Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
08.03.2017 um 00:37Optimist schrieb:aber Beide WOLLTEN es SO. Gott wollte dass Jesus gemordet wird, damit er sich für die Menschen opfern konnte (Jesus wollte das natürlich auch)genau.., wollten die Tiere es auch , so? Aber bei Jesus wäre er nicht auferstanden und der Sohn Gottes, hätte ich gesagt, er hat Selbstmord gemacht .
Gott und Jesus waren Eins. Gott hat sich selbst im Fleisch geboren, als der Arm Gottes wurde er offenbart. Daher der Sohn Gottes.
Nicht wie Abraham, er war rein Mensch im Fleisch.
--------- über die Verherrlichung Jesus
Da sprach das Volk, das dabeistand und zuhörte: Es donnerte. Die andern sprachen: Es redete ein Engel mit ihm. 30 Jesus antwortete und sprach: Diese Stimme ist nicht um meinetwillen geschehen, sondern um euretwillen. 31 Jetzt geht das Gericht über die Welt; nun wird der Fürst dieser Welt ausgestoßen werden. 32 Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich sie alle zu mir ziehen.
Durch Tieropfer wurde der Fürst dieser Welt nicht ausgestoßen.
Johannes 12
Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. 45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat. 46 Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf daß, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. 47 Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache. 48 Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage. 49 Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll. 50 Und ich weiß, daß sein Gebot ist das ewige Leben. Darum, was ich rede, das rede ich also, wie mir der Vater gesagt hat.
Hesekiel
1 Denn so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich bin es, und ich will nach meinen Schafen fragen und mich ihrer annehmen. 12 Wie ein Hirte sich seiner Herde annimmt am Tag, da er unter seinen zerstreuten5 Schafen ist, so werde ich mich meiner Schafe annehmen und werde sie retten aus allen Orten, wohin sie zerstreut worden sind am Tag des Gewölks und des Wolkendunkels. 13 Und ich werde sie herausführen aus den Völkern und sie aus den Ländern sammeln und sie in ihr Land kommen lassen; und ich werde sie weiden auf den Bergen Israels, an den Bachrinnen und an allen Wohnplätzen des Landes. 14 Auf guter Weide werde ich sie weiden, und auf den hohen Bergen Israels wird ihr Weideplatz sein; dort, auf den Bergen Israels werden sie auf gutem Weideplatz lagern und fette Weide beweiden. 15 Ich selbst will meine Schafe weiden, und ich selbst will sie lagern, spricht der Herr, HERR6.
Gott hat sich in Jesus selbst hingegeben. Den Kampf gegen Satan gewonnen.
@Optimist es wird wirklich Zeit für mich, gute Nacht , schlaf schön. Danke für Dein Schreiben
lieben Gruß