@Optimist Jesus sagte: Mein Vater und ich sind Eins..
sie sind sich Einig, bei dem was Jesus war und lehrte. Jesus hat keine Kindermorde gemacht,,noch Tieropfer, noch Frauen vergewaltigt, oder Frauen gestohlen oder gesteinigt, er hat keine Hände abhacken lassen..
Siehst da wirklich keinen Unterschied? ich kann das schwer glauben.. aber ich kann auch nicht in anderen Köpfen reinblicken.
Schau doch mal was Moses über Feinde lehrte.. Jagt sie , bringt sie um
und dann schau was Jesus lehrte, der mit seinem Vater einig war.
Weißt Du wie die Schlachten und Morde damals aussahen? .. wie das was IS Terroristen heute machen . Schonmal Bilder dazu gesehen?
Das ist nicht aus Gott..
was denkst Du denn, warum Gott sagte: Mein Volk vernimmt mich nicht..?
weil sie Gott verstanden?
Warum sagte Gott: Laßt ab vom Bösen, Eure Hände sind voller Blut?
weil Gott das selbst wollte?
Wen verstand denn das Volk , wenn nicht Gott.., denn sie schrieben doch immer ..
der Herr sagte: Tieropfer.., der Herr sagte: Macht Euch zur Beute.., der Herr sagte: ich bin groß und schrecklich.
wen vernahmen diese Leute tatsächlich?
--------------------------------------------------------------------- das sagte Gott zu Sodom und Gomorra
Bestimmt nicht Gott.., denn er sagte: Mein Volk vernimmt mich nicht, laßt ab vom Bösen, waschet Euch, Eure Hände sind voller Blut.. und wenn ihr betet , ich wende mich ab.
.Wenn ihr eure Hände ausbreitet, verhülle ich meine Augen vor euch. Wenn ihr auch noch soviel betet, ich höre es nicht. Eure Hände sind voller Blut. Wascht euch, reinigt euch! Lasst ab von eurem üblen Treiben! Hört auf, vor meinen Augen Böses zu tun!
----------------------------------------------
Gott zeigt Deutlich dass er insgesamt gegen Brutalität ist .. oder denkst Du das gilt nur dem Volk..
Jedem gilt das auch Heute Noch.
Kein Blut an den Händen.., vom Bösen ablassen.. kein übles Treiben..
was war denn übles Treiben, wenn Gott laut Moses erlaubte: Frauen zu vergewaltigen, zu Stehlen , Kinder umzubringen, Tiere abzuschlachten.., was war denn dann
Übles Treiben..??????