Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
13.03.2017 um 09:33@Heide_witzka
Ich hatte doch im Post schon geantwortet gehabt, das hier:
.
.
.
Ich maße mir nicht an - FÜR Andere - zu entscheiden, wer und was richtig ist. Kann immer nur sagen was für MICH richtig ist. Das versuche ich jedoch nicht anderen aufzudrücken.
Wie gehst du dabei vor?ich verstehe Deine Frage nicht? Kann es mir nur so erklären, dass du evtl. mein Post nicht bis zum Ende gelesen hast?
Hast du nachvollziehbare Kriterien?
Oder heisst es auch bei dir "was nicht passt wird passend gemacht"?
Ich hatte doch im Post schon geantwortet gehabt, das hier:
Ich habe zB auch etwas gegen die Tötung von Tieren, aber ich glaube es halt, dass Gott es so angeordnet hatte, auch wenn er andererseits als liebevoller Gott dargestellt wird.------------------------------------------
Aus dem Gesamtkontext der Bibel habe ich meine Erklärung weshalb das so ist. Und wenn ich etwas nicht verstehe, dann versuche ich es nicht passend zu machen, sondern akzeptiere, dass ich nicht alles verstehen kann.
.
.
.
Heide_witzka schrieb:wessen Glaube ist dann der richtige?Ich dachte, du kennst mich schon gut genug und damit meine Meinung zu diesen Fragen?
Ist überhaupt einer davon der richtige?
Ist dein Gott der richtige?
Gibt es überhaupt einen?
Ich maße mir nicht an - FÜR Andere - zu entscheiden, wer und was richtig ist. Kann immer nur sagen was für MICH richtig ist. Das versuche ich jedoch nicht anderen aufzudrücken.
Es ist in meinen Augen eigentlich ganz einfach:
Entweder man glaubt an das was in der Bibel steht, bzw. dass sie von Gott inspiriert ist oder man glaubt es nicht.
Wenn man es nicht glaubt, dann kann alles mögliche darin stimmen oder auch nicht. Und dann würde deine Theorie auch stimmen.
Glaubt man jedoch dass die Bibel von Gott inspiriert hat und auch dass Gott fähig war, dann auch dafür zu sorgen, dass nur das in die Bibel kommt und über die Jahrhunderte Bestand hat, was ER auch SO wollte