Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 15:46
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Diese Auswahl und Spezialregelung der ZJ ist wieder einmal sektenhaftes Elitedenken.
Jesus ist für ALLE gestorben und deshalb dürfen sich auch alle daran erinnern und nicht nur die 144 000.
Zunächst, das ist die naheliegenste Interpretation der biblischen Worte. Jesus ist für alle gestorben, klar, aber eben haben ja laut der Offenbarung nur 144.000 "himmlische Hoffnung" - das alle in den Himmel kommen steht nirgendwo, im Gegensatz zu den Plänen mit der Erde, die die Gerechten für immer besitzen werden.

Also, welche Auslegung jetzt die "Dümmste" ist, kann man sich nur herleiten, wenn man vorher definiert, wie die Bibel auszulegen und zu verstehen ist.... Bis dahin willst du in den Himmel und die ZJ ins Paradies. Ich halte von dem ganzen Kokolores nix mehr, genieße mein Leben und bin der festen Überzeugnung, das wenn ich den Löffel reiche, es endgültig vorbei ist. Darum kann mich der liebe Gott auch da lecken, wo keine Sonne scheint - und damit meine ich nicht London...

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 16:04
Hier mal ein Auszug bezüglich der 144.000 aus der Offenbarung:


Und ich sah einen anderen Engel von Sonnenaufgang heraufsteigen, der das Siegel des lebendigen Gottes hatte; und er rief mit lauter Stimme den vier Engeln zu, denen gegeben worden war, der Erde und dem Meer Schaden zuzufügen, und sagte: Schadet nicht der Erde noch dem Meer noch den Bäumen, bis wir die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen versiegelt haben.

Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 Versiegelte, aus jedem Stamm der Söhne Israels.

Aus dem Stamm Juda 12 000 Versiegelte,
aus dem Stamm Ruben 12 000,
aus dem Stamm Gad 12 000,
aus dem Stamm Asser 12 000,
aus dem Stamm Naftali 12 000,
aus dem Stamm Manasse 12 000,
aus dem Stamm Simeon 12 000,
aus dem Stamm Levi 12 000,
aus dem Stamm Issaschar 12 000,
aus dem Stamm Sebulon 12 000,
aus dem Stamm Josef 12 000,
aus dem Stamm Benjamin 12 000 Versiegelte.

Nach diesem sah ich: Und siehe, eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen, stand vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weißen Gewänderna und Palmen in ihren Händen.

Und sie rufen mit lauter Stimme und sagen: Das Heil unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm!
Und alle Engel standen rings um den Thron und die Ältesten und die vier lebendigen Wesen, und sie fielen vor dem Thron auf ihre Angesichter und beteten Gott an und sagten: Amen! Den Lobpreis und die Herrlichkeit und die Weisheit und die Danksagung und die Ehre und die Macht und die Stärke unserem Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.



Also alle die aufgeführten von den 144.000 sind aus den Stämmen Israel. Und hinter ihnen eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen, Stämmen, Völkern und Sprachen...

Ich glaub nicht, dass irgendwer einen Grund zum Klagen haben könnte, nicht zu den Erwählten 144.000 zu gehören... Und wenn ich nur zu denene in der großen Menge, die niemand zählen kann gehöre, so bin ich dennoch nicht verdammt...


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 17:44
Ich hätte mal eine frage über die sich jeder christ nachdenken sollte (Ich empfehle logisches Denken)
Die Frage:
Wenn Jesus Christus der Messias ist und die WICHTIGSTE ROLLE im ganzen chrsitentum spielt, dann Frage ich mich wie ihr Christen geworden seid, DENN Jesus war selber JUDE!!! Und er erneuerte eigentlich nur kleine Sachen im Judentum die damals weit verbreitet waren (z.B. "Abschaffung" der Götzenanbetung usw.). Wenn der MESSIAS, DER GOTT oder SOHN GOTTES (wie ihr ihn nennt) JUDE war und ihr jesus christus folgt, müssten alle Christen Juden sein! Demnach müsstet ihr auch Pessach feiern usw.!

denkt mal bitte darüber nach...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 17:51
@weise

wie wäre es wenn du mal drüber nachdenkst was du für einen Unsinn schreibst?
Dein Stichwort für diesen Abend ist INFORMATION!

Jesus war geschickt um das Volk der Juden wieder ihrem Gott näher zu bringen
und er war als Loskaufsopfer für die Sünde gedacht.
Da die Juden nun aber Jesus verworfen haben, hat Gott sich an den Rest der
Welt gewand um sich ein "geistiges" Israel aufzubauen.
Diese Aspekte werden in der Bibel alle erwähnt und grosszügig behandelt.

Aber macht nichts hier bei Allmy helfen wir auch gerne den Dummschwätzern!

:D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 17:54
@weise

Röm 7,6 Nun aber sind wir vom Gesetz frei geworden und ihm abgestorben, das uns gefangen hielt, sodass wir dienen im neuen Wesen des Geistes und nicht im alten Wesen des Buchstabens.
1Kor 5,7 Darum schafft den alten Sauerteig weg, damit ihr ein neuer Teig seid, wie ihr ja ungesäuert seid. Denn auch wir haben ein Passalamm, das ist Christus, der geopfert ist.
Wahrheit.
2Kor 5,17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Der alte Zopf ist weg.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 18:34
hää, Fakt bleibt aber immernoch das jesus Jude war!!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 18:48
nur mal so: komisch ist aber auch noch das das älteste manuskript des NT auf griechisch ist, jesus hat aber nur arameisch gesprochen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 18:54
@weise,
Griechisch war damals so was wie heute englich eine Weltsprache im Mittelmeerraum,das Christentum verlagerte sich Anfangs von Jerusalem nach Kleinasien und Ägypten,deshalb findet man da auch solche Texte.
Jesus war Jude und Jesus kam auch nur zu den Juden,später sollte es aller Welt verkündet werden,alle menschen sind bustäbliche Kinder Gottes.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 19:10
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Jesus war Jude und Jesus kam auch nur zu den Juden,später sollte es aller Welt verkündet werden,alle menschen sind bustäbliche Kinder Gottes.
ok warum aß jesus kein schweinefleisch ( wie ein Jude) ,aber christen heutzutage essen schweinefleisch!
wieso feierte jesus pessach und die christen heutzutage nicht???


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 19:15
@weise,
weil Christen von dem moseaischem Gesetz frei sind,Schriftstellen nannte ich weiter oben.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 19:17
@fantasmagorica
wieso hält sich der prophet jesus dran und die christen ( die an ihn glauben und ihn verehren und auch anbeten) nicht daran. komisch...???


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 19:21
@weise,natürlich hielt sich Jesus an das Gesetz Mose,solange sein Erlösungswerk noch nicht vollendet war,er war ja schliesslich deren Getzgeber (Jesus der JHWH im AT)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 19:30
@fantasmagorica
ok!! ums klarzustellen:
jesus aß kein schweinefleisch <----> christen aßen schweinefleisch
jesus feierte pessach <-------> christen feiern kein pessach sondern ostern etc.
usw.

Der PROPHET, der SOHN GOTTES hielt sich an Gesetze welche seine NACHFOLGER die Christen nich einhielten!!!!!!!!!.........
was soll ich dazu noch sagen...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 19:40
@weise

Das was du schreibst, haben wir hier im Forum schon x-mal durchgekaut. Bei Interesse am christlichen Standpunkt zu deinen Einlassungen, könntest du die Suchfunktion (rechts oben) benutzen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 19:42
@weise,

Galater 3
22 Aber die Schrift hat alles eingeschlossen unter die Sünde, damit die Verheißung durch den Glauben an Jesus Christus gegeben würde denen, die glauben.
23 Ehe aber der Glaube kam, waren wir unter dem Gesetz verwahrt und verschlossen auf den Glauben hin, der dann offenbart werden sollte.
24 So ist das Gesetz unser Zuchtmeister gewesen auf Christus hin, damit wir durch den Glauben gerecht würden.
25 Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister.
26 Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.
27 Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.
28 Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.
Die mosaischen Gesetze haben ihr Aufgabe erfüllt.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 20:06
Logik scheint mit Glaube unvereinbar zu sein.

Die Religion des AT hat man großteils von den Sumerern übernommen. Jeder, der sich die Mühe macht, in die Sumerische Religion einzulesen (ich weiß, das ihr das nicht tun werdet) kann das erkennen.

Das AT ist also eine Verfälschung einer anderen Religion. Es gibt keinen Sinn, aus dieser Verfälschung die Wahrheit heraus lesen zu wollen.

Jesus ist hingegen was Neues. Und der musste gar kein Griechisch können, weil das NT erst nach seinem Tod geschrieben wurde. Seine Jünger entstammten fast allesamt der Unterschicht. Glaubt ihr ernsthaft, sie seien des Lesens und Schreibens mächtig gewesen?

Anfangs war die christliche Religion ein Wirrwarr. Ein bisschen AT, ein bisschen Jesus, ein bisschen römische, ein bisschen griechische und ein bisschen babylonische Einflüsse.
Nochmal: Am Anfang lehrte die Kirche ganz offiziell die Wiedergeburt. Man hat das später wieder aus dem NT heraus genommen, weil die Hölle den Leuten mehr Angst macht.

Das woraus ihr zitiert und die Wahrheit zu finden sucht, ist nichts anderes als ein Buch, das geschrieben wurde, um Menschen besser kontrollieren zu können.

Aber wie gesagt, Glaube scheint mit Logik unvereinbar zu sein.


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 20:24
@Helm,
wo fand denn die Übernahme statt.
Die Apostel zitierten doch aus der Schrift, also konnten sie auch lesen und schreiben.ich möcht mal wissen wer oder was dich kontrolliert,sehr verdächtig.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 20:46
@Helm
Zitat von HelmHelm schrieb:Jesus ist hingegen was Neues. Und der musste gar kein Griechisch können, weil das NT erst nach seinem Tod geschrieben wurde. Seine Jünger entstammten fast allesamt der Unterschicht. Glaubt ihr ernsthaft, sie seien des Lesens und Schreibens mächtig gewesen?
Da das damalige Israel Bestandteil des römischen Reiches war, war die "Amtssprache" griechisch. In dieser Sprache fand die offizielle Kommunikation statt.
Somit konnten sich Jesus und die Jünger auch in griechisch verständigen.
Deshalb wurde das Neue Testament ja auch in griechisch abgefasst.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 20:53
Zitat von AidaAida schrieb:Somit konnten sich Jesus und die Jünger auch in griechisch verständigen.
Sorry aber Jesus konnte nur arameisch.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2010 um 20:54
@fantasmagorica

Es steht aber auch geschrieben:

Heben wir nun das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! Vielmehr richten wir das Gesetz auf.
(Römer 3, 31)

Und den Galater-Teil, den Du zitiert hast, aus Kapitel 3, enthält auch zuvor das hier:

Wozu nun das Gesetz? Der Übertretungen wegen wurde es hinzugefügt, bis der Same käme, dem die Verheißung gilt, und es ist durch Engel übermittelt worden in die Hand eines Mittlers. Ein Mittler aber ist nicht nur Mittler von einem; Gott aber ist einer. Ist nun das Gesetz wider die Verheißungen Gottes? Das sei ferne! Denn wenn ein Gesetz gegeben wäre, das Leben schaffen könnte, so käme die Gerechtigkeit wirklich aus dem Gesetz.

Deshalb steht auch im Qur'an:

49.14. Die Wüstenaraber sagen: "Wir glauben." Sprich: "Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: »Wir haben den Islam angenommen«, und der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen." Wenn ihr aber Allah und Seinem Gesandten gehorcht, so wird Er euch nichts von euren Werken verringern. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig.
49.15. Die Gläubigen sind nur jene, die an Allah und Seinen Gesandten glauben und dann nicht (am Glauben) zweifeln und sich mit ihrem Besitz und ihrem eigenen Leben für Allahs Sache einsetzen. Das sind die Wahrhaftigen.


Denn nicht jeder Muslim ist ein Mum'in (Gläubiger). Und der Gesandte dieses Verses ist übrigens das Gleiche, was Paulus mit dem "Mittler" im obigen Vers meint...

Und bei Timotheus steht geschrieben:

und doch ist der Endzweck des Gebotes Liebe aus reinem Herzen und gutem Gewissen und ungeheucheltem Glauben. Dieses Ziel haben etliche verfehlt und sich unnützem Geschwätz zugewandt, wollen Gesetzeslehrer sein und bedenken nicht, was sie sagen oder was sie behaupten. Wir wissen aber, daß das Gesetz gut ist, wenn man es gesetzmäßig braucht und berücksichtigt, daß einem Gerechten kein Gesetz auferlegt ist, sondern Gesetzlosen und Unbotmäßigen, Gottlosen und Sündern, Unheiligen und Gemeinen, solchen, die Vater und Mutter mißhandeln, Menschen töten, Unzüchtigen, Knabenschändern, Menschenräubern, Lügnern, Meineidigen und was sonst der gesunden Lehre zuwider ist, nach dem Evangelium der Herrlichkeit des seligen Gottes, mit welchem ich betraut worden bin.
(1 Timotheus 1, 5-11)

Und so verstehe ich es auch. Für solche ohne echten Glauben, bösartige Menschen, ist das strenge Gesetz - und so ist es gut. Denn hätten sie kein solches Gesetz, hätten solche auch keinen "Zuchtmeister". Man muss solche Menschen und ihre Boshaftigkeit eingrenzen, bevor sie sich und anderen Menschen wegen ihrer Boshaftigkeit großen Schaden zufügen, weil sie sich nicht kontrollieren können. Und ein weiser Mensch weiht bösartige Menschen niemals in seine Geheimnisse ein. Aber er betrügt sie auch nicht für seine eigenen schlechten Absichten.

Aber zum Gesetz gehört auch die Freiheit für die wahren Gläubigen, die den Glauben wahrhaftig im Herzen tragen.

Diese Stelle ist dazu auch ganz interessant, die zum Gesetz sagt:

Saget mir, die ihr unter dem Gesetz sein wollt: höret ihr das Gesetz nicht? Es steht doch geschrieben, daß Abraham zwei Söhne hatte, einen von der Sklavin, den andern von der Freien. Der von der Sklavin war nach dem Fleisch geboren, der von der Freien aber kraft der Verheißung. Das hat einen bildlichen Sinn: Es sind zwei Bündnisse; das eine von dem Berge Sinai, das zur Knechtschaft gebiert, das ist Hagar. Denn «Hagar» bedeutet in Arabien den Berg Sinai und entspricht dem jetzigen Jerusalem, weil dieses samt seinen Kindern in Knechtschaft ist. Das obere Jerusalem aber ist frei, und dieses ist unsere Mutter. Denn es steht geschrieben: «Freue dich, Unfruchtbare, die du nicht gebierst; brich in Jubel aus und schreie, die du nicht in Wehen liegst, denn die Vereinsamte hat mehr Kinder als die, welche den Mann hat.» Wir aber, Brüder, sind nach der Weise des Isaak Kinder der Verheißung. Doch gleichwie damals der nach dem Fleisch Geborene den nach dem Geist Geborenen verfolgte, so auch jetzt. Was sagt aber die Schrift: «Stoße aus die Sklavin und ihren Sohn! Denn der Sohn der Sklavin soll nicht erben mit dem Sohn der Freien.» So sind wir also, meine Brüder, nicht Kinder der Sklavin, sondern der Freien.
(Galather 4, 21-31)

Man soll aber auch das Gesetz nicht wortwörtlich aus dem Buchstaben ableiten, wie es viele Unwissende und unverständige Möchtegerngelehrte getan haben und weiterhin tun. Sie legten und legen das Gesetz falsch aus, um dann in ihrer Hochmütigkeit anderen Menschen ihre Ignoranz aufzuzwingen.... Denn daraus entstand z.B. auch so ein QUATSCH!!! wie die fleischliche Beschneidung der Vorhaut - als ob man dadurch selig werden würde. Hätte es so sein sollen, dass Männer keine Vorhaut haben sollen, wäre jeder Mann im Normalfall ohne Vorhaut auf die Welt gekommen.

Und deshalb steht geschrieben:

Du rühmst dich des Gesetzes und verunehrst doch Gott durch Übertretung des Gesetzes? Wie geschrieben steht: «Der Name Gottes wird um euretwillen unter den Heiden gelästert.» Denn die Beschneidung hat nur Wert, wenn du das Gesetz hältst; bist du aber ein Übertreter des Gesetzes, so ist deine Beschneidung schon zur Unbeschnittenheit geworden. Wenn nun der Unbeschnittene die Forderungen des Gesetzes beobachtet, wird ihm nicht seine Unbeschnittenheit als Beschneidung angerechnet werden? Und wird nicht der von Natur Unbeschnittene, der das Gesetz erfüllt, dich richten, der du trotz Buchstabe und Beschneidung ein Übertreter des Gesetzes bist? Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist; auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und das ist eine Beschneidung, die am Herzen, im Geiste, nicht dem Buchstaben nach vollzogen wird. Eines solchen Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott.
(Römer 2, 23-29)

Und zum Gesetz könnte man noch mehr sagen...


Anzeige

melden