KL21 schrieb:So eiinfach ist das nicht, es kann sein das es zutrifft oder auch nicht, denn du weißt nicht im voraus, ob der Wecker plötzlich streikt, ob du davon abgehalten wirst auf den Knopf zu drücken usw.
Ja, aber das ist Technik.
Da weisst du sicherlich mehr warum es streikt, es ist eine künstliche erschaffung vom Menschen gemacht.
Wie sieht es mit der Natur aus..
KL21 schrieb:An Quark Teilchen muss man nicht glauben, sie sind formal belegbar. Was Gott nicht ist.
Einige Wissenschaftler sehen durch technik kleinste teilchen, früher, wie heute kannst du das sehen ohne technik, braucht man doch nicht. Muss anscheinend Schwer sein für manch einer...
Früher nante man es ebenfalls Elementarteilchen...
KL21 schrieb:Man rechnet mit der Wahrscheinlichkeit, das alles so läuft wie man denkt, aber das ist leider nicht richtig. Es kann immer Unvorehergesehenes auftreten, nur das die meisten Menschen nicht damit rechnen und schon gar nicht umgehen können.
Und nun was oder wer ist verantwortlich für die ständige aufforderung das man sich entwickeln muss, oder eifnach es akzeptieren muss wie es ist.
Natur oder Technik....
KL21 schrieb:Wer oder was soll es gewollt oder nicht haben ? Kein Gott, kein höherer Wille, aber variable Möglichkeiten während der Materiebildung, also nichts weiter als Chemie. Wäre ja möglich oder Zufall, Synchronizität. Die Voraussetzungen waren gegeben.
Zufall bedeutet NICHT GEWOLLT, nicht geplant, nicht beabsichtig, nicht vorhergesehen; es ist einfach so wie es ist.
Ja ist so.
Problem, sag mal patienten; ja wiesst du du bist nur depressiv wegen der Chemie, hat sonst keien Gründe........Ne ne das ist abgestumpftes technik denken. Traurig.
Die Voraussetzungen waren gegeben, aber von was, demfall ist es ja nicht ausschliesslich Zufall, denn wenn eteas vorausgesetzt ist ist es beabsichtigt....Edit; Oder Sollte es, so als Beispiel beim THema Kinder machen.
Du merkst moderne Wissenschaftler werden nie auf eine Antwort kommen, dabei hätten Sie sie schon längst. Tja was will man machen.
KL21 schrieb:Wir leben in einer Matrix und Quanten haben ein Gedächtnis, wem das abenteuerlich vorkommt, der kann einen Moment nachdenken und dann feststellen, das mit großer Wahrscheinlichkeit das ganze Geheimnis dort zu finden ist. Das wird man auch, wenn sich die Stringtheorie durchsetzt und die Zeichen dafür, das sie es tut, stehen zur Zeit äußerst günstig. Hat man das Rätsel Quantengravitation gelöst, werden wir wissen woher wir kommen. Also kein Hin- und her, sondern nur noch ein wenig Geduld. Ich bin ja kein großer Bibelfan, aber das Thomasevangelium birgt einige sehr große Denkanstöße dazu. Klingt wie ein Orakel, sagt aber etwas aus, das nachdenkenswert ist.
Wenn du amtrix sagst, sagst du nichts anderes als Schöpfung dazu, ist einfach ein anderes Wort.
Wer inspirierte denn das Wort Matrix....Matrix in Film Stile ist eine Künstliche Erschaffung; Künstlich, das heisst es wurde von einem Computer erschaffen.
Nun wer denkt wir sind ein hologramm und von einem Computer erschaffen, der hat die natur vergessen, wohl zu viel gamet im leben.
Quanten sind päckchen; eine grösseneinhatei,, wie viel...
Also von einem Mensch formuliert.
man muss ja stetig neue wörter haben in der Wissenschaft, sonst könnte man kein Wissen merh schaffen; sammlen......
Ich schrieb dir doch, was heute an neue wörter gibt;vorstellungen, hatten frühere schon längst rausgefunden woher man kommt, nebenbei kann man dies zu jeder zeit ohne string, gott, quanten oder engel, man braucht nur sich, ganz einfach.
Tja wie hochmütig doch einige der Modernen sind...
Es ist ein hin und her....tag, nacht, anziehung abstossung, rein raus, lieben und hassen. erschaffung zerstörung.
Woher kommst du vomn Chemie... Nein Von der Liebe und Angst.
Ich würde die bibel niht lesen wenn ich nicht wüsste was genau, warum amn dieses Buch schrieb, aber jedem seines, fidnet man anscheinend beim lesen heraus.
Wer sucht, der suchte bis er findet. Und wenn er gefunden hat, wird er erschüttert werden. Und wenn er erschüttert ist, wird er staunen. Und dann wird er über das All herrschen.
Also, nicht glauben, sondern suchen, bis es gefunden wird, erst dann werden wir wissen. Da spricht J.Chr. nicht vom Glauben, sondern vom Wissen. Und um zu wissen, brauchen wir die Wissenschaft, nicht die Bibel oder andere mystische Rätsel.
naja genau das ist das problem; missverstädniss von einigen menschen, man will herrschen im negativen Sinne, man soll über sich herschen, über die unvernunft.
Dann sucht mal schön...
Glauben ist wissen wenn du wirklich weisst, aber das vertsehen viele ncih und wer dies gesagt hat wurde halt verbrannt.
Um zu an die wissenschaft zu wissen must du auch zuerst glauben...Ah nein stimmt ja, man weiss dass es Sie gibt und so ist es mit dem Glauben.
@Libertin Sarv schrieb:
nix bewiesen; nur Annahmen, man Meint es sei bewiesen, aber neutral, Objektiv, in bescheidner Manier; ist gar nichts bewiesen.
Aber wenn ich dann sowas hier lese:
Sarv schrieb:
Aber dazu muss man keine Bücher lesen.
Wundert mich bei deinem Geschreibsel auch nichts. Vielleicht ab und zu doch mal ein Buch lesen anstatt hier nur rum zupalavern, könnte dir jedenfalls nicht schaden.
Tja dich müsste es nicht wundern, denn hättest du genau gelesen, wüsstest du, dass ich ja sachen gelesen habe vom Hawking. Er selber behauptet nirgends das seine und mit anderen überlegungen wie die Stringtheorie, oder Black hole, absolut bewiesen sind.
Wäre es, dann müsste man nicht mehr forschen, aber wer schnallt das schon....
@Heide_witzka Tja, sag das dem Bruce Lee, Der zeigt dir wie es aus der Hüfte geht;
Be Water my Friend...hehe.
@Lunata Jesus hat damals gelebt, das denke ich, ja.
Ob er eine real existierende Person IST, ist was anderes, denn es ging ja um damals und die Bibel. Für das Jetzt müsste er ja erneut leben..
Jesus lebte als Mensch, und hat Gott durch ihn handeln lassen (wirken lassen), deshalb war Gott in ihm. Aber er war nicht Gott, da Gott alles ist und überall sein kann, quasi in jedem Menschen, der sich dafür öffnet. Grosser Geist, sagen die Indianer...
Ja Jesus war ein, aber nicht der Gott.
Wenn Er gelebt hat, dann muss er auh eine Real Existierende Person sein, sind ja nicht im Film Pixels...
Es ist eben Vorsicht geboten, Die Geschichte der Welt die Mythen betreffen einem Selbst, wer es lächerlich macht redet halt nur von sich selbst.