Bublik79 schrieb:Ich sehe zwar meinen Geist der alles ist aber
andere sehen meinen Körper und nicht meinen Geist der aus Ideen, Erfahrungen, Erinnerungen und Gedanken besteht. Für andere ist er Nichts. Oder kannst du in anderen den Geist sehen?
Für mich ist es vernünftig zu glauben, dass wenn ich seh wie du dich bewegst = handelst, auch weiss was für absichten du hast.
Natürlich, kann doch jeder, ok manche haben schwierigkeiten mit der Charakter kunde geb ich zu........
savaboro schrieb:Und doch schöpft etwas aus dem Nichts. :) Das Nichts ist für uns Raum und Zeitlos. Keine Materie.
Verstehen wir das Nichts? Oder ist es eine von uns Beschränkte Sichtweise? Was wissen wir den überhaupt über duese Dinge? Nichts?
Gott ist Gott und nicht das Nichts.
Sonst hätte man Gott nicht Gott benannt, die die es vernünftig gehalten haben und heute noch tun; etwas unsichtbares als solches zu benennen.
Raum und zeitlos ist nichts wirklich, also nichts ist wirklich raum und zeitlos, weil es sonst nicht existent wäre....
Du = Man weisst nichts, wenn man nicht verstehen will oder kann.
Fedaykin schrieb:Der Unterschied liegt nicht in der Analogie, sondern was man darum treibt.
Wäre mir neu das andere Analogien angebetet, verantwortlich gemacht, oder Riten durchgeführt werden.
Oder, wenn wir das betrachten was allgemein als Gott Propagiert haben so landen wir bei einem Psychopathen und ähnlichem.
Ist dir dies neu ?
dann schau mal was einige der modernen Wissenschaftler machen...
Wer ist nun verantworltich das man lebt; Anziehung und Abstossung`s prinzip....
Riten werden ständig durchgefürt, nur schon die tägliche Maschinen bedienerei, sei es ein Teleskop, oder Mikroskop..........
Ja, aber nur für deine Sichtweise und andere die so denken wollen oder nicht anderst können.
Ergo , für mich ist nur ein Psychopath, der wörter für sich benutzt um anderen zu schaden.
Demfall ist es für dich nicht rational, dass man an Gott glauben kann etc, pp.