Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:09
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
sehr schönes beispiel aus dem 10. JH

es gibt sehr viele universitäten in der arabischen welt, die moslems leben friedvoll inandalusien(spanien) und bringen einen großen beitrag zur renaissance( hier wurden sehr viele werke zusammengefasst)
medizin,technologie, soziale struktur alles hatte einen fortschritt in der arabscieh welt und das wichtigste, man lebte friedvoll, bis die kreuzritter kamen und vieles zerstörten und mordeten.
in andalusien wurden die meisten unis verbrannt und vernichtet, das friedvolle leben nimmte ein fürchtendes...

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:13
Zitat von kastimokastimo schrieb:das kannst du nciht mit dem propheten mohammed sas gleichstellen
NAtürlich kann ich das ;) Wieso sollte ich das n icht können?

@kastimo


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:15
@emarosa

das wäre naiv, da du dich mit der geschichte des propheten zu wenig auskennst und seinen beitrag nicht vorstellen kannst.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:17
@bekchris
Die Kirchen haben Jesus nichts angedichtet. Die Texte in den Evangelien wurden von damals Juden und dem griechischen Arzt Lukas geschrieben. Kirchen gab es damals noch nicht.

Wenn ich eine zusätzliche Anreihung von Eigenschaften Jesus in Betracht ziehe denke ich da eher an eine nachträgliche Handlung die aus unterschiedlichen Gründen gemacht sein könnten...

Ein „Wanderprediger“, der durch den Geist Gottes gezeugt und von einer Jungfrau geboren wurde ?

Auf den mancherlei Prophetien zutreffen (z.B. Jesaja 53) ?

Der gekreuzigt, auferstanden und in den Himmel aufgefahren ist.

Der dem in Verbannung befindlichen Johannes die Offenbarung teilweise diktierte und Visionen sehen ließ ?


...ansonsten ist es jedem selbst überlassen ob er die Bibel wörtlich nimmt, allegorisch versteht oder ob er überhaupt daran glaubt.

Ich habe meine Meinung diesbezüglich ja schon zum besten gegeben. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:18
Glaub mir, ich habe mich oft genug mit dem Islam auseinander gesetzt. Ich will die treppen nicht zu schnell hochsteigen aber ich würde sagen das ich mich durchaus besser mit dem Islam auskenne als die meisten anderen Muslims.

ICh besitze den Koran, habe mich mit ihm auseinander gesetzt, wurde fast muslim, aber bin dan noch durch einen guten freund Christ geworden.

Trozdem stelle ich so welche menschen mit mohammed gleich! Das darf ich doch oder ist das verboten?

@kastimo


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:23
du darfst es sicher;)

nur kenn ich eben soviele schon hier, die sich ein bild über den propheten mohammed sas machen wollen, aus "paar" zeilen bibel und eine brise vorurteilen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:24
@emarosa


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:24
@emarosa

Islam wurde durch Krieg verbreitet... (ausgehend von Mohammed).


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:26
@kastimo

Dan sag mit du, wie hat mohammed den Islam verbreitet?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:27
@rottenplanet

und das christentum kam nach nord-südamerika nach afrika nach asien durch brieftauben??


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:29
Was mich auch sehr verwirrt hat war dieser vers:

Sure 9,123
Pa: Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.

@rottenplanet

dessen bin ich mir bewusst.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:30
@kastimo

Gibt es verse in der bibel in der Jesus zu so etwas aufruft?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:32
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:und das christentum kam nach nord-südamerika nach afrika nach asien durch brieftauben??
Wie gesagt, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Haben sich diese Leute als Christen bezeichnet? JA! Haben sie christlich gehandelt? NEIN!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:33
Zitat von emarosaemarosa schrieb:dessen bin ich mir bewusst.
@emarosa

Meine Nachricht sollte @kastimo gehen. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:34
@emarosa

eine lange geschichte, für die ich jetzt schon min 2 tassen kaffee trinken muss, bin aber müde.

wenn du es wirklich wissen willst, dann empfehle dir einen spielfilm, dass sehr gut zeigt, was zu seiner lebzeit geschah mit berühmten schauspielern wie anthony quinn;)

der film dauert ntürlich lange, deswegen musst du dir für sowas schon zeit nehmen, denn ersten teil stell ich hier rein.

https://www.youtube.com/watch?v=uBZltMjDGDU


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:39
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Gibt es verse in der bibel in der Jesus zu so etwas aufruft?
hmm du musst dich schon mit dem leben von jesus und dem von mohammed mehr informieren.
mohammed as hatte am anfang wenig anhänger, ist ja klar, man bekommt ja nicht gleich viele anhänger, aber mit der zeit tauchten feinde auf, die mohammed nicht in ihrer stadt sehen wollten, denn mohammed as verdirbte ihren geschäften mit ihren götzen, sie verteribten mohammed und als mohammed in die stadt zurückkam hatte er schon eine große anzahl an gläubigen und als die feined mohammed macht sahen, wollten sie ihn umbringen und erklärten ihm den krieg und mohammed hat sich nicht schutzlos ergeben und kämpfte gegen seine feinde, ein krieg also... so sind die verse erklärbar

ABER

bei jesus war es nicht so, jesus hatte keien große anhänger auch nicht bis zu der "kreuzigung" und da kann er seinen feinden auch nciht den krieg erklären, mit welcher armee denn??


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:52
Zitat von kastimokastimo schrieb:bei jesus war es nicht so, jesus hatte keien große anhänger auch nicht bis zu der "kreuzigung" und da kann er seinen feinden auch nciht den krieg erklären, mit welcher armee denn??
Auch wenn er eine Arme auf erden hätte würde er keinen Krieg führen. Da gibt es genug verse die das belegen. Lies dir ein paar seiten dieses Threads durch und du wirst mit sicherheit welche finden.

Meiner meinung nach war Mohammed ein Eroberer der den "islam" dazu benutzt hat leuten eine gehirnwäsche zu verpassen, sie für sich zu gewinnen und anschliesen krieg zu führen.

Also kannst du keine Verse in der bibel nennen in der Jesus dazu aufruft oder doch?

@kastimo


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2009 um 23:53
Zitat von kastimokastimo schrieb:bei jesus war es nicht so, jesus hatte keien große anhänger auch nicht bis zu der "kreuzigung" und da kann er seinen feinden auch nciht den krieg erklären, mit welcher armee denn??
In erster Linie widersprach es seiner Lehre.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:02
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Auch wenn er eine Arme auf erden hätte würde er keinen Krieg führen. Da gibt es genug verse die das belegen. Lies dir ein paar seiten dieses Threads durch und du wirst mit sicherheit welche finden.

Meiner meinung nach war Mohammed ein Eroberer der den "islam" dazu benutzt hat leuten eine gehirnwäsche zu verpassen, sie für sich zu gewinnen und anschliesen krieg zu führen.

Also kannst du keine Verse in der bibel nennen in der Jesus dazu aufruft oder doch?
hahaahahahhaha also komm bitte, aber nun gut, wenn du noch nicht soweit bist, helf ich dir einwenig nach.

der prophet mohammed as hatte am anfang auch nur friedliche verse ausgegeben, wie JESUS, AAABBBEERRR (SEHR WICHTIG) AABER als man ihn ANGREIFEN wollte und ihn ERMORDEN wollte, gab er, weil er auch eine große anzahl der gläubigen hatte, den befehl sich zu wehren, sich nicht den feinden zu untergeben. AABBER weil jesus eben nicht die möglichkeit hatte mit einer armee zurückzuschlagen kennt man ihn heute so wie er ist.

und schau dir den film heute oder morgen mal an, dann schreibst du hier nicht mehr solche beiträge, in dem film spielen übrigens zum größten teil amerikanische schauspieler und ist ein amerikanischer film;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2009 um 00:06
der prophet mohammed as hatte am anfang auch nur friedliche verse ausgegeben, wie JESUS, AAABBBEERRR (SEHR WICHTIG) AABER als man ihn ANGREIFEN wollte und ihn ERMORDEN wollte, gab er, weil er auch eine große anzahl der gläubigen hatte, den befehl sich zu wehren, sich nicht den feinden zu untergeben. AABBER weil jesus eben nicht die möglichkeit hatte mit einer armee zurückzuschlagen kennt man ihn heute so wie er ist.
Das kann man eigentlich nur als ein Atheist sagen. Logisch im weltlichen Sinne, im "höheren" Sinne jedoch absolut unlogisch.


Anzeige

melden