Whiteleaf schrieb:Nein, das ist nicht wahr. Wenn es zu einem nicht erklärbaren Punkt kommt, gebe ich zu, dass ich ihn nicht erklären kann, gestehe mir also ein, dass ich nicht alles wissen kann und zeige damit Demut. Das ist etwas, was Nicht Gläubigen schlicht und ergreifend sehr oft fehlt, weil sie vom Gegenteil ausgehen.
Erstmal würde ich dir empfehlen die Unterstellung zu lassen.
Du glaubst daran, dass du dem Sohn Gottes folgst um Unsterblichkeit zu bekommen. Das ist Kilometerweit von Demut entfernt.
Und du hast wortwörtlich geschrieben das Gott Allmächtig und Allwissend ist und auch wenn das zusammen nicht geht, muss es eben gehen, weil das in der Bibel steht.
Demut ist das nicht. Fanatismus ist das.
Whiteleaf schrieb:Weil der Koran nicht den Geist G-ttes enthält. Im Koran wird Jesus nicht als Sohn G-ttes akzeptiert sondern als bloßer Prophet angesehen. Die Geschichte von Mohammed ist eine des Krieges gegen Juden und Christen. Sie mussten leiden für seinen Machterhalt.
Das ist eine Behauptung und die kannst du NIEMALS belegen. Daher auch hier, nur von dir das was du gesagt hast was Nicht-Gläubige sagen.
Whiteleaf schrieb:Weil der Buddhismus propagiert, dass der Mensch sich selber aufgeben muss. Auch hier kann ich den Geist G-ttes nicht erkennen. Außerdem ist der Buddhismus eine Philosophie der Selbsterlößung. Das kann nicht funktionieren. Ich war selber für ein knappes Jahr Buddhist.
Und was ist mit den Leuten die das jeden Tag leben und praktizieren?
Denk noch mal nach was du gerade wirklich geschrieben hast.
Whiteleaf schrieb:Der Shintoismus ist eine Volksreligion. Vom Buddhismus nicht immer leicht zu unterscheiden. Gelten tut aber praktisch dasselbe.
Super falsch. Also das wäre so als würde man sagen das der Weihnachtsmann in der Bibel steht falsch.
Bravo, wir haben etwas gefunden was du nicht weißt.
Whiteleaf schrieb:Wer aus der einfachen Befolgung des dritten Gebots direkt Fundamentalismus schließt, muss irgendwas falsch verstanden haben. Und wer denkt, Freikirchen sind ebenso fundamentalistisch, hat auch nicht genug Erfahrungen mit ihnen sammeln können. Deine Ansichten sind sehr prekär.
Drittes Gebot nach was? Ah Freikirche, wie ich mir dachte.
Oh du zeigst sehr klare Fundamentalistische Züge.
Denn wenn man Gott schreibt, Missbraucht man den Namen nicht.
Aus der puren Logik heraus, Argumentierst du ja für Gott und missbrauchst seinen Namen nicht.
Aber natürlich wird das in deiner Frei Kirche so nicht gelernt und da du ein braves Schaf bist, folgst du natürlich was dort gesagt wird.
Whiteleaf schrieb:Ich glaube nicht dass du das beurteilen kannst. Tut mir leid.
Aber du? Sry, was ist das denn wieder für eine total kaputte Logik?
Du kannst also etwas beurteilen, aber in dem Falle ich nicht?
Bravo WhiteLeaf, schönes Beispiel für Fundamentalismus.