@Cachalot@ascientist@AtheistIII@LibertinIhr könnt euch mit den Worten Gut und Böse wahrscheinlich nicht anfreunden, weil ihr im religiösen Kontext, komprimitiert seid. Gut und Böse haben nichts mit Religionen zu tun. Und es sind auch keine MoralVorstellungen
Es hat eher mit dem wesentlichen zu tun. Güte und Anstand haben nicht die selbe Auswirkung wie das Gegenteil.
Cachalot schrieb:Da sagst du also wir sind ne Fehlentwicklung
Nein, wir entwickeln uns fehl. Das bedeutet doch nicht, das wir eine Fehlentwicklung sind.
Cachalot schrieb:Erst muss etwas passieren damit danach Erbarmen gezeigt werden kann
Wurde ja auch nichts anderes behauptet. Ja, es muss etwas passieren, um Erbarmen zeigen zu können. DocH es passiert etwas, weil man nicht wesentlich agiert, sondern in seiner, wesentlichen Entwicklung, gestört ist.
Cachalot schrieb:So ein Produkt würde es durch keine Qualitätssicherung schaffen
Soll ja auch nicht verkauft werden. Ist kostenloses Gedankengut.
:)AtheistIII schrieb:Man baut bessere Messgeräte.
Über Dinge die mit blossem Auge sichtbar sind ist die aktuelle Wissenschaft schon lange hinaus
Ja, das könnte man. Hatte man damals ein meßgerät um ein Gefühl zu falsifizieren?
Stell dir mal das Gerät vor, das nach Gott sucht.
:Dascientist schrieb:Ja natürlich, überlege mal selbst.
Da kommt mir keine Situation in den Sinn.
ascientist schrieb:Was ist verfälscht und was nicht? Sind die Emotionen von Person A verfälscht und die von Person B nicht?
Ich würde sagen, wenn ein Gefühl aus einem Gefühl entspringt kann es nicht verfälscht sein. Im übertragenen Sinne, wenn man das relaxen nicht aus der Droge, sondern direkt vom relaxen an sich bezieht, in dem man die Technik entwickelt, gleich zu relaxen, dann würde ich sagen, das dies nicht verfälscht sein kann. Doch wer Gras raucht um zu relaxen, der versucht Umwege zu gehen und verfälscht damit auch das Gefühl und damit den Gedanken und damit die Emotion am Ende. Ergo,
man denkt, man muss immer kiffen um zu relaxen.