Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
13.03.2017 um 21:03Optimist schrieb:Der Unterschied ist nur:Die Wahrheit hat mit dem Alter nichts zutun. Es wurden meiner Meinung nach zu allen Zeiten Wahrheiten durch Gott offenbart. Propheten gab es nicht nur damals vor 2000 Jahren, sondern auch späterhin noch zT. bis heute. Ob man das glaubt ist wieder eine andere Sache...
die Bibel ist älter als der Koran. Man muss sich also entscheiden, ob es plausibel ist, dass Gott die Bibel durch den Koran hatte revidieren lassen ...
... und das obwohl Gott ja gleich dafür hätte sorgen können, dass die Bibel SO überliefert wird, wie ER es sich vorgestellt hatte. ;) (wozu dann eine Revidierung notwendig wäre, erschließt sich mir nicht)
Für mich ist der Koran keine revidierte Bibel, sondern eher eine Ergänzung. Ich muss mich auch nicht zwischen Bibel oder Koran entscheiden. Die Frage die ich mir stelle ist nur: Wieviel Wahrheit steckt in den Büchern und wieviel wurde mit der Zeit verändert?
Was die Bibel angeht, die gab es nicht schon immer so an einem Stück, die wurde ja erst später aus verschiedenen gesammelten Schriften als Bibel zusammengestellt. Aber das weißt Du ja selber...