Wenn Gott vor dem Urknall existierte, würde er auch nach-dem "Anti-Urknall" existieren.
Niselprim schrieb:Würde sich das Universum auflösen, dann würde sich meiner Vorstellung nach die Lunge gottes auflösen, also es würde sich ein wichtiges Organ Gottes auflösen. Ich weiß nicht ob das der Fall sein kann und denke eher nicht. Ein anderes Universum würde einem andern Organ entsprechen, bspw. das Herz oder das Gehirn etc.. Alles in allem denke ich, dass die Organe Gottes bestehen werden in Ewigkeit sowie Gott in Ewigkeit besteht
Ich würde Gott, nicht mit einem Menschen vergleichen wollen.
Bzw. ein Universum mit einem Organ von Gott.
Aber das einatmen/ausatmen Prinzip, könnte man für die Existenz-Dauer eines Universums anwenden können.
Bezweifle aber das dann alles "weg" ist, sondern würde behaupten das "andere" Universen weiter existieren können.
Im Hinduismus gibt es mehrere Universen, nicht nur dieses, außerdem ist 1 Universum abhängig von 1 Brahma (jedes Universum besitzt sein Brahma) dem erschaffer des materiellen Universums. Wenn seine Zeit "um" ist löst sich das Universum wieder auf.
Unabhängig der materiellen Universen, soll es noch spirituelle Universen existieren, dass nicht der "Zerstörung/wieder Erschaffung" unterworfen ist.
Dort lebt Gott, oder Krishna der erschaffer von allem das ist. (laut den vedischen Schriften)