Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
16.09.2020 um 22:28@sarevok
Dass es schneller geht habe ich dein Zitat aus meiner Antwort rauskopiert, deshalb stehe ich da wo du stehen müsstest.
Aber es geht mir um Luzifer direkt.Deshalb spreche ich dich persönlich an.Und zwar ob dir schon aufgefallen ist was mir auffiel?
Nämlich: lat. lucifer=Lichtbringer, wurde von Gott(HERR;JHWH) in die Unterwelt gestürzt.Und zwar um es so auszudrücken wegen Meuterei.Frage in diesem Zusammenhang, warum lux?
Szenenwechsel:
griech. phosphoros=Lichtbringer (ich hab mal Chemielaborant gelernt).
Der Titan Prometheus wurde von Zeus in den tartaros gestürzt Grund "Meuterei".Und zwar weil er entgegen dem Willen des Obergottes Zeus den Menschen das Licht gebracht hatte.Metapher?.Könnte man auch als Meuterei verstehen.
griech. Phos=Licht
griech. theos=Gott, ähnlich Zeus der Chef selbiger, Theus steckt in Prometheus.Der war allerdings ein Titan.Die Götter und die Titanen führten Krieg.Die Titanen verloren.
Ich erlaube mir auf Grund der Parallelen folgende Interpretation:
LUZIFER=PROMETHEUS
Zeus=Jahwe(JHWH)
Folglich: gleiche Protagonisten, verschiedene Örtlichkeiten.Zeitfenster zumindest ähnlich.
Dürfte allerdings für Götter kein Problem sein
Gruss und Dank @caligae168
caligae168 schrieb:Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lateinisch lux, ‚Licht‘ und ferre, ‚tragen, bringen‘). Im Lauf der Zeit wurde im christlichen Sprachgebrauch der Begriff Luzifer gleichbedeutend mit einem Namen des Teufels.Hallo @sarevok!
Dass es schneller geht habe ich dein Zitat aus meiner Antwort rauskopiert, deshalb stehe ich da wo du stehen müsstest.
Aber es geht mir um Luzifer direkt.Deshalb spreche ich dich persönlich an.Und zwar ob dir schon aufgefallen ist was mir auffiel?
Nämlich: lat. lucifer=Lichtbringer, wurde von Gott(HERR;JHWH) in die Unterwelt gestürzt.Und zwar um es so auszudrücken wegen Meuterei.Frage in diesem Zusammenhang, warum lux?
Szenenwechsel:
griech. phosphoros=Lichtbringer (ich hab mal Chemielaborant gelernt).
Der Titan Prometheus wurde von Zeus in den tartaros gestürzt Grund "Meuterei".Und zwar weil er entgegen dem Willen des Obergottes Zeus den Menschen das Licht gebracht hatte.Metapher?.Könnte man auch als Meuterei verstehen.
griech. Phos=Licht
griech. theos=Gott, ähnlich Zeus der Chef selbiger, Theus steckt in Prometheus.Der war allerdings ein Titan.Die Götter und die Titanen führten Krieg.Die Titanen verloren.
Ich erlaube mir auf Grund der Parallelen folgende Interpretation:
LUZIFER=PROMETHEUS
Zeus=Jahwe(JHWH)
Folglich: gleiche Protagonisten, verschiedene Örtlichkeiten.Zeitfenster zumindest ähnlich.
Dürfte allerdings für Götter kein Problem sein
Gruss und Dank @caligae168