@off-peak ich muss mich nicht schlau machen, ich bin es einfach. ;) Übrigens, ich heiße auch nicht Meier.
Na dann alles gute dazu
:)Auch Du kannst diese Erfahrung noch nicht einmal beschreiben, oder warum sonst müsstest Du Ausreden ("das musst Du selbst erfahren") verwenden, statt Butter bei die Fische geben zu können.
Deine Logik...
Also wenn jemand noch nie Liebe erlebt/erfahren hat, dann gibt es sie nicht?
Es ist eine Ausrede, wenn jemand zu dir sagt, diese musst du selbst erfahren?
Wenn Eltern sterben und du siehst jemanden deswegen leiden, glaubst du ihm nicht, weil er dir das Gefühl "Leid" nicht in die Hand drücken kann?
Also ist es bloß eine Ausrede, wenn bei dir jemand stirbt und du deswegen traurig bist, weil es bei mir noch nicht so weit war und ich es noch nicht erfahren habe?
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Gläubige mit "Erfahrung" weder Fakten, noch Belege, sondern Gefühle meinen. Ihr seht/erlebt etwas und sagt Euch sofort: "Oh! Das ist Gott!" Diese Schlussfolgerung entbehrt zwar jeder Logik und jeglicher Beweise, was Gläubige naturgemäß aber nicht stört.
Glaubst du den nicht an Liebe?
Wenn man sich verliebt und man spürt diese Liebe und sagt: Ich bin in dich verliebt, weil ich es fühle.
SO ist es auch mit dem Gläubigen, der dir sagt: Ich habe Gott gefühlt.
Fragt man Euch mal näher nach so einer Erfahrung, dann erhält man entweder keine genaue Beschreibung einer real existierenden Sache, oder sogar Ausreden wie "das musst Du selbst machen".
Also wie willst du jemanden das Gefühl beschreiben, wenn er aus liebe mit jemanden schläft, so dass er es auch wirklich begreift?
Das kannst du nicht und doch ist dieses Gefühl ganz real.
Du kannst nur sagen, dass musst du selber machen um es zu Wissen.
Manchmal glaube ich, ich schreibe mit Maschinen.
Wie gesagt, nur wer nichts in der Hand hat, muss so tun, als gebe es etwas, statt dass er es einfach zeigen könnte.
Ja sag mal zu jemanden der dich liebt, er soll es dir zeigen.
Jetzt gibt er/sie dir einen Kuss und du sagst: Das ist nicht liebe sondern ein Kuss...
Solche nebulösen Begriffe wie "Erfahrung" und Ausweichtendenzen "musst Du selbst erleben" sind Schwurbel, da sie keine konkreten Angaben enthalten, was denn der Erfahrene erfahren hätte.
Eben nicht, denn auch wenn jeder anders leidet, ist die Essenz noch immer LEID.
Es geht nicht darum, warum jemand leidet, sondern dass dieser jemand leidet.
Gründe für leid gibt es viele, aber Leid gibt es nur eines.
Wie kann ich dir ein gebrochenes Herz zeigen?
Du würdest denjenigen aufschneiden und zu ihm sagen: Hey, dein Herz ist doch eh noch ganz...
Und über ihnen wird die Weissagung Jesaja's erfüllt, die da sagt: "
Mit den Ohren werdet ihr hören, und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen, und werdet es nicht verstehen.