@KL21 Nach der Bibel.war Maria Jungfrau als sie schwanger war, also hat sie vom heiligen Geist empfangen. So lächerlich ist das gar nicht, Jungfrauengeburten gibt es auch heute noch. Nur das es heute ein biologisches Ausnahmephänomen ist und damals eben von göttlicher Natur. Dabei handelt es sich um Selbstzeugung, ohne männlichen Partner. Die Kreuzigung hatte eher politische Gründe und mit der angeblich göttlichen Zeugung nichts zu tun.
Du versuchst etwas zu verstehen, gehst aber an die Sache mit materiellen Gedanken ran und genau deswegen ergibt das alles keinen Sinn für dich.
Jetzt denk doch mal logisch nach, deine Auslegung kommt nicht von irgendwo, sie entsteht daraus, weil du nicht an den "Heiligen Geist" glaubst und ohne den kannst du gar nicht anders, als in der Materie zu suchen, da es für dich ja nichts anderes gibt.
Aber Christus lehrt eben genau das Gegenteil:
Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist.
Lutherbibel 1912 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Johannes 8:23 Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von untenher, ich bin von obenher; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.
Du willst "Wissen" was eine Jungfrauengeburt ist, ich verrate es dir!
Es geht um die Seele und um ihre Reinheit, aber daran muss man auch glauben.
Unbefleckt bedeutet, dass ihre Seele noch unbefleckt von der Lüge war.
Wenn du in die Schule kommst, wirst du "befleckt" von dem Wissen was dir gelehrt wird, natürlich auch von deinem Umfeld.
Marias Unbefleckte Empfängnis bedeutet, dass sie direkt von der Wahrheit/durch die Wahrheit "befruchtet" wurde.
Du selbst hast ja geschrieben:
also hat sie vom heiligen Geist empfangen.
JA! Aber der ist eben "Geistig" zu verstehen und eben nicht materiell.
Wieso ich das sagen kann?
Weil ich im Geiste neu geboren wurde:
Johannes 14:17 den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
Johannes 14:26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.
Matthaeus 3:11 Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker denn ich, dem ich nicht genugsam bin, seine Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
und sie wurden alle voll des Heiligen Geistes und fingen an, zu predigen mit anderen Zungen, nach dem der Geist ihnen gab auszusprechen.…
Gott ist Wort und Maria hat das Wort Gottes empfangen.