Optimist schrieb:so stehts doch aber drin - auch im NT (dem du doch mehr Glauben schenkst?)
wieso kannst Du keine Bibelstelle angeben?
Optimist schrieb:Die lt. Bibel reinigende Wirkung des Blutes (weil darin das Leben ist)
soviel ich weiß aß der Mensch nicht das Blut.., wo ist es dann eine reinigende Wirkung?
Optimist schrieb:bringt nur bei denjenigen nichts,
es war nicht einer wurde gerecht , nur Abraham durch sein Vertrauen zu Gott.Jesus war gerecht , da er der eingeborene Sohn war. Sonst niemand ,
durch Tierblut wurde nicht einer gerecht. Wie schreibst Du dann nur bei denjenigen nichts ? , als wäre es eine Minderzahl ..
Optimist schrieb:Menschenopfer waren aber nicht von Gott angeordnet.
wie kamen dann die Menschen darauf? war ihr eignes Ding .. aber warum? woher hatten sie die Idee?
und es war etwas .., das nicht aus Gott war..
deswegen schreibe ich immer. Steht alles drinnen , war auch so in der Bibel , aber nicht alles war aus Gott.., das brauche ich nicht annehmen. Das ist das Kirschenpicken .. ,
und genau , dass ist warum ich hier immer wieder angegriffen werden.
Optimist schrieb:zu diesem Zeitpunkt hatte Gott auch noch keine Tieropfer angeordent. Das war erst seit dem alten Bund. Dieser bestand erst nach oder beim Auszug aus Äqypten.
ich dachte bei Adam und Eva.., und einen weiteren Bund , nach Noah .. Abraham? Isaak? u.s.w.
@Erasmus welches sind die Menschengebote, wo sie sich so vor Gott fürchten?
aber ihr Herz fern von mir ist und sie mich fürchten nach Menschengeboten, die sie lehren. Das meinte ich!
LG Euch..
gute Nacht wünsche ich Euch und Gottes Segen