Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 22:02
Och bitte Dantes, jetzt kommst Du mir mit diesem schlechten Filmchen an, der schon in den ersten Minuten durch falsche Tatsachen glänzt. Den kenn ich bereits und habe nach einer Viertelstunde ausgeschaltet. Daher weht also Dein Wind..^^...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 22:05
hmmmm..... du hast denn Film nicht mal bis zum ende geschaut, wie stark. Welche tatsachen sind denn Falsch?...oder einfach nur haltlose behauptungen??

Ich bin gespannt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 22:15
....da kommt wohl nichts mehr, naja.

jetzt kommst Du mir mit diesem schlechten Filmchen an, der schon in den ersten Minuten durch falsche Tatsachen glänzt

Ja wahrscheinlich stimmt er nicht mit deinem glauben überein :D:D:D

"Ein Gott sie zu knechten"


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 22:16
Kein Problem, aber ist eigentlich nicht Thema in diesem Thread.
Als ein kurzes Beispiel sei Krishna genannt, der ist weder am 24.12. geboren noch von einer Jungfrau. Krishna die achte Inkarnation Vishnus, wurde nämlich im Monat Bhaadra /Aug/Sept. geboren, am achten Tag nach dem Vollmond und das nicht von einer Jungfrau, sondern von Devaki, die vor Krishna schon siebenfache Mutter war. Das sei in der Kürze genannt.

Hast Du das Ziel dieses Filmes erkannt??


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 22:16
Du kennst meinen Glauben doch gar nicht:)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 22:28
Ist das Alles?? Hmmm aus welcher Quelle kommt das wohl.

Hast Du das Ziel dieses Filmes erkannt??

Plasphemie? :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 22:31
Anstatt das die Menschen hinterfragen, versuchen sie verzweifelt beweise zu finden um zu bestätigen was sie zu wissen glauben.

Alles andere währe ja Gotteslästerung!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 22:37
Ich kann doch auch nix daran ändern, dass Krishna nicht von einer Jungfrau stammt und nicht Heilig Abend geboren ist. Es ist halt so, auch wenn es an deinem Weltbild rütteln sollte, aber bevor Du dir etwas aufs Fähnchen schreibst und dafür durchs Feuer gehst, dann sollstest Du es wenigstens auf seine Echtheit geprüft haben. So das wars aber jetzt genug zum Film und zu Dir. Schlaf gut und alles Gute auf deinem Weg.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 22:48
Es ist halt so, auch wenn es an deinem Weltbild rütteln sollte, aber bevor Du dir etwas aufs Fähnchen schreibst und dafür durchs Feuer gehst, dann sollstest Du es wenigstens auf seine Echtheit geprüft haben

So wie du schreibst glaubst du wohl auch, dass es nur die eine Wahrheit gibt. Na dann Willkommen in der Sekte!

Wie ich sehe fehlt dir der Respekt vor dem Leben. Und ich bete für dich, dass deine Arroganz dich nicht mehr blenden wird wenn es darauf ankommen sollte.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 22:56
Habe Film nicht gesehen, aber könnte mir vorstellen dass Jesus nach seiner Kreuzigung und Auferstehung nach Indien gegangen ist.

Alles was heute so festgegründet und sicher zu stehen scheint, wird sich bald in einem Zustand des Zusammenbruchs befinden.

*Der Mensch sieht Gott als kosmischen, alles durchdringenden Geist und mit seinem verfeinerten Denkvermögen zögert er nicht, der Ur-Ursache nachzuforschen, die ihn dahingestellt hat, wo er steht, und ihn zu dem gemacht hat, was er ist. Dann ist er wieder bei seiner Quelle angelangt und weiss, dass diese Quelle der immerschweigende Teil seines göttlichen Gemütes in ihm selber ist, bewusst vereint und verschmolzen mit der unendlichen Vernunft.*Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten *Band III Kap. 6


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.05.2008 um 09:16
Morgen lilit, beziehst Du dich mit Jesus ging nach Indien, auf Notowitschs Berichte?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.05.2008 um 13:29
JESUS war gewiss ein Mensch! Kennt ihr etwas einen Gott der nach 8 tagen seiner Geburt beschnitten wurde?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.05.2008 um 13:33
Geh schon mal in Deckung..gleich kommt wieder jemand der die Trinität erklärt....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.05.2008 um 13:53
@zeawan

sollen die ruhig kommen^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.05.2008 um 14:01
Hehe, joa, ich wollte dich nur gewarnt haben, da wird mit schweren Geschossen gearbeitet, weil die Trinität is nämlich ein Dogma und die sind ja bekanntlich unfehlbar...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.05.2008 um 17:51
Manche Menschen klammern sich wie blöde an ihre Religion, weil sie einfach nur Angst vor der Wahrheit haben. Tut mir leid wenn ich an deiner kleinen Welt gerüttelt habe.

Schon gemütlich wenn man einfach an irgend eine Scheisse glaubt, weils Mutti einem gesagt hat und zu faul ist selbst zu denken."

Boah geil, sry aber mich würden se auch sperren wenn ich meine Meinung über Dich rauslassen würde.


"Hehe, joa, ich wollte dich nur gewarnt haben, da wird mit schweren Geschossen gearbeitet, weil die Trinität is nämlich ein Dogma und die sind ja bekanntlich unfehlbar..."

Du musst es ja wissen, klasse, danke Tränen gelacht.


Ad maiorem dei gloriam.
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.05.2008 um 17:55
Freut mich dass du so leicht zu erheitern bist, ich finde die ganze Sache mit der päpstlichen Unfehlbarkeit und den völlig gottesfernen Dogmen und Gaubensvorschriften der christlichen Kirche aber eher traurig.

INFESTIS SIGNIS!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.05.2008 um 20:20
zumindest hab ich jetzt gelernt, daß Krshna nicht von einer, aber als eine Jungfrau geboren wurde! :) :):)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.05.2008 um 20:28
denk schon das der gekräuzigt wurde...
jedoch ist für mich klar das er ein mensch war wie jeder anderen...
nur ein mensch...der das gute für die menschen wollte...
jedoch denke ich, wer von sich behauptet gottes sohn zu sein...wo wäre der in der heutigen zeit? in der klapse...
deshalb wars wohl n geistesgestörter....ein gutmütiger geistesgestörter, keine frage....
von zeit zu zeit hat er sich dann aber angefangen zu übertun...
schlussendlich wars wohl n gutmütiger grössenwahnsinniger geistesgestörter...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.05.2008 um 20:45
der soll froh sein das er nicht auf andere art gestorben ist, es gibt viel unschönere methoden einen banditen zu töten als kreuzigen, du bist relativ schnell tod, wenn er glück hatte war er nach 5 mins ohnmächtig und nach nem tag tod.


melden