht mehr auf einmal "Sohn Gottes", sondern "Diener Gottes".


Zufällig kann ich Aramäisch als Assyrer und auch in der Aramäischen Version der Bibel (die die wirkliche Originalversion der Bibel war, die anderen Versionen wurden von der Aramäischen in das Griechische oder Hebräische übersetzt) steht "Bar 'd Alaha" was wortwörtlich "Sohn des Gott" heißt ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.04.2010 um 11:03
zuerst war das NT griechisch. Daraus ist es zurückübersetzt worden ins Hebräische


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.04.2010 um 11:27
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Beobachtungen eines jeden Selbst. Aber nur wer erkennen will, wird auch erkennen.
Och :-) Wie soll ich mit dir über was diskutieren können wenn di mir nicht sagst was DU beobachtet hast....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.04.2010 um 16:05
@kulam
Zitat von kulamkulam schrieb:Immer diese Pascal'sche Wette..
Wenn es Gott geben würde, würde er dann wirklich denjenigen, der ihn aus Angst vor der Hölle anbetet, demjenigen vorziehen, der als Atheist immer moralisch richtig gehandelt hat? Das würde nur wieder einmal bestätigen, dass der Gott den sich viele Gläubige vorstellen, der Menschen in Himmel und Hölle unterteilt, ein autoritärer Tyrann ist.
Gut, dies ist deine Meinung. Wir werden sehen wer recht hat.....

Ein gläubiger Christ hat keine Angst vor der Hölle, weil er sich sicher ist, dass er bei Gott im Himmel sein wird.
Dass du dies nicht verstehen kannst und deshalb so polemisch reagierst, ist verständlich.

Lass es einfach stehen, du musst nicht darüber nachdenken, wart ab, was passieren wird.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Willen und kann seine Entscheidungen treffen.

Da Gott absolut gerecht und heilig ist, kann er das Negative nicht bei sich ertragen, deshalb gibt es die "Hölle". Wie diese genau aussehen wird, wissen wir nicht. Jedenfalls bedeutet sie Gottesferne.

Auch wenn der Atheist noch so moralisch handelt, wird er niemals ganz ohne "Fehler" sein. Deshalb kann er nicht zu Gott kommen, da dieser heilig ist und gänzlich ohne Sünde.

Nur weil Gott gerecht ist und Menschen mit ihrem geringen Verständnis ihn nicht erfassen können soll Gott ein Tyrann sein? Wunschdenken. nicht wahr? Weil nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf!


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.04.2010 um 16:39
@Aida

Ein Wunschdenken? Nein, keineswegs, lediglich die Interpretation eines Nicht-Gläubigen, über das Gottesbild einer Religion, nicht mehr nicht weniger, und du darfst meine Interpretation selbstverständlich ablehnen. Wunschdenken ist eher die Auffassung ein übernatürliches Wesen zu haben, dass einem Halt und Erlösung gibt, anstatt sich selbst um seine Erfüllung im Hier und Jetzt zu kümmern.
Eine weitere Sache im christlichen Gottesbild finde ich wieder etwas seltsam. Du schreibst, dass Gott absolut gerecht und heilig ist und das Negative bei sich nicht ertragen kann. Aber geht das Negative - wie auch das Positive - nicht von Gott selbst aus? Gott hat also alles erschaffen, das Gute und das Böse - aber trotzdem soll Gott das reine Gute sein? Wie wäre es wenn er, weder das eine noch das andere ist, sondern eine transzendente universelle Ordnung, die man nicht mit menschlichen Kategorien und Eigenschaften wie Gerechtigkeit, Güte oder dergleichen behaften kann (ähnlich dem Dao im Daoismus, mit dem ich auch ehrlich gesagt mehr in Berührung gekommen bin, als mit dem Christentum, und dementsprechend besser nachvollziehen kann)?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.04.2010 um 18:20
Den gab es bestimmt nicht den Jesus
Das sind alles bloß Geschichten die einer erzählt hat
Wer heilt den bitte einen gelämten durch Worte??


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.04.2010 um 19:18
Ich bin der Meinung, dass Jesus sowas wie Hypnose beherrschte.. So konnte er auch aus Wasser Wein machen usw.

Und, dass er wieder auferstehen konnte.. weil er gar nicht gestorben ist am Kreuz.. sondern seine Vitalzeichen total runter fahren konnte (so wie manche Jogis oder so).. die Menschen erklärten ihn für tot.. und er hat sich wieder erholt usw.

Oder? Ich meine wär doch logisch..


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.04.2010 um 20:05
nein er hatte ja seine Hände gezeigt und da waren alle wunden verheilt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.04.2010 um 21:31
Aus aktuellem Anlass :




Ein Wort zum Osterfest !

Fürchtet euch nicht, denn ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier (im Grab), denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat.Matthäus 28,5.6


Die Auferstehung:

Faktum oder Fabel? Prof. Josh McDowell schreibt:

»Nach mehr als 700 Stunden Studiums zu diesem Thema bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Auferstehung Jesu Christi entweder eine der bösesten, übelsten, herzlosesten Lügen ist, die je den Menschen aufgehalst wurde, oder die phantastischste Tatsache der Geschichte!«Können wir den Berichten über die Auferstehung glauben?

Wenn ja, warum?

Oft hat man in späteren Jahrhunderten die Auferstehung Christi angezweifelt, nie aber zur Zeit der Apostel.

Auch die schlimmsten Feinde Jesu bezahlten lieber Bestechungsgelder, als dass sie die Zeugen der Auferstehung reden ließen.

Auch findet man aus der Zeit niemand, der die Apostel der Lüge überführte.

Eher hat man sie totgeschlagen, um sie zum Schweigen zu bringen.

So können wir getrost den zahlreichen Augenzeugen glauben.

Hier eine kleine Übersicht von glaubhaften Augenzeugen seiner Auferstehung mit Quellenangabe:
Maria von Magdala (Johannes 20,14);
vom Grab kommende Frauen (Matthäus 28,9.10);
Petrus (Lukas 24,34);
die Emmausjünger (Lukas 24,13-35);
die Apostel außer Thomas (Johannes 20,19-24); die Apostel mit dem anwesenden Thomas (Johannes 20,26-29);
eine Menge von über 500 Gläubigen (1. Korinther 15,6).

Zu welchem Ergebnis käme eine Jury, wenn sie diese Fakten prüfte?Nach einer solchen juristischen Überprüfung kam Lord Darling, der ehemalige oberste Richter von England, zu dem Ergebnis:
»Dafür, dass sie eine lebendige Wahrheit ist, sprechen so überwältigende Indizien, ... dass kein intelligentes Schwurgericht der Welt umhin könnte, das Urteil zu fällen, dass der Bericht über die Auferstehung wahr ist.«

Detlef Kranzmann


Wie wirkt sich die Tatsache, dass Jesus auferstanden ist, auf Ihr Leben aus?

Die Fakten müssten jeden überzeugen!


Quelle: Leben ist mehr:

http://www.talk-about.org/magazin/lim/lim.asp?datum=05.04.2010


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.04.2010 um 22:32
@kkm

wieso glaubt ihr jesus obwohl gibt es NIE beweis.
umgekehrt ich glaube an UFO...was sagt ihr dazu?

@darknemesis
@bekchris
@Fabiano
@sunny5
@fantasmagorica
@memo24
@Schalom
@weise
@StillHere
@Lacanianer


Hier mein Beitrag, auch an alle User:


@md.teach

an

@makaveli96
Und wo im NT steht Klar und Deutlich, Eindeutig das Jesus Gott ist?



Diese Frage wurde wohl schon des Öfteren von Dir gestellt.

Ich frage nur, ob Du wirklich die Wahrheit wissen willst, ob Jesus als Sohn Gottes auch gottgleich ist ?

Ich zweifle, ob Du wirklich es erkennen willst, doch ich will versuchen, es Dir zu erklären.


Johannes 5

18: Darum trachteten ihm die Juden viel mehr nach, dass sie ihn töteten, dass er nicht allein den Sabbat brach, sondern sagte auch, Gott sei sein Vater, und machte sich selbst Gott gleich.

((( Aus diesem Text heraus ist doch klar zu erkennen, dass Jesus gesagt haben muss, dass er Gott gleich ist. Jesus war von seiner ursprünglichen Natur aus Gott gleich, hat aber für seinen Auftrag auf Erden Menschengestalt angenommen. < Siehe Philipper 2,6 unten >)))

19: Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selber tun, sondern was er sieht den Vater tun; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn.

((( Wenn Jesus von „Vater“ spricht, meint er Gott, seinen übernatürlichen Vater. Jesus konnte und wollte als Mensch nur das tun, was Gott ihn bevollmächtigte, denn er hatte seine Göttlichkeit abgelegt. )))

20: Der Vater aber hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er tut, und wird ihm noch größere Werke zeigen, dass ihr euch verwundern werdet.

((( Dass Gott Jesus liebte, darüber besteht kein Zweifel, auch wenn ER ihn ans Kreuz gehen ließ. In diesem Punkt überwog die Liebe Gottes zu den Menschen die gegenüber Jesus – zu unserem Heil. Siehe Johannes 3, 14 – 18. )))

21: Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig, also auch der Sohn macht lebendig, welche er will.


((( Jesus hat bereit zu Lebzeiten Tote wieder lebendig gemacht. Hier geht es aber auch und vor allem um das lebendig machen zum ewigen Leben, siehe.:

<< Johannes 11

25: Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; >> )))


In der folgenden Aussage Jesu sagt ER , dass der Glaube an IHN gleichzeitig der Glaube an Gott ist, ja sogar, dass die Menschen in IHM Gott sehen:


Johannes 12

44: Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat.

45: Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.





Im Brief an die Philipper 2 schreibt Paulus über die Person Jesu und woher er kam und wie er sich verhielt:


5: Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,

((( Es geht im Glauben und in der Nachfolge Jesu um die Gesinnung eines Menschen, nicht um die verbale Bestätigung, dass er ein Prophet sei. )))


6: welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;

7: sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde,

((( Jesus entledigte sich selbst seiner Gottheit und nahm menschliche Gestalt an. )))

8: und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod.

((( Der Tod m Kreuz war von Gott vorgeplant und war keine Panne, wie manche meinen. )))


9: Darum hat ihn auch Gott über alle Maßen erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen ist,

((( Wegen des Gehorsames Jesu bis zum Kreuzestod erhöhte ihn Gott (Himmelfahrt) und er hat den Namen des Retters aus unseren Sünden. )))

10: damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,

11: und alle Zungen bekennen, dass Jesus Christus der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.


Das ist das Ziel für alle Menschen, vor Jesus, ihrem Erlöser die Knie zu beugen und zu bekennen, dass ER der HERR ist ( dem alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben ist, auch das Jüngste Gericht. Wohl den Menschen, die diese Erkenntnis zu ihren Lebzeiten annehmen, bevor sie vor Jesus als Richter stehen.


Hier kommt noch eine Aussage des Petrus, des erkannt hat und bekennt, dass Jesus der Sohn des lebendigen Gottes ist:

Johannes 6

68: Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens.

69: Und wir haben geglaubt und erkannt, dass du der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes bist!


Dies zu erkennen, ist ein Gnadengeschenk unseres Gottes, um das wir bitten dürfen, denn menschliche Vernunft spricht dagegen, wie wir es auch hier des Öfteren lesen können.

Jesus betet in Lukas 10

21: Zu der Stunde freute sich Jesus im Geist und sprach: Ich preise dich, Vater und Herr des Himmels und der Erde, dass du solches verborgen hast den Weisen und Klugen, und hast es offenbart den Unmündigen. Ja, Vater, also war es wohlgefällig vor dir.


((( Hört Ihr Klugen und Weisen, was Jesus hier gebetet hat ! Gott verbirgt Ihnen dies, aber er offenbart es den „Unmündigen“. Der schlichte und einfache Mensch nimmt die Botschaft Jesu eher an. Die Weisen diskutieren und wollen es besser wissen und erkennen IHN so nicht.)))


22: Es ist mir alles übergeben von meinem Vater. Und niemand weiß, wer der Sohn sei, denn nur der Vater; noch wer der Vater sei, denn nur der Sohn und welchem es der Sohn will offenbaren.

((( Hier spricht Jesus davon, dass IHM Gott alles übergeben hat - auch das Endgericht - . Es bedarf einer Offenbarung durch Gott, IHN und JESUS zu erkennen..)))


z.K.

@makaveli96

@kulam


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.04.2010 um 22:38
@bekchris
ja bitte?
Jesus stellt sich selber als Sohm Gottes vor


melden