Hi lieber
@KL21 Du schreibst:
Das möchte ich nicht, ich möchte die Wahrheit wissen, das ist alles.
Wenn du das wirklich willst, dann darfst du einfach nichts ausschließen.
Schau du schreibst...
Hat man einen guten Vater, dann wird er unterstützend neben dir sein, wird dir tatkräftig helfen, wenn du Hilfe brauchst, er wird dich trösten, mit dir lachen oder weinen. Soll heißen, er fühlt sich für dich verantwortlich, obwohl du einen freien Willen hast. Das ist rational, überprüfbar, nachvollziehbar und nicht irrational. Während der "Himmlische" meistens durch Abwesenheit glänzt, wenn man ihn dringend braucht. So das man selbst zusehen muss, wie man klarkommt. Und der irdische Vater erklärt dir wie man selbstverantwortlich wird, wie man das lernt. Der irdische Vater muss nicht Alles für dich tun, aber er wird alles tun, damit es dir gut geht. Vom "Himmlischen" kann man das ja nicht gerade behaupten. Viele sind in Not, leiden, sind krank usw. und Aba im Himmel macht nichts, gar nichts. Nichts für die Straßenkinder, die kranken Kinder, die leidenden Kinder, die hungernden Kinder, die mißbrauchten Kinder, die Waisenkinder usw. , weil Niemand dafür verantwortlich ist, am wenigsten Gott, denn die Kinder haben ja einen freien Willen. Das ist absurd und irrational.
Dieses Bild was du hier in deinen Kopf hast, es wächst aus einer falschen Verständnis heraus.
Ich versuche einfach mal, dir etwas anderes zu zeigen, die geistige Verständnis:
Hat man einen guten Vater, dann wird er unterstützend neben dir sein, wird dir tatkräftig helfen, wenn du Hilfe brauchst, er wird dich trösten, mit dir lachen oder weinen. Soll heißen, er fühlt sich für dich verantwortlich, obwohl du einen freien Willen hast. Das ist rational, überprüfbar, nachvollziehbar und nicht irrational. Während der "Himmlische" meistens durch Abwesenheit glänzt, wenn man ihn dringend braucht. So das man selbst zusehen muss, wie man klarkommt.
Als der Mensch Probleme hatte und zu Gott betete, machte dieser, was?
16Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. 17Denn Gott hat den Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.
Wenn das keine Liebe ist, seinen einzigen Sohn für die Menschheit zu geben.
Der Vater von Jesus Christus hat aber nicht nur seinen Sohn gegeben, sondern er steht ihm auch genauso zur Seite, wie du es gerade aufgezählt hast:
------------------------
Johannes 3:35 Der Vater hat den Sohn lieb und hat ihm alles in seine Hand gegeben.
Johannes 17:2 Gleichwie du ihm Macht hast gegeben über alles Fleisch, auf daß er das ewige Leben gebe allen, die du ihm gegeben hast.
Johannes 5:22 Denn der Vater richtet sogar niemand, sondern er hat das Gericht ganz an den Sohn übergeben, damit alle den Sohn ehren, sowie sie den Vater ehren.
-----------------------------
Der irdische Vater muss nicht Alles für dich tun, aber er wird alles tun, damit es dir gut geht.
27 und wer da will der Vornehmste sein, der sei euer Knecht, (Markus 9.35) 28 gleichwie des Menschen Sohn ist nicht gekommen, daß er sich dienen lasse, sondern daß er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.
29 Des andern Tages sieht Johannes Jesum zu ihm kommen und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, welches der Welt Sünde trägt!
--------------------------
Und der irdische Vater erklärt dir wie man selbstverantwortlich wird, wie man das lernt.
Johannes 5:14 Darnach fand ihn Jesus im Tempel und sprach zu ihm: Siehe zu, du bist gesund geworden; sündige hinfort nicht mehr, daß dir nicht etwas Ärgeres widerfahre.
------------------------
Der Irdische Vater ist ja in dem Fall Christus.
Vom "Himmlischen" kann man das ja nicht gerade behaupten. Viele sind in Not, leiden, sind krank usw. und Aba im Himmel macht nichts, gar nichts. Nichts für die Straßenkinder, die kranken Kinder, die leidenden Kinder, die hungernden Kinder, die mißbrauchten Kinder, die Waisenkinder usw. , weil Niemand dafür verantwortlich ist, am wenigsten Gott, denn die Kinder haben ja einen freien Willen. Das ist absurd und irrational.
Klar hat Gott etwas gemacht, er hat ja eben seinen Sohn zur Rettung geschickt und hat ihm sogar vollmacht gegeben.
Nur was haben wir mit ihm gemacht?:
und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.
14Es war aber der Rüsttag auf Ostern, um die sechste Stunde. Und er spricht zu den Juden: Sehet, das ist euer König! 15Sie schrieen aber: Weg, weg mit dem! kreuzige ihn!
17 Und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, welche heißt auf hebräisch Golgatha. 18 Allda kreuzigten sie ihn und mit ihm zwei andere zu beiden Seiten, Jesum aber mitteninne.
-----------------
Das ist auch der Grund wieso Jesus sagt:
Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.