@Snowman_oneHallo!
Darf ich mich hier mal mit beteiligen?
Snowman_one schrieb:Das sind aber Gottes Gebote aus der Bibel. Deine Aussage macht klar das du diesem Gott Moralisch überlegen bist. Denn dir ist klar das einen Menschen zu besitzen unmoralisch ist.
Sklaverei im negativen Sinne wurde erst unmoralisch, als Menschen darangingen andere Menschen ihrer Welt zu entreissen, zu entführen und dann in der "neuen Welt" zu verkaufen.
Zur Zeit als die Bibel geschrieben wurde, war " Sklaverei " gleichzusetzen mit einem Verhältnis, dass wir heute als Arbeitnehmer/ Arbeitgeber bezeichnen.
Im mosaischen Gesetz kamen Sklaven im Jubeljahr frei und " verkauftes" Besitztum gjng an den Eigentümer zurück.
Sklaven konnten sich sogar freiwillig verpflichten, ihrem Herrn für immer, zeit ihres Lebens zu dienen, was viele taten.
Das zeigt deutlich, dass " Sklaverei" zu biblischen Zeiten unter Menschen beider Seiten nicht als verwerflich angesehen wurde.
Snowman_one schrieb:Warum also sollten Atheisten auf solch veraltete Moralvorstellungen verlassen?
Für Christen ist das mosaische Gesetz sowieso nicht mehr bindend, sie stehen heute unter dem christlichen Gesetz dass im NT zu finden ist.
Snowman_one schrieb:Na ja du glaubst das es einen ersten Menschen und eine erste Frau gab, was klar falsch ist. Das aufgrund deines Glaubens.
Möglich das du auch in anderen Dingen nicht hinterfragst.
Einmal gab es den ersten Mann und die erste Frau......so klar falsch ist das nicht, es sei denn man glaubt an die Mutmassungen einiger der Evolutions- Wissenschaftler.
Andere hingegen sind auch anderer Meinung über den Ursprung des Menschen:
„Die Wissenschaft bestätigt jetzt, was die meisten der großen Religionen schon immer gepredigt haben: Alle Menschen, ganz gleich, zu welcher Rasse sie gehören, stammen ... von dem gleichen ersten Menschen ab“ (Amram Scheinfeld, Heredity in Humans, S. 238, Philadelphia und New York, 1972).
Zitat:
https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1101989205#h=5:0-5:289Eine ganze Reihe genetischer Forschungen bezeugen ebenfalls den gemeinsamen Ursprung des Menschen.
Snowman_one schrieb:Wie ich ja schrieb, hast du ja Shiva auch nicht widerlegt, das kannst du gar nicht.
Trotzdem glauben wir beide nicht an Shiva und diejenigen die an diesen Gott glauben, haben Beweise zu erbringen.
Sicherlich gibt es fiktive Gottesvorstellungen. Der Gott, der sich in der Bibel geoffenbart hat, bewies/ beweist seine wirkliche Existenz unter anderem damit:
Jesaja 46:9,10 ( Elberfelder )
"Gedenket des Früheren von der Urzeit her, dass ich Gott bin. Es gibt keinen sonst, keinen Gott gleich mir, 10 der ich von Anfang an den Ausgang verkünde und von alters her, was noch nicht geschehen ist, - der ich spreche: Mein Ratschluss soll zustande kommen, und alles, was mir gefällt, führe ich aus, ..."
Zitat:
https://www.bibleserver.com/ELB/Jesaja46Gemäss dem Bibelbericht handelte der Gott der Bibel mit dem Volk Israel und mit den ersten Christen.....die Bibel ist voller Berichte göttlicher Vorraussagen und deren genauer Erfüllung, dass beweist die Existenz dieses Gottes, er ist nicht nur ein Phantasieprodukt des Menschen.
Biblische Prophetie erfüllt sich eindeutig bis in unsere Tage, was uns einen göttlichen Willen und einen Vorsatz Gottes mit der Menschheit offenbart. Der biblische Gott ist lebendig und er handelt gemäss seinem Willen, das ist auch heute, jetzt sichtbar.
Snowman_one schrieb:Das ist wohl ein Unterschied zwischen uns beiden. Ich glaube nicht ohne Rechtfertigung. Denn dies ist kein Pfad der zu Wahrheit führt.
Wenn du darauf beharrst Weiterzuglauben, trotzdem du keine Rechtfertigung hast, zeigst du nur das du nicht bereit bist etwas zu hinterfragen.
Es gibt Erfahrungen gläubiger Menschen mit Gott, die du nicht kennst, so kannst du nicht von dir auf andere schliessen. Da du bis jetzt den wahren Gott offenbar nicht gesucht hast, konntest du auch keine Erfahrungen mit ihm machen.
Gruss, Tommy