ATGC schrieb:Ich habe verstanden, dass Du das geschrieben hattest, aber Du hast offenbar immer noch nicht verstanden, was ich mit meinem Beispiel ausdrücken wollte. Deshalb hattest Du das von den begrenzten Abschnitten auch geschrieben - aus diesem Unverständnis heraus. Also ja, ich habe verstanden, wieso Du immer wieder von den begrenzten Abschnitten eines unendlichen Systems gesprochen hattest, aber das verfehlt den Punkt, den ich zum Ausdruck bringen wollte. Der Punkt ist, dass die Notwendigkeit der Rückverwandlung von Anergie in Energie entfallen kann, wenn das Multiversum so beschaffen ist, wie von mir veranschaulicht.
Und wieder behauptest Du nur, statt es aufzuzeigen.
Dabei ist Dein Beispiel so überdeutlich. Zwischen exklusiv n und inklusiv n+1 (n sind ganze Zahlen) fällt stets nur eine Zahl weg. Daß damit beim einmaligen Wegfall aller ganzer Zahlen die abzählbare Menge aller Zahlen in dem Einzelabschnitt kleiner geworden ist, das ist sicher. Und damit auch für den gesamten unendlichen Zahlenstrahl. Erst wenn Du die unabzählbare Menge der rationalen Zahlen berücksichtigst, dann wird die Menge der Zahlen nicht abnehmen - weder auf der ganzen Zahlenleiste noch auf einem begrenzten Abschnitt von exklusiv n bis inklusiv n+1.
Hast Du auf einem Zahlenstrahl nur ganze Zahlen, dann befindet sich auf diesem Zahlenstrahl nicht eine einzige Zahl mehr, sobald Du erst die geraden Zahlen verschwinden läßt und dann die ungeraden. Oder in zehn Etappen, wenn Du erst die Zahlen 10n verschwinden läßt, dann 10n-1, dann 10n-2 usw. Ob der Zahlenstrahl nun alle Zahlen verliert, wenn immer wieder unendlich viele Zahlen weggenommen werden, das entscheidet sich
einzig, ausschließlich und allein daran,
ob in einem endlichen Abschnitt der unendlichen Zahlenleiste endlich viele Zahlen vorkommen oder unendlich viele.
Entkräfte das, oder mach den Nuhr. Gerne auch mit "Schnauze" oder "Maul" statt "Fresse", ganz nach Deinem Belieben oder Ermessen, denn beleidigender als Du mit Deinem penetranten Ignorieren meiner Darlegungen (einschließlich meiner Entkräftung, daß die Betrachtung endlicher Bereiche irrelevant wären) sowie mit dem ebenso penetranten Verwehren von Herleitungen Deiner Behauptungen - beleidigender können "schmutzige Wörter" gar nicht mehr sein. (Und nebenbei, ne wirkliche Beleidigung isses nicht mal, da Du mit einem Maul, einer Schnauze, einer Fresse... ja nicht herabgewürdigt würst, als würde ich Dich ein Schwein heißen oder einen Verbrecher.)
ATGC schrieb:Sie sind religiös motivierte Handlungen, die darauf ausgerichtet sind, anderen Menschen die eigene Religion "nahe zu bringen" - um es mal euphemistisch auszudrücken - und somit Bestandteil der religiösen Praxis einer konkreten Religion - hier eben des Christentums.
Tja, dann weißte ja, für wie religiös Du Dich damit also hältst.