Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
15.04.2020 um 09:41Truthkeeper schrieb:Doverex schrieb:
Gibt es tatsächlich einen Gott, so stellt sich mir die dringende Frage, herrscht er über "R & Z" oder geht es ihm wie uns, der von ihr beherrscht wird?
Die Ursache (Ur-Sache), die hinter der Entstehung der Materie ist bzw. VOR dem materiellen
Universum existierte, MUSS zwingenderweise nichtmateriell, d.h. geistiger Natur sein . . .
Das heisst natürlich gleichzeitig, dass diese erste Ursache UNABHÄNGIG von Raum und Zeit existiert,
also zeitlos und ewig ist.
Truthkeeper schrieb:Wenn man die Dinge logisch und rational analysiert, ist es relativ einfach und auch vernünftig, an einenPrima erklärt, truthkeeper, die Existenz Gottes ist sogar aus sehr vielen Blickwinkeln gut zu erkennen… wenn man denn seine eigenen negativen Vorurteile wie @Heide_witzka nicht als Schutzmauer vorschiebt, wenn:
allmächtigen und allweisen Schöpfer zu glauben.
Heide_witzka schrieb:Z. B. die Zeugen Jehovas und hunderte Fälle von Kindesmissbrauch (um nur mal einen besonders dreckigen Fall zu nennen).irgend welche religiösen Gruppen vorgeschoben werden, um pauschal alles Christliche (und damit natürlich auch Gott selbst) in einen schmutzigen Topf zu werfen.
Dieser existierende Gott ist weder religiös noch schmutzig noch irgend wie negativ. Es sind immer die Darstellungen von Menschen, die Gott gar keine Chance geben WOLLEN, die Ihn natürlich dann auch selbst gar nicht kennen und Ihm dann immer alles mögliche aus eigener Unkenntnis vorwerfen…
...dazu gibt es hier ja Beispiele en masse.
Ja, auch christlich angehauchte Menschen sind nun mal keine guten Beispiele. Das bedeutet aber nicht, dass Gott nicht existiert.
In Jeremia 29,13 lässt es Gott beschreiben: „ ...denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR“.
Wer hier also ernsthaft an Gott interessiert wäre, der könnte den wahren Gott in seinem Wort suchen und sich von Gottes Geist alles zeigen lassen, um den wahren Gott persönlich finden zu lassen.
LG
MaPi