@Sarv @Bishamon Sarv schrieb:Und was war davor, und davor, und davor und und und......
Bishamon schrieb:Edith: jetzt kommst du mir sicher mit dem Urknall :)
Das wird auch das Gott der Lücken Argument genannt.
Statt das man einfach sagt man weiss es nicht, lass es uns aber rausfinden, schiebt man Gott in diese Lücken.
Dies verhindert einfach ein weiteres erforschen, zeigt aber keineswegs einen rationalen Grund an einen Gott zu glauben. Denn die Lücke in die Gott geschoben wird, verschiebt sich ja jedes Mal wenn neue Erkenntnisse kommen die einen möglichen Gott unnötig machen.
Erkenntnisse die eben meist Wissenschaftler zu Tage fördern.
@schtabea schtabea schrieb:Mir ist schon klar, dass @Argus7 sich vertan hat. Mich wundert nur dass er es einfach nicht zugeben kann oder will.
Gut und wenn wir schon dabei sind klar Tisch zu machen. Erklär doch bitte einmal wie der Gott entstand der diese ungeheuer komplexe Zelle erschuf. Auch wenn du es so nicht schreibst, benutzt du hier ein Argument das Kreationisten sehr oft benutzen:
schtabea schrieb am 01.04.2017:"Belege, Fakten, Indizien" , ein buntes Sammelsurium! Damit kann ich auch dienen.
"Belege, Fakten, Indizien" für die Existenz Gottes :
- Die ungeheure Komplexität des Lebens, sogar schon der einfachsten Lebensform (Zelle)
- die abermilliardenfache Beobachtung, daß Leben nur aus Leben entsteht
- die unmittelbaren Gottes Erfahrungen von sehr vielen Menschen
- unser Nicht-Wissen bezüglich der Entstehung des Lebens
- unser Nicht-Wissen bezüglich der Entstehung des Universums
Der Makel ist, das wenn so eine komplexe Zelle nicht von alleine entstehen kann, das eben auch ein komplexer Gott nicht von alleine entstehen kann.
Woher kommt also Gott?
Dein zweiter Punkt nenne ich jetzt mal das Argument von grossen Zahlen beindruckt zu sein. Es trägt nichts dazu bei einen Gott wahrscheinlicher zu machen.
Punkt drei sind halt persönliche Erfahrungen die für andere nicht nachvollziehbar sind.
Punkt vier und für sind wie ich oben beschrieb Lückenfüller für Gott.
Was du also als Rationale Gründe aufführst an Gott zu glauben, sind einfach versuche jegliche Wissenschafltiche Erkenntnisse als blinden glauben abzutun um deinen eigenen blinden glauben glaubhafter zu machen.
Wäre es nicht weit einfacher zu begründen warum du an einen Gott glaubst?
Oder gibt es einfach keinen rationalen Grund an einen Gott zu glauben?