@Suheila Sry, die Zitatfunktion spinnt gerade.
Ok, wenn sich das für dich rationaler anhört.
Ich finde, es hat schon seinen Grund weshalb Natur-und Geisteswissenschaften getrennt sind. Da die Naturwissenschaften auch nur diese erklären und auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
Max Plank sagte dazu:
"Nicht die Sichtbare, vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche; sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. Da es aber Geist an sich nicht geben kann und jeder Geist einem Wesen zugehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selbst sein können, sondern geschaffen worden sein müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer so zu nennen, wie ihn alle alten Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott. Zwischen Religion und Naturwissenschaft finden wir nirgends einen Widerspruch. Sie schließen sich nicht aus, wie manche glauben und fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander. Wohl den unmittelbarsten Beweis für die Verträglichkeit von Religion und Naturwissenschaft auch bei gründlich-kritischer Betrachtung bildet die historische Tatsache, daß gerade die größten Naturforscher aller Zeiten, Männer wie Kepler, Newton, Leibniz von tiefer Religiosität durchdrungen waren."
- Max Planck (1858 - 1947), Nobelpreisträger für Physik und Begründer der Quantentheorie
Daher halte ich mich an die Creatio ex nihilo wie es beispielsweise auch Isaak ben Salomon Israeli tat, der bedauerlicherweise damals leider kaum aufsehen erregte.