KL21 schrieb:Nein, denn dann ist er vor dem Universum und weißt du was davor ist ?
Teils nein, absolut nicht....hehe
Davor, danach, Was auch immer, kann doch egal sein, doch ist es für manche nicht.
Davor waren meine Eltern, davor waren Ihre Eltern.
Gehen wir doch in Formulierung der "Wissenschaftler"...Davor war dan dieser Aff; Homo vorfahr, dann riesen sprung, war vor dem Zeitalter oän 3y, dann das andere und dann das davor, dann war alles komprimiert und und und, doch ah nur Theorien.
Nehmen wir Gläubige Formulierungs weise; davor war David, Jakob, dan...
;)Oder Engel, oder dieses Zeitalter, du siehst beides nur Theorien.
Schlussendlich muss man sich dennoch fragen bei neutraler denkweise wer oder was war nun das erste, das unabhängig von etwas entstanden ist...
Wäre Diese Frage geklärt hätte man nichts mehr zum forschen, dachte ich erwähn dies nochmal der wiederholung halber.
Aber als bescheidener Mensch, nein, keinen Schimmer. Auch eigentlich egal wenn man vernünftig leben würde dann hätten wir menschen anderes zu tun als Sorgen zu haben.
KL21 schrieb:Aha und dazu gehörst du sicher nichht oder ? Alle anderen sind dumm, nur du nicht in etwa so. ?
Nicht mehr. Auch ich kenne Menschen, demnach wäre alle für dumm zu halten nicht dienlich.
KL21 schrieb:Du etwa ? Es geht darum nach rationalen Gründen für einen Gottesglauben zu suchen, von daher muss man öfter mal etwas weiter ausholen. Aber da du ja schon Alles zu wissen glaubst, müssen wir ja nicht mehr suchen und brauchen nur dich zu fragen ?
Ich meine Deinen/meinen Beitrag, wo wir es über die Elementarteilchen hatten.
KL21 schrieb:Kannst du das mal etwas genauer definieren, weil das kein Mensch verstehen kann. Danke. Falls du missionieren meinst, dann sollte Jeder deswegen vor der eigenen Tür kehren.
Dochgeht schon mach dir kein kopf über den part.
@Libertin Wow was für eine super Erkenntis, alles ist nur "Philosophie".
Nein, Libertin.
Du musst genau lesen, ich schreibe nicht alles ist Philosophisch, sonst würde ich ständig tendieren welche Kleider ich anlegen würde und würde nie ausser Haus kommen.
Nein so unlogisch denke Ich nicht.
Libertin schrieb:Wenn du unbedingt über jeden Bereich dein philosophisches Etikett überstülpen willst bitte aber sei Dir gewiß, dass da bei weitem nicht jeder Verständnis für dich aufbringen wird.
Du musst nur genau lesen und lernen zu verstehen dann gibt es auch keine Missverstädnisse.
Wenn ich meinem Freund sagen würde er mache nur philosophische Tätigkeiten wenn er gerade im labor sitzt dann würde er mich auch auslachen, keine Frage.
Libertin schrieb:Das Einzige wovor ich Angst habe ist, dass jemand deinen Quark für voll nimmt den du hier so loslässt.
Übrigens, wo bitte habe ich Hawking widersprochen, bitte mal aufzeigen.
Keine Bange ich kann dir helfen.
Denkst du das jede Theorie absolut ein Faktum ist und bewiesen, was wird hier wohl diskutiert, Gott-Theorie versus Evolutions-Theorie/Big bang waht auch immer, Sie sind sich ja eben selbst nicht Einig.
Mensch bruacht irgendwas zum diskutieren. Aber anscheinend werden ja die ebiträge nicht richtig gelesen, das mein ich nicht angriffig, denn zwischen den zeilen hat es viel erkennbares...
Wenn ich ein paar mal schreibe, das Wissenschaft sich entwickelt und alles nur Theorien sind, weil wenn alles ja vollends bewiesen wäre, es nicht mehr zu forschen gäbe, somit Hawking selbst sagt seine äusserungen sind Theorien.
Ich schreibe neutral falls es dir auffällt, beide Seiten kritisieren.