@WhiteleafWhiteleaf schrieb:Wie ich an anderer Stelle schon Mal beschrieben habe, ist das Fundament meines Glaubens der Prozess. Ich bin durchaus dazu bereit theologische Einzelheiten zu revidieren, sollte ich mich bei ihnen getäuscht haben. Möchtest du jetzt aber darauf hinaus, dass G-tt nicht existiert, was angesichts des Thread Themas naheliegt, dann ja, er ist in Stein gemeißelt.
Wie gesagt, kein Interesse an einer echten Diskussion, sondern einfach schon alles fertig.
Ich habe hier deine Argumentationskette schon gesehen.
Wenn es zu etwas nicht mehr erklärbaren kommt, sagst du einfach ist so.
Wie gesagt, du Selbstimmunisierst dich einfach, weil es dir geistig nicht mehr möglich ist, dass du dir vorstellen könntest, dass du dich irrst.
Du gehst einfach davon aus, dass du Recht hast und du musst davon ausgehen, dass andere Leute unrecht haben, weil du dich ja nicht irren kannst.
Daher ist es eben am Ende für dich irrelevant ob wirklich diskutiert wird oder eben nicht.
Whiteleaf schrieb:Aber selbst dann interessiert es mich durchaus wieso Menschen nicht an G-tt glauben. Aber mehr als die Aussage, es gäbe keine Beweise dafür, kommt dann leider auch nicht.
Was ist daran falsch?
Du machst das Tagtäglich ja auch.
Warum glaubst du nicht daran, dass der Koran korrekt ist?
Warum folgst du nicht dem Diamantweg des Buddhismus?
Warum glaubst du nicht an den Osterhasen?
Warum glaubst du nicht, dass der Shintoismus korrekt ist?
Wieso gibst du Shiva kein Opfer?
Warum glaubst du nicht an andere Religionen? Und dabei bin ich noch bei klarer Spiritualität und nicht mal in der Nähe von Atheismus.
Dort wären dir Beweise ja schon wichtig, dass es sich um Reale Dinge dreht und nicht um falsche Sachen.
Der Unterschied zwischen dir und einem Atheisten ist nur, dass der Atheist eine Religion weniger als wahr an sieht als du.
Das was mir persönlich deutlich mehr sorgen macht ist das du es nicht schaffst Gott richtig zu schreiben. Das deutet auf eine seltsame Form des Fundamentalismus hin der erfahrungsgemäß aus sehr Radikaler Richtung kommt. Irgend so eine Freikirche oder Evangelikale Strömung die 2000 Jahre Theologie auf Akademischer ignorieren.
Ich wiederhole es noch mal. Wenn du glaubst es wäre verboten Gott korrekt zu schreiben, dann stimmt etwas mit deinem Glauben nicht.