@LuciaFackel LuciaFackel schrieb:Aber es ist eine Tatsache, daß unser Bewußtsein normalerweise auf ein paar niedrige Ebenen beschränkt ist, nämlich auf Materie, sichtbares Licht und Emotion.
Ja verzeih bitte, ich hatte das wirklich falsch verstanden.
:)Dennoch habe ich da auch noch eine andere Theorie.
Sagen wir es mal so -
und trennen wir Materie und Geist von einander, um es besser darstellen zu können:
Was ist Materie und was ist Geist:
Naja, zuerstmal scheint das Eine nicht ohne das Andere auszukommen, obgleich
es der Materie dann wohl doch egal ist, welchem Geist wir uns verschwören,
denn schlussendlich ist unsere eigene Existenz im Hier und Jetzt ganz von dieser souveränen
Gleichgültigkeit der Materie abhängig.
Demnach ist dieser Geist unser eigenes Kind, das der Materie an und für sich so ziemlich egal ist.
Aber woher kommt dieser Geist des Bewusstseins?.^^
Ich für mich habe diesbezüglich die Erfahrung gemacht, dass ich vieles was meinen Geist ausmacht, erst erlernen musste und zwar durch "sprachlich auditive und visuell subjektive" Kommunikation mit meinen Artgenossen, wie auch durch die intuitive Kommunikation mit der materiellen Substanz meiner Mitwelt.
Daraus erst wurde mir "bewusst" dass mein eigenes erweitertes Bewusstsein nichts anderes als ein "außerneuronales" Netzwerk mit EUCH allen ist,
da ich alleine und nur für mich selbst, ein vergleichbar geistiges Niveau von einem Kaspar Hauser hätte.
Also sei mir nicht böse liebe Lucia, wenn ich von Bewusstseinsebenen nicht viel halte
und die existenzielle Vorstellung solcher Bewusstseinsebenen sogar als extrem hinderlich
wie auch als äußerst gefährlich empfinde, da aus einer spirituellen Idee ganz schnell eine
unkontrollierbar wuchernde Ideologie werden kann, bei der es dann schlussendlich auch wieder um nichts anderes geht, als um das Aufwerten des eigenen Selbstwertgefühles, durch das Geringschätzen dessen der Anderen.
Was ja dann auch nicht gerade ein Beweis für eine höheres Niveau des betroffenen Bewusstseins wäre, sondern eher das exakte Gegenteil davon.