@MaPi MaPi schrieb:Ich habe wirklich nicht merken können, dass hier ein echtes Interesse an diesem wahrhaftigen Gott besteht.... eher ein echtes Interesse sich lustig zu machen, die anderen zu denunzieren oder ähnliches.
Ich empfinde es als unendlich faszinierend, wie man die Religösen Geschichten von anderen Religionen und Gläubigen bei den Aussagen komplett ignoriert.
Selbst im Christentum an sich gibt es so viele Strömungen, dass genug von den praktisch so unterschiedlich sind, dass sie eigene Religionen darstellen müssten.
Dein zu tiefst subjektives Wissen über Gott, wirkt halt seltsam, wenn es soo viele Menschen über die Jahrtausende gibt, die mit der gleichen Gewissheit etwas komplett anderes ja konträres sagen. Ich rede hier bewusst nicht von Atheismus, sondern von sehr gläubigen Menschen.
Wie seltsam es ist, diesen Menschen ihre subjektiven Erfahrungen abzusprechen, wenn man sein subjektives Wissen als Wahrheit darstellen möchte.
MaPi schrieb:Auch wenn ich weiß, dass dieser "dreieinige" Gott existiert, kann ich das keinem anderen beweisen... egal, mit welcher Methode.
...ist auch nicht notwendig, denn notwendig ist nur die Verkündigung des Evangeliums von der angebotenen Errettung durch Jesus Christus. Entscheiden muss dann jeder selbst, ob er die Gnade annimmt oder nicht.
Die Trinität wird seit bummlig 2000 Jahren heftig diskutiert und ist einer der Gründe für die verschiedenen Strömungen des Christentums.
Und richtig, es gibt einfach keine objektiven Beweise.
Womit dein Zedern über die Leute, die das dir nicht einfach glauben oder selbst nicht einfach an genau das gleiche glauben wie du, seltsam wird.
Um das im Bezug zu Tommy klar zu stellen. Er glaubt fest daran, dass
NUR Zeugen Jehova errettet werden.
Ausschließlich Zeugen Jehova. Es ist egal ob du Christ bist, weil du nur ein wahrer Christ bist, wenn du ein Zeuge Jehova bist.
Was sagt dein subjektives Wissen darüber aus? Liegen die Zeugen falsch oder richtig. Keine Sorge, Tommy würde argumentieren, dass die Zeugen richtig liegen und das mit der gleiche Überzeugung, wie du sie hast.