Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?
27.04.2017 um 20:11KL21 schrieb:Ja und ? Du kannst sie also sehen, alle Elementarteilchen ?Ja, kann doch jeder.
Wozu dann Computer benutzen wenn man es mit seinem Wesen machen kann, darum der vergleich.
Ich würde ja die Modernen Gelerhten auslachen, wenn Sie behaupten dies ginge nur mit Computer = Die Welt erklären wie sie entstand und weshalb.
KL21 schrieb:Beides und vor Allem auch die sogenannten Mystiker reden von nichts Anderem als von Entwicklung, die andere natürlich noch zu absolvieren haben. Mensch,nein, Leben heißt sich zu entwickeln und auch technischen Fortschritt zu akzeptieren.Ja es akzeptieren muss man, man kann nix ändern was nicht geändert werden will.
Welche anderen müssen was noch absolvieren..?
Doch beides ist nicht verantwortlich das du dich entwickeln musst, weil die Natur verantwortlich ist, das der mensch sich es bequem macht und somit die Technik entstand.
Ein SuperComputer wie in matrix muss zuerst von was natürlichem erschaffen werden ansonsten hat man ein Phantasie schöpfungs-Gebilde....
KL21 schrieb:Kinder sind die nächste Gesellschaft jeweils, von daher sind Kinder notwendig. Eine Gesellschaft nur mit älteren Leuten isst wenig erfolgversprechend.Ja, darum kann es ja kein ZUFALL sein, also im Sinne von wirklich nicht gewollt.
Weil ja die natur will das man lebt, hätte nun fast geklebt geschrieben.......
Ja es wäre eine einseitige sache und man würde nicht mehr leben, gäbe es nur die alten, also eine Seite.
KL21 schrieb:Matrix oder Schöpfung ist doch völlig egal.Beides ist ein Netz von Täuschungen und Illusionen. Wer es erschaffen hat, der hat auch bewußt in Kauf genommen, das sich die Geschöpfe in diesem Labyrinth verirren können. Vielleicht nur, um Spaß zu haben und sich die Langeweile zu vertreiben. alles im Auftrag des Teufels oder der dunklen Seite Gottes, wenn man es metaphorisch beschreiben will. Es ist ein Sch.....Spiel, eineNicht ganz, weil einige sich dann einen Computer vorstellen der Sie erschuf und das ist halt Nonsens in gewisser hinsicht.
Farce oder ein Hintertreppenwitz des Schöpfers, der sich dann darüber kaputtlacht. Glücklicherweise gibt es die Wissenschaft, so existiert wenigstens eine winzige Chance, das man sich einigermaßen unbeschadet auf diesem gigantischen Schachbrett bewegen kann. Mancher Mensch hat mehr Liebe zur Schöpfung als dieser fragmentierte Schöpfer selbst.
Das Leben ist keine täuschung, ja manchmal zwar eine ENTtäuschung...
Schöpfung ist Wissenschaft.
KL21 schrieb:Ja ok, einen Wissenschaftler kann man anfassen, kann man befragen und erhält eine antwort, die man hören kann, beim Schöpfer bin ich mir da nicht so sicher. Deswegen kann man an Wissenschaft solange glauben, wie man sie nachvollziehen kann, wenn der eigene Verstand es erlaubt.Ja, könnte man nicht sicher sein; weil man sich den Schöpfer immer noch als Person vorstellt und ihn als getrennt von sich selbst betrachtet..Eventuell.
Wenn Gott alles ist und er ist es, kannst du auch Ihn anfassen; schon mal einen Baum umarmt...Oder ein Baby..
Göttlich puur für die ehrlichen.
KL21 schrieb:Zumindest auf diesem Planeten existiere ich mit einem vergänglichen Körper, in anderen Dimensionen brauche ich ihn vielleicht nicht, aber hier schon. Als Geist könnte ich mich hier nur sehr schlecht entwickeln und verständigen.Andere Dimensionen sind Jetzt.
Der Geist, das feinstoffliche, erfährt sich als grobbstofflich/Körperlich; heisst, Geist ist über Materie = ist die Materie.
Oben und unten = Himmel und Materie = Geist und Körper, zusammen alles eins um merh geht es auch nicht.